Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Na wenn das so ist dann sehe ich täglich mindestens 4 BX. :-)

na dann mal einen Grund einen Citroen Oldtimer Stammtisch zu gründen,

alle mal ansprechen , wenn das geht, , ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, ein Jahrzehntereignis!

Als ich gestern Abend zur Arbeit fuhr, überholte ich mit meinem BX auf der Forchstrasse (Kanton Zürich) auf Höhe Ausfahrt Oetwil a. See einen weissen BX TZD Break mit dem Kontrollschild ZH 62*-irgendwas. Die Karre sah so aus, als wenn sie noch täglich im Einsatz steht. Der Fahrer war um die 40 und winkte erfreut - sah zumindest so aus - zurück...irgendwem bekannt?

Heiteres Schweben,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute einen silbernen BX in Kronberg gesichtet. Von weitem sah das aus wie ein "Tecnic" mit 3.Seitenscheibe, also Baujahr 1990(?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3. Seitenscheibe gab es von 1983 bis ca. 1992 bei den TR bzw. TZ-Modellen (zuletzt jedoch nur noch auf Wunsch wenn ich mich richtig erinnere), taugt daher nicht so ganz um das Baujahr einzugrenzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3. Seitenscheibe gab es von 1983 bis ca. 1992 bei den TR bzw. TZ-Modellen (zuletzt jedoch nur noch auf Wunsch wenn ich mich richtig erinnere), taugt daher nicht so ganz um das Baujahr einzugrenzen ;)

Das Modell "Tecnic" gabs aber nicht ab 1983 ;)

Dachte bisher die 3.Scheibe gabs nur bis 1991. Meine Eltern kauften sich 1990 noch nen TZI Tecnic, weil es schon die Info gab, daß die 3.Scheibe wegrationalisiert werden sollte. Da mein Vater aber auf diese Scheibe Wert legte, gab es bei uns schon 1990 nen neuen BX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1992 gab es das 3. Seitenfenster auf jeden Fall noch,wie es im letzten Jahr aussah weiß ich nicht. Die Zusatzbezeichnung TECNIC für die TR/TZ-Modelle gab es tatsächlich erst in der Serie 2 und auch da nicht von Anfang an. Eigentlich ist die auch vollkommen unnötig, TR/TZ wäre als Unterscheidungsmerkmal gegenüber R/TG ja wie vorher auch ausreichend gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(zuletzt jedoch nur noch auf Wunsch wenn ich mich richtig erinnere)

Das höre ich jetzt zum ersten mal, aber wer weiss... Jeden Fall habe ich diesbezüglich noch nie Unstimmigkeiten zwischen ORGA und (Nicht-)Vorhandensein der C-Säulen-Scheiben bemerkt.

1993 nicht mehr. Hier steht ein BX TZD TURBO mit ORGA 5799 (24. September 1992), der sie nicht mehr hat. Ich glaube(!), dass ich auch einen BX 19 TZD im Bereich ORGA 54.. kenne, der sie nicht mehr hat. ORGA müsste ich dort aber nachschauen.

Tecnic und Classic gab's nur in Deutschland, oder? Wenn ich mich nicht irre, wurden diese Bezeichnungen nicht immer an der Heckklappe angebracht.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon 1992er TZ mit und ohne Scheibe gesehen, das war offensichtlich irgendwann als Option zu haben. Ob es TECNIC/CLASSIC woanders gab weiß ich nicht, hier wurde es einige Jahre lang zusätzlich an die R/TG und TR/TZ-Modelle geklebt. Eine Sonderstellung hatte der 14 TGE, den gab es als CLASSIC und TECNIC, letzterer hatte dann ZV und eFH vorne. Der 14 TZE wurde hier nie angeboten, die gute Ausstattung gab es in D nur mit dem 14er Flachmotor als 14 TRE, nie mit dem TU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon 1992er TZ mit und ohne Scheibe gesehen

Vielleicht ab einer bestimmten ORGA wegrationalisiert? Wäre interessant zu wissen, ob sich hier bekannte 1992er BX TZ* diesbezüglich "überschneiden"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe immer wieder mal einen weißen BX 14 TGE in Hannover Hainholz. Ka wem der gehört. Ansonsten weiß ich noch von einem Bx 14 Royale mit ranzigem austauschkotflügel vorne und einem BX 16 Break mit SWift 2 Felgen montiert. Alle 3 mit Hannover Kennzeichen. Und dann sehe ich immer mal wieder - wie sollte es auch anders sein - meinen eigenen^^ Somit sind im großraum hannover meines Wissens nach noch 4 BX auf den Straßen unterwegs.

Ein Kumpel von mir hat gestern in der nähe von bergisch Gladbach einen weißen BX 19 GT limo gesichtet, der am Straßenrand parkte. Evtl ein er aus dem Forum.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese komm ich mir fast schon einsam vor im österreichischen Alpenland ^^

In der Steiermark ist mir bis jetzt kein einziger BX untergekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar wurden in letzter Zeit viele BX gesichtet!

Doppelkeil, BX 19 GT und BX 19 GTI/BX GTI sind völlig unterschiedliche Modelle! :-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sehe ich ab und an mal einen der 3 BXe die in der Gegend noch fahren,die Besitzer kenne ich alle persönlich...

Lass mich raten, die haben alle denselben Nachnamen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese komm ich mir fast schon einsam vor im österreichischen Alpenland ^^

In der Steiermark ist mir bis jetzt kein einziger BX untergekommen :(

schau mal auf willhaben.at, da wird grad einer in Deinem Ort angeboten. Auf dem Photo sieht man noch 2 im Hintergrund. Dürfte auch ein Sammler oder Bastler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...