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Anschlußchema Höhenkorrektor hinten BX


Kroack

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Möchte sicher sein das die Leitungen ( wurden von einer Werkstatt gewechselt) richtig am Höhenkorrektor angeschlossen sind.

Es geht um die beiden Leitungen die nebeneinander oben in den Höhenkorrektor gehen. Eine geht durchgehend nach vorn und die andere geht nach ungefähr 30 cm auf einen Gummischlauch.Welche sitzt in Fahrrichtung bzw näher am Höhenkorrektorarm ???

Evtl wurden die wohl beim Einbau vertauscht, da der Rücklauf Überdruck hat...

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Also hab in den Werkstattbüchern für den BX durch Zufall gefunden,das der Rücklauf hinten ist....

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Wenn die beiden Leitungen nicht richtig angeschlossen wären würde das ganze nicht richtig funktionieren. Die eine Leitung ist die Versorgungsleitung (vom Sicherheitsventil am Fehrschemel vorne links), die andere der Rücklauf der Federzylinder. Letzterer sollte bis zur Vorderachse als Stahlleitung ausgeführt sein und rechts unten am vorderen Fahrschemel in eine Gummileitung münden, die dann kurz vor dem LHM-Behälter in einen dicken Rücklaufschlauch mündet.

Auf welcher Leitung genau hast Du denn Überdruck ? Durch den Rücklauf vom HK läuft eine ganz ordentliche Menge sobald das Fahrzeug sich absenkt (nämlich alles was in den 2 Federelementen drin war), da kann ein morscher Schlauch schon mal aufgeben. Bei konstanter Höhe darf aus dieser Leitung nichts rauskommen, wenn doch, dann ist der Höhenkorrktor vermutlich defekt.

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Der Rücklauf vom Höhenkorrektor macht ordentlich Menge und Druck. Die Leitung ist neben der Hinterachse mit einem Benzinschlauch geflickt. Enden tut er vorn rechts am Schemel in einen Gummischlauch, aber wenn er hinten schon soviel Druck nach vorn läßt, bringt es doch auch nix die Leitung bis vorn aus Metall nachzufertigen ? Dann hab ich ja vorn den Staudruck an dem Gummischlauch der orginal liegt... grübel....

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Im Normalfall reicht der Querschnitt problemlos aus (Metallleitung hat 3,5mm Außendurchmesser), die Leitung muß aber natürlich bis zum Behälter völlig frei sein. Wie sieht denn der Rücklauffilter im LHM-Behäter aus ? Nicht daß der nichts mehr durchläßt...

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Siebe sauber, LHM nochmal erneuert, Rücklaufleitung aus Metall bis zum Fahrschemel nach vorn in den Orschinolgummischlauch mündend eingebaut, jetzt ist Ruhe, also dicht.

Ist wirklich die 3 m Metallleitung so extrem wichtig um die Strömung zu bremsen ???

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Anscheindend wirkt die Stahlleitung als Druckminderer! Aber warum funktioniert der vordere HK-Rücklauf ohne, obwohl da noch mehr Druck drauf ist?!

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Ich denke durch die Umlenkung und die liegenden Zylinder hinten ist der Rückdruck höher...er geht ja hinten schneller runter als vorn

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Die HKs haben jeweils eine Leckölleitung sowie eine Rücklaufleitung aus Metall für das Ablassen des Fahrwerkdruckes - beim BX ist die letztere vorn aus Plastik ?

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Die HK-Rückläufe sind aus Gummi: Der obere, kleine Oktupus sammelt alle Funktionsrückläufe (dicke Schläuche), der große Oktopus ist für die Leckrückläufe.

Nur die lange Verbindung vom hinteren HK zu den entsprechenden Oktopussen ist aus Metall (Funktionsrückl.) bzw. aus Plastik (Leckrückl.)!

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