Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Den habe ich dort schon vor 18 Monaten gesehen. Ausserdem einen lila Serie 1 - der wurde meines Wissens aber mittlerweile verkauft.

Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen BX angeboten bekommen, habe ihn aber nicht gesehen.

BX 19 Diesel Break; Farbe: rot; EZ: 1992

Habe dem Besitzer versprochen seine Kontaktdaten hier zu veröffentlichen, falls jemand Interesse hat.

Herr Meiko Wilms

tel. 0172 1504213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf dem heimweg habe ich einen weißen BX Limo gesehen, mir entgegenkommend mit roter C-Säulenbeplankung und diesem roten reflektoraufsatz für die Heckklappe, auf dem auch das Kennzeihcen angebracht ist und die genau von Rückleuchte zu Rückleuchte geht. Ich konnte leider nicht erkenen, ob es ein 14er, 15er, 16er oder 19er BX war oder einer der Diesel. Eine feinstaubplakette habe ich auf den ersten Blick vor erstaunen nicht ausmachen können. Der fahrer des entgegenkommenden BX hat nett gewunken, nachdem ich ihm zum Gruß 2 mal Lichthupe gegeben habe. Hatte leider beim schalten keine hand frei, da ich kurz zuvor gewendet hatte. Hätte sonst zurück gewunken. So oft kommt einem in meinem Einzugsgebiet und in Hannover generell kein BX entgegen oder fährt vor oder hinter einem her.

war in hemmingen auf der Straße, die geradewegs nach Devese führt, nachdem man an einer Ampel-Kreuzung rechts weg an einem Griechischen restaurant vorbei von der B3 richtung Arnum abbiegt - habe den straßennamen gerade nicht parat. Evtl ist der Fahrer hier auch forumsmitglied bzw registriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal auf willhaben.at, da wird grad einer in Deinem Ort angeboten. Auf dem Photo sieht man noch 2 im Hintergrund. Dürfte auch ein Sammler oder Bastler sein.

Jep das bin ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also in Hannover gibts bestimmt noch 2 BX e von Eric, er war mit aufm Bx und GS Treffen mit seinem BX,

der eine ist ein silberner BX Limo und der andere ist : heißt : Streifenhörnchen, wer im BX Forum auch unterwegs ist, weiß das,

kann auch auf der member Map nachgeschaut werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also in Hannover gibts bestimmt noch 2 BX e von Eric, er war mit aufm Bx und GS Treffen mit seinem BX,

der eine ist ein silberner BX Limo und der andere ist : heißt : Streifenhörnchen, wer im BX Forum auch unterwegs ist, weiß das,

kann auch auf der member Map nachgeschaut werden. ;)

Ermel kommt aber aus Braunschweig. Oder Salzgitter. Die Membermap ist eben etwas ungenau. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in Hannover gibts bestimmt noch 2 BX e von Eric, er war mit aufm Bx und GS Treffen mit seinem BX, der eine ist ein silberner BX Limo und der andere ist : heißt : Streifenhörnchen, wer im BX Forum auch unterwegs ist, weiß das,

kann auch auf der member Map nachgeschaut werden. ;)

Paar kleine Korrekturen: ich heiße Erik, komme aus Salzgitter, der Ölquirl (GTi Automatic) ist nicht silber, sondern gris dolmen (ca. eisengrau-metallic) und steht meistens in Braunschweig (wenn ich mit dem Laster unterwegs bin), und das Streifenhörnchen (16 TGI Break in rot mit rot/weißen Streifen vorn und hinten) "übersommert" gerade in einer Garage in Alfeld. :-)

Schwebende Grüße, Ermel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es meines wissens nach meinen, die 2 du genannt hast, meinen, einen grauen 16tgi break mit swift 2 felgen drauf, einen royale mit ranzigem vorderen linken kotflügel (beide eines Tages hintereinander geparkt bei Bohmeyer vor der Tür stehen mit Hannover Kennzeichen), den standard bzw komplett weißen 14er limo und die weiße limo mit der roten c-säulen-beplankungung in und um Hannover sprich Hannover region - also insgesamt 7 zugelassene!

In Nienburg steht beim Hetscher noch eine weiße 14er TGI Limo mit rammschutzleiste mit einer aufgesetzten chromleiste. und den 16er Schlacht Village (limo), von dem meiner die Frontmaske geerbt hat ;-)

Bearbeitet von Doppelkeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen BX gekreuzt, im Kanton Jura, etwa um 17h30 oder so, kurz vor dem Dorf Les Verrières, also kurz vor dem gleichnamigen Grenzübergang. Wir waren mit dem weissen Alltags-Break (BX TZD TURBO) in Richtung Frankreich unterwegs. Er hatte eine hellblaue Limo, ich glaube im Kanton Bern zugelassen. Dachte zuerst an SO (Kt Solothurn) 2xxx2, BX GTI automatic Bleu Olympe, momentan (leider, finde ich) mit BX 16 Valve-"restylée"-Spoiler und Ledersitzen, oder an JU (Kt Jura) 1xx xx2, einen hellblauen BX 19 TZI mit ABS. Der Beifahrer hat sofort durch das Seitenfenster gegrüsst, ich meinerseits war wieder zu erstaunt, um mehr Infos zu registrieren oder rechtzeitig zu grüssen. Der Fahrer (mein Vater) hat dann verspätet gegrüsst, vielleicht haben es die Passagiere des blauen BX ja gesehen. :-) Übrigens befand sich der Fahrer dieses blauen BX in einer für heutige Verhältnisse BX-reichen Umgebung. ;-)

Bearbeitet von BX_HUNTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es meines wissens nach meinen, die 2 du genannt hast, meinen, einen grauen 16tgi break mit swift 2 felgen drauf, einen royale mit ranzigem vorderen linken kotflügel (beide eines Tages hintereinander geparkt bei Bohmeyer vor der Tür stehen mit Hannover Kennzeichen), den standard bzw komplett weißen 14er limo und die weiße limo mit der roten c-säulen-beplankungung in und um Hannover sprich Hannover region - also insgesamt 7 zugelassene!

In Nienburg steht beim Hetscher noch eine weiße 14er TGI Limo mit rammschutzleiste mit einer aufgesetzten chromleiste. und den 16er Schlacht Village (limo), von dem meiner die Frontmaske geerbt hat ;-)

Soviel ich weiß, gibt (oder gab es bis vor einem halben Jahr oder so auf jeden Fall) einen TZD TURBO Break in/bei Hannover, der ist - meine ich - auch im Forum aktiv. Ich selber habe btw vor einigen Monaten eine schwarze S II Limo in Wunstorf gesehen, Kennzeichen konnte ich nicht erkennen. Weiß jemand etwas über die? :D

Des Weiteren steht bei mir um die Ecke, keine 500m weiter eine dunkelblaue Limo mit Kreuzspeichenfelgen und der vom Alex in #479 beschriebenen Heckgestaltung (Reflektor) auf dem Parkplatz vom Carwash Salzufler Straße, Herford, zwischen ähnlich ranzigen Golf2, Corsa A und anderen eckigen Fahrzeugen. Stehen da rum, seit ich das erste Mal hier war (mittlerweile auch 1,5 Jahre her..) und scheinen keinen Zweck zu erfüllen. Die Limo hat keine Beschriftung am Heck und aus der Ausstattung (Analoguhr bzw. KEIN Drehzahlmesser sowie hintere Kopfstützen fielen mir auf den ersten Blick auf) werde ich auch nicht schlau.

Bearbeitet von BX9000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag (24.8. ) in Chemnitz auf dem Südring, weiser BX Limo mit glaub STL - im Kennzeichen Stadt einwärts . Bin mit meinem grauen BX Break auf Gegenrichtung geschwebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BX_HUNTER

Das war ich letzten Freitag bei Les Verrières. Habe euch im weissen Break entgegenkommen sehen; mein Beifahrer hat mir dann gesagt, ihr hättet reagiert (ich war am Steuer).

Mein BX ist auch ein TZD Turbo, 93er Jahrgang, bleu sirène, mit aktuell 239'000 km und ist wie du richtig bemerkt hast in Bern zugelassen.

Wir waren auf der Rückreise vom Burgund, das Auto vollgeladen mit Reisegepäck, 2 Velosolex und mehreren Kisten Erstatzteilen für Letztere :-)

Schön zu hören, dass noch andere Turbodiesel in der Nähe überlebt haben, und dann noch als Kombi...

LG

Bearbeitet von F_B_92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super! Dieser BX war mir völlig unbekannt, sehr schön zu hören, dass es noch einen weiteren Überlebenden in der Nähe gibt! Heutzutage einen fahrenden BX zu kreuzen, das feier ich fast. Geschieht in der Schweiz keine 5 mal pro Jahr.

Wir haben noch einen Zwilling, eine 1992-1993er BX TZD TURBO Limo in Bleu Sirène rumstehen, 220'000 km, aussen brauchbar, Motor und Innenraum super, aber nicht nur die Aufnahmepunkte des Hinterachskörpers sehen eher wie Blätterteig aus...

Die "BX-reiche Umgebung" erwähnte ich, da in unmittelbarer Umgebung nebst einem mir bekannten aber unverkäuflichen Exemplar ein 1991er(?) BX 19 TZD steht, den wir demnächst abholen und ausschlachten werden. Km und Blechzustand sehr vergleichbar mit dem vorher erwähnten Turbo, aber er wurde mehrere Winter lang mit so gut wie ausschliesslich recyceltem, kaltem und mässig gefiltertem Frittieröl, und nur auf Kurzstrecken, "eingesetzt". Ausserdem steht irgendwo im Jura auch (aber nicht dort) ein dunkelgrauer BX 16 TZI, wenig km und sieht noch sehr gut aus, der fährt noch!

Gekreuzt habt ihr einen 1992er BX TZD TURBO Break mit 452'000 km, der schon viele Reparaturen hinter sich hat und demnächst wieder grössere Unterhaltsarbeiten benötigen wird, die im Normalfall für ein Auto das Ende bedeuten würden.

Schön zu hören, dass noch andere Turbodiesel in der Nähe überlebt haben, und dann noch als Kombi...

Und nicht nur der weisse Break. ;-)

Gruss, Nicolas

Bearbeitet von BX_HUNTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Klein

Moin,

In Hannover-Bothfeld / -Buchholz steht einer in einer Wohnsiedlung Nähe Sutelstraße, Limousine weiß ohne weitere Angaben am Heck. Sonst sehe ich hier keinen rumfahren außer unserem BX TZD Break in dunkelblau.

ACCM Volker Klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonnabend (5.9.15) in Grünhagen an der B4 in Richtung Uelzen ist mir ein champangerfarbener TOP entgegengekommen. HH-JO...

Ich glaube ich habe den BX acuh schonmal in HH gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Klein
Soviel ich weiß, gibt (oder gab es bis vor einem halben Jahr oder so auf jeden Fall) einen TZD TURBO Break in/bei Hannover, der ist - meine ich - auch im Forum aktiv. Ich selber habe btw vor einigen Monaten eine schwarze S II Limo in Wunstorf gesehen, Kennzeichen konnte ich nicht erkennen. Weiß jemand etwas über die? :D

Der eine könnte unserer sein: dunkelblauer BX TZD Break "Image" - mit Namen BlechbüX.

Fährt noch und wird im Alltag (nicht täglich) benutzt, auch im Urlaub.

Gruß ACCM Volker Klein, Region Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege hat mir heute ganz begeistert erzählt, dass er heute früh bei Börninghausen (Kreis Minden-Lübbecke) einen BX gesichtet hat. Genau derjenige Kollege, der in derselben Gegend mal mit meinem BX, den er sich geliehen hatte, gesichtet wurde und prompt hier im Thread auftauchte.. Ich bin schon etwas beleidigt! Schließlich fährt der nen Golf IV.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...