20. August 200323 J. Hallo, auf meiner DS Super 5 die gerade im Bereich der Benzinpumpe incontinent ist, befindet sich ein filter zwischen Pumpe und Vergaser. Ich glaube nicht, daß es original ist. Da ich die Pumpe und Schläuche wechseln muß. würde ich den Filter vor der Pumpe montieren. Habt Ihr das schon gemacht? Spricht was dagegen? Gruß Claude-Michel
20. August 200323 J. Natürlich vor der Pumpe. So werden die empfindlichen Ventile der Pumpe geschützt. Was kommt den raus aus dem Bereich der Benzinpumpe: Öl oder Benzin? Falls es Öl ist: Die Hebelwelle der Pumpenbetätigung schaut an beiden Seiten aus dem Gehäuse heraus. Serienmäßig sind beide Ausgänge mit einer elastischen Masse versiegelt, aber die fällt schon nach nicht mal 30 Jahren einfach ab. Und dann ölt die Benzinpumpe. Sonst sind die Pumpen eigentlich unkaputtbar.
21. August 200323 J. Denk an die Versiegelung der Wellenenden bei der Tauschpumpe, sonst kommt in Zukunft Öl raus. Aber in geringen Mengen. Gruß Gerhard
21. August 200323 J. Ersteller Danke für den Tipp gerhard, hätte es vergessen, obwohl schon im Reparaturhandbuch gelesen. Aber da steht, daß man "Masti-joint HD 37" nehmen soll. Was ist das? Kann man auch was anderes nehmen? Gruß Claude-Michel
22. August 200323 J. Ersteller weiß denn echt keiner was für eine Dichtungspaste auf den Stößel gehört? Wollte die neue Pumpe morgen anbauen. Claude-Michel
24. August 200323 J. Ersteller Hallo Gerhard, hatte falsch gelesen: nicht der Stößel sondern die Fläche war gemeint. Die neue Pumpe ist dran mit einem neuen Filter. Gruß ACCM Claude-Michel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren