Zum Inhalt springen

Suche Reserveradhalter Reserveradmulde für XM Y4 in gutem Zustand


Nils Oehler

Empfohlene Beiträge

...wenn es so etwas überhaupt gibt. Ohne Durchrostungen - bitte genau anschauen. Wenn das Teil ok ist würde ich es gerne sandstrahlen - beschichten lassen. Oder gibt es das Teil noch neu? Kann jemand der Zugang zu dem Citroen Portal hat, mal nachschauen?

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

Es ist ein Trauerspiel: Neu gibt's da gar nichts mehr :(

Ich selber bräuchte den Haltehaken. Der ist wie der Reservekorb NFP. Hab's gerade nachgeschaut.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Vielleicht wäre eine Liste, was von Citroen für XM überhaupt noch lieferbar ist, kürzer als die Liste der nicht mehr lieferbaren Teile...

OK da gebraucht wohl auch nichts auftreibbar ist, werde ich mein Teil mal sandstrahlen lassen. Mal sehen, was danach noch übrig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal in nächsten Tage bei meinen 2 Unten rein schauen. hab ja einen Y4 kombi und einen normalen Y3 der über 10 Jahre nur rumsteht ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombis und die Limos haben verschiedene Reserveradwannen, die nicht austauschbar sind. Zwischen Y3 und Y4 gibt es dagegen keine Unterschiede.

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mulde im Xanti ist auch schon gut "durchlüftet". Hab dann den losen Rost abgekloppt und die chemische Keule angesetzt. Bisher scheint die Sache zu ruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Mut!

9239a1314387390.jpg

(das da war echt nur mehr für die Tonne; mein Cousin hat dann auf das übrig gebliebene Drahtgestell ein paar Hitzeschutzbleche in Richtung Quertopf und Endtopf draufgebruzzelt)

30b4a1314387358.jpg

(bei meinem war das Blech in Richtung Auspuff noch Ok, den Rest konnte man wie Alufolie zusammenknüllen)

Gestrahlt und verzinken lassen, und wieder unters Auto montiert. Ob der Reservereifen jetzt mehr Dreck abbekommt als vorher, war uns ehrlich gesagt Sch..ssegal.

a13b41314387968.jpg

(vorm Sandstrahlen)

VG,

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

habe von einem pezi erst sandstralen lassen. dann den zwiebackschrott abgeflext, dann die wanne neu geformt und angeschweißt, dann grundiert mit rostschutz gut gestrichen, dann sehr gut mit schwarz glanz lack gestrichen, dann mit unterboden wachs gut bearbeitet, dann reifen von felge abgezogen, dann felge gesandstrahlt und grunddiert und dann 4x mit autolack glänzend lackiert, dann mit unterboden wachs beide seiten dick besprüht. so das  mag j etzt die nächsten jahre halten und nicht wie ein rostklumpen unter dem wagen (xm v6 190 ps) hängen. natürlich die halterungsschraube vom kofferraum aus tüchtig in fett gepackt und reifen wieder aufgezogen und gewuchtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ganz schöner Aufwand. Ich montier den ganzen Mist immer ab und schmeiß ne Dose Reifendicht in den Kofferraum, die bleibt dort rostfrei.
Diese Vorgehensweise ist für eine Saharadurchkreuzung natürlich weniger geeignet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das erste Mal fern der Heimat am Wochenende ein Reifen auf der Autobahn auseinanderfliegt dann kannst Du ja mal versuchen mit der Dose weiterzufahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich daran das ich mein Reservenotrad (175er) auch wieder in den Kofferraum wuchten sollte ....ich nehm ja nicht ständig den Anhänger mit dem Reservesatz mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin, hat jemand hier zufälligerweise für ´nen XM Y4 noch eine kein-wenig rostbehaftete Reserveradhalterung zu veräußern?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, accm stefan csm said:

Moin, hat jemand hier zufälligerweise für ´nen XM Y4 noch eine kein-wenig rostbehaftete Reserveradhalterung zu veräußern?

Gruß Stefan

ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gestrahlte und gepulverte Wanne fürn Break hab ich liegen, hatte damals glaub ich um die 150 Euro gezahlt...und dann doch nicht gebraucht...

und Halteschrauben hab ich auch, müßte nur die Länge wissen da sie alle in einen meiner Schuhkartons wild gemischt liegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...