Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

... und dann naß in verschlossener Garage abgestellt.

Das war der Grund warum ich damals die Finger davon gelassen hab, obwohl der nicht soweit weg von mir war. Als Nichtschrauber graute es mir vor dem Rost....

... der dann bei Steve ja auch zutage trat.

der rote break schlachter den ich geholt habe ist so ein fall, jedes service, sogar die rostvorsorgeuntersuchungen gemacht und den hat der rostteufel ziemlich beleidigt weil er eben in einer unbelüfteten beheizten garage stand, der hat rost wo ich vorher bei einem bx noch nie welchen gesehen habe.

aber die gesamte technik ist fast neuzustand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Weißen das gleiche Spiel. War ein Witwenauto, erste Hand und Garagenwagen, beim Kauf vor fünf Jahren nur 80.000 km auf der Uhr. Und dafür schon damals verdächtig viele Rostansätze. Mittlerweile... naja, ein Trauerspiel.

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vergangenen Dienstag: Ein grauer BX 14 TGE mit Zittauer Kennzeichen an der AB-Auffahrt Bayreuth-Süd Richtung Nürnberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Roter BX GTI mit Berliner Saisonkennzeichen . Geparkt in der Alt-Moabit

War's etwa der? Laut Inseratstext Saisonzulassung 05-10 in Oldtimerversicherung (Oldtimerversicherung?? für EZ 1992??):

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-bx-19-gti-berlin/194329152.html

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237502024&asrc=st|sr

Der kam dann wohl grad vom Meilenwerk und hat den Preis heute gleichmal um anderthalbtausend angehoben (sollte bisher 4500 kosten - oder waren es 4900? >> egal)... ;)

Grüße, Dietmar

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Oldtimerversicherung?? für EZ 1992??):

Grüße, Dietmar

Ja, bei manchen Versicherungen kann man sein Fahrzeug ab 20 Jahre als Oldtimer/Youngtimer versichern. Vorraussetzungen: Auto muß in einem top Zustand sein, anderes Alltagsauto muß vorhanden sein, Garage, Fahrleistung unter 10000/Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel bei der Württembergischen. Da kostet mein BX S1 keine 70 € fürs halbe Jahr.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Württembergische Oldtimerversicherung nimmt zwar eigentlich alles, von dem der Besitzer behauptet es sei Kulturgut. Es gibt aber einen entscheidenden Nachteil, weswegen ich mich gegen die Württembergische entschieden habe. Alle Alltagsfahrten sind gemäß Versicherungsbedingungen verboten (was mir auf Nachfrage auch klar bestätigt wurde). Mal zum Supermarkt ist nicht, zur Arbeit fahren auch nicht. Nur Ausfahrten etc., also eigentlich Regeln wie bei der roten Dauernummer.

Ich hab für meine Altautos die Zürich genommen, die kennen einen solchen Passus nicht (hier gibt's nur ein Kilometerlimit und wie immer die Pflicht zum Alltagsauto. Nachteil: Kasko nur mit Classic-Data-Kurzbewertung (die Württembergische akzeptiert Selbstbewertung, was im Schadensfall aber sicher lustig ist), Autos unter 30 Jahre nur ab 4000 Euro Wert, was beim BX natürlich noch nix wird.

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Autos unter 30 Jahre nur ab 4000 Euro Wert, was beim BX natürlich noch nix wird.

...es sei denn, es ist ein 4TC. Danke für die Erläuterungen, hab zwar heute probehalber mal bei der Württembergischen angefragt, da der BX aber mein Alltagsauto ist und bleibt, leg ich derartige Versicherungsüberlegungen wohl am besten gleich wieder ad acta.

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Spandau auf dem Garagengelände (Neuendorferstr. 64) gleich vorn am Eingang steht schon länger ein weißer BX, neuerdings mit auf die Windschutzscheibe gemalten Preis, 850,- wenn ich mich richtig erinnere. Aber ob der das noch wert ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob der das noch wert ist???

Wenn ich mir die Preise fürn BX so ansehe, müßte deine Frage nicht heißen: Ob er es noch wert ist, sondern: Ob er es wieder wert ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißer BX ist auch ziemlich unspezifisch. Ein 14er TGE ohne alles, auch ohne TÜV, mit 200.000 auf der Uhr und auch sonst runtergeritten ist die 850 sicher nicht wert. Für einen GTi mit Klima aus Erstbesitz inkl. Wartungshistorie mit sagenwirmal 75.000 km, frischem TÜV und auch sonst makellosem Zustand wäre es förmlich geschenkt.

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einen gesehen: Hinter Radevormwald Ri Halver, steht an der B229, weiß auf Firmengrundstück mit Verkaufsschild hinter Frontscheibe. Weil es zu spät war, habe ich nicht nachgesehen. Der Spoilerbewehrung nach ist es ein gti II, sieht nicht ganz übel aus. M.W. hatte der zuvor schon einige bx. Fahre da öfters mal längs. Vielleicht geht der zum attraktiven Kurs, ich melde mich dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag in BadHomburg am Kurpark gegenüber vom ParkHotel gesichtet:

08aa41401077139_800.jpg

Gruß DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt nicht, das sind Eure Eigenen:-)(Ein bischen Spaß soll ja sein)

Gestern in Hattersheim hat der Roman ja seinen Diesel und seinen Break ausgestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umme Ecke stand auch ein interessantes Auto: Ein weißer XM, schweizer Modell in der Basisaustattung; war ein sehr frühes Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mann könnte glauben das der BX am "aussterbern " auf deutschen straßen ist . im chemnitz/dresdner raum schein es nur noch ca. fünf BX zu geben ( wo ich die fahrer kenne, + 2 in chemnitz ( eine ältere dame mit einem top und eher seltener ein roter 14 bx fit ) . werd immer angeschaut wenn BX

auf straße schwebt.

gruß aus ch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Industriegebiet in Weinberg stehen bei einer ehemaligen Citroen Werkstatt zwei BX rum. Einer in Weiß der wirklich am Ende ist wie es scheint und ein grauer BX GTI wahrscheinlich Serie 2.

Dazu noch 4-6 Citroen Xantia und weitere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, privat geparkt, da ist noch ein bx 16village, mit sd dunkelblau. Rechtschaffen und ohne üble Schäden. Zu kaufen. Steht und läuft und möchte gern mal wieder richtig kilometer fahren. lt Tacho 143tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umme Ecke stand auch ein interessantes Auto: Ein weißer XM, schweizer Modell in der Basisaustattung; war ein sehr frühes Modell.

Falsche Sparte ;) unter XM !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vor drei Stunden auf der A9 Berlin-Dessau: ein BX Serie 1, 16TRS in blaugraumetallic. Esslinger Kurzzeitkennzeichen. Hat sich den jemand von hier gegönnt ? Sah recht gut aus, allerdings war die Relativgeschwindigkeit recht groß - Heimweh im Fuß nach Ostseeurlaub...

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... heute hier im Gegenverkehr auf der B 455 im Wetteraukreis, ein sehr schööööner gepfleger roter Serie 2, BX 14, ca. 90/91 mit Schiebedach, AHK und Stahlrädern, FB-MA xxx (noch das alte Kennzeichen ohne "D", glaube ich). Schmaler älterer ergrauter Fahrer mit Vollbart, Brille und Genießer-Lächelnicon6.png im Gesicht....... icon7.png.

Einfach stilvoll. icon14.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...