Jump to content

BX 16V springt nicht an...

Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammmen,

mein BX 16V läuft eigentlich "wieder" wunderbar. Bei klatem Motor springt er sofort an. Im Teil- und Vollastbereich auch keine Probleme...!

Wenn der Motor seine volle Betriebstemperatur erreicht hat, springt er meist nur nach leichtem Antippen des Gaspedals an, normal sollte das nicht sein, oder? Dannach wieder alles im Lot, läuft auch im Leerlauf sauber.

Hat jemand einen Tip was los ist???

Merci,

Alex

Christoph Kramis

Hi Alex

Zur Beruhigung:

Ich hatte diesen Fehler bei meinem 88-er BX 19 16V auch manchmal. Die Werkstatt konnte den Fehler nicht lokalisieren. Etwa 3 x im Verlaufe der 160tKm die ich mit ihm abgespult habe, musste ich sogar mehrere Stunden warten, bis er mir wieder ansprang. Da half auch die Spielerei mit dem Gaspedal nicht mehr. Der merkte vermutlich, dass ich dringend eine Pause nötig hatte :-)) Wenn ich aber vorsorglich meinem BX mit der Heizung die Wärme abzog, war das Startverhalten eher besser. Beim darauf folgenden 91-er BX 19 16V hatte ich dieses Problem nie.

Gruss, Christoph

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Wilhelm – Holzamer – Weg 67
55268 Nieder – Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347