21. August 201115 J. Hat Jemand Erfahrung mit einer Anpassung der HP? Es soll wohl möglich sein ,dass der Freundliche das Fahrwerk mittels Softwareanpassung um ca. 15mm "tieferlegt". So soll es wohl auch beim C5 Carlsson gemacht worden sein.... LG
21. August 201115 J. Soweit ich das gesehen habe ist auch eine technische Anpassung bei Carlsson erfolgt mit neuen Stangen für Höhenkorrektor o. ä.
21. August 201115 J. Ich vermute, mittels 10´er Ringschlüssel. So hat es mein Freundlicher gemacht in 2 Minuten, hat nicht mal Geld gekostet. "Höhe nach Wunsch" leicht gemacht. mike
22. August 201115 J. Wieso den C5 noch tieferlegen. Ich habe bereits bei normalen Ausfahrten-wo ich denk das müsste er ohne Probleme und ohne erhöhte Fahrstufe schaffen, da alle anderen Autos vor mir es auch meistern-Probleme. Knarzzzzzz sch..... und schon hat die Plastikabdeckung den Boden berührt. Gruss aus Luxemburg.
22. August 201115 J. Aber trotzdem ist doch Fahrwerksgeometrie hin, oder ? Ich erinnere mich, dass HP Fahrzeuge mit falscher Höhe ein greuliches Einfederverhalten zeigen sollen. Wieso kauf man sich ein Fahrzeug mit Komfortferderung ? Aber cool ist es bestimmt, dann noch spocht - Taste und 19er Bereifung....
22. August 201115 J. Nicht doch gleich dramatisieren :-) Der C5 senkt sich selbst ab einer bestimmten Geschwindigkeit (100 ?) ab, vorne meine ich sind es diese 15 mm. Hinten weniger. Denke, daß Carlsson sich das zunutze macht. Jedenfalls wird das Fahrwerkskonzept wegen der kleinen Änderung sicher nicht gleich in dich zusammenfallen ;-). Ein Activa liegt auch satte 20 mm tiefer als ein normaler Xantia, ohne jegliche konstruktive Änderung an der Fahrwerksgeometrie. Gruß Torsten
22. August 201115 J. Ersteller ...ich denke ich werde sowieso damit vorsichtig umgehen müssen. Arbeite in einem Parkhaus....da setze ich bei schneller Fahrweise zwar nicht auf direkt...jedoch "schrabbt" der Fronspoiler ein wenig. Das wundert mich jedoch wieder wenn ich mir meinen C5 so im Stand von der Seite angucke.....erinnert mich manchmal an einen Storch beim kacken.....musste mal raus... Andererseits habe ich mir ja keinen C5 geholt um in der Tuningszene aufzuschlagen.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren