Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Juhuuuu! Gerade eben! :D

Ein weißer BX mit Kennzeichen LIP-BX......, Heckspoiler und C-Säulen-Fenstern auf der Salzufler Str. Richtung Salzuflen (kurz hinter der Baustelle). :)

Einen BX in freier Wildbahn zu sehen, find ich immer so surrealistisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Am Mittwoch auf dem Gelände einer Werkstatt in Sinsheim-Reihen (Baden-Württemberg). Ein graublauer GTI. Hätte auch in die Rubrik "Ausgemusterte BX" gepasst, denn zur Reparatur schien der nicht dazustehen.

Das Besondere an dieser Begegnung war aber die Tatsache, dass der Hof dieser Werkstatt voll steht mit Enten und deren Derivaten in allen Erhaltungszuständen. Ein richtiger Geflügelhof... . Ein Kunde, der gerade aus der Halle des Wegs kam (Franzose, Eigentümer einer DS) meinte, der Typ sei "rau, aber herzlich und auf jeden Fall kompetent in Sachen Citroen". Kennt den zufällig jemand - also den Werkstattbesitzer? Gibt kein auffälliges Firmenschild... .

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Sohn (auch schon mit BX-"(S)Kennerblick") hat gestern (Freitag) morgen so gegen 7.30 Uhr einen gesehen im Raum Haag/Isen in Ober-
bayern. Farbe und Ausführung unbekannt. Jemand ausm Club?

Viele Grüße
R.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ringelhuth sagte:

Mein Sohn (auch schon mit BX-"(S)Kennerblick") hat gestern (Freitag) morgen so gegen 7.30 Uhr einen gesehen im Raum Haag/Isen in Oberbayern. Farbe und Ausführung unbekannt. Jemand ausm Club? Viele Grüße 
 

...also ich komme da öfters mal durch, aber die Zeit (7:30) ist entschieden zu früh für mich ;-)  -- muss ein wohl ein auswärtiger "Zugvogel" gewesen sein, denn nach der einen interaktiven Zulassungskarte (Welt oder FAZ online?), die vor einiger Zeit hier mal verlinkt war, sollte der ganze südostoberbayerische Raum - abgesehen von Dir :-)  praktisch BX-frei sein...  LG, Andreas 


 

Bearbeitet von AX furio
(...neues Forum...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ja eigentlich Wahnsinn ist! :D Gab vor einiger Zeit noch einen in Traunstein, der ist dann aber in den Westen gegangen, ein schöner 19er-Break mit Automatik. Und in Rosenheim, meine ich, hat vor nicht allzu langer Zeit auch mal jemand einen BX zum Kauf angeboten. Ach ja, und letztes Frühjahr habe ich in Zorneding (Landkreis Ebersberg) mal einen angeschaut, auch einen Break, 16er, der machte aber schon nach dem Rausfahren aus der Garage ordentlich unter sich (zum Glück nur Kühlwasser), da habe ich ihn lieber dagelassen.

Viele Grüße
R.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine letzte Sichtung eines (anderen) angemeldeten und fahrenden BX in Bayern dürfte mittlerweile auch schon wieder ca. 2 Jahre her sein. war im Raum München... hier ist die Luft BX-mäßig schon verdammt dünn geworden. Der Rosenheimer war ein roter 14er, hier im Forum, oder? eh ein Wunder dass es der solange gepackt hat, bei dem Salzeinsatz dort im Süden. LG, Andreas
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, AX furio sagte:

also meine letzte Sichtung eines (anderen) angemeldeten und fahrenden BX in Bayern dürfte mittlerweile auch schon wieder ca. 2 Jahre her sein.... hier ist die Luft BX-mäßig schon verdammt dünn geworden.
 

Seit August 2015 gibts in Partenkirchen eine Limo, 19er TRS in silber mit GAP-Kennzeichen (steht aktuell vor meiner Haustür in Mittelfranken).

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ACCM andrefrey sagte:

.. ist doch klar, ich habe 2 da von unten entführt :lol:

Den Grauen aus TS und einen grünen Break aus München, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, AX furio sagte:

Der Rosenheimer war ein roter 14er, hier im Forum, oder? eh ein Wunder dass es der solange gepackt hat, bei dem Salzeinsatz dort im Süden.

Ich glaube, ja. Mein alter Grauer ist sicher (auch) ein Opfer des Salzes, vermutlich auch der blaue "Top", den ich vorher hatte, aber wenn man den Prognosen glaubt, hat das mit dem Schnee und dem Salz ja auch hier im Süden mittelfristig ein Ende... .

Aber sooo weit nördlich der Alpen wohnst Du doch auch nicht, oder?

Viele Grüße
R.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, bx-basis sagte:

Bei mir fährt in Kürze ein silberner Break auf den Hof,vermutlich in Begleitung eines hellblauen CX 25 GTi...

Fährt der CX auf eigener Achse hinterher oder haste den aufm Hänger? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, da ist ja einer schöner als der andere! :)

Ich habe übrigens heute morgen schon wieder einen BX gesehen. In München, Prinzregentenstraße stadtauswärts, eine weiße Limousine, Kennzeichen hab' ich mir nicht gemerkt.  Hab' wie wild lichtgehupt - saßen zwei alte Damen drin, die darüber eher erschrocken wirkten. Vermutlich nicht ausm Club... .

Viele Grüße
R.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, ringelhuth sagte:

Den Grauen aus TS und einen grünen Break aus München, kann das sein?

aus TS ja, einen  grise silex 19er TZI Break mit Automatik, ABS und Klima.
und einen blauen 19er TZI Break als Schalter ohne alles.

der "graue" macht es mir derzeit sehr schwer, die gesamte Vorderfront ist derart verrottet, dass ein Aufbau wohl nicht lohnt.
er ist aber erst 138 tkm gelaufen und technisch in gutem Zustand.

Der blaue hat schon 224 tkm runter und ist in hervorragender Karosserie-Verfassung
er springt aber nicht an.

Ich denke, ich mache eine größere Nummer draus und baue den blauen um zum Automaten, aob mit Klima uns ABS weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, ACCM andrefrey sagte:

der "graue" macht es mir derzeit sehr schwer, die gesamte Vorderfront ist derart verrottet, dass ein Aufbau wohl nicht lohnt.

er ist aber erst 138 tkm gelaufen und technisch in gutem Zustand.

Der blaue hat schon 224 tkm runter und ist in hervorragender Karosserie-Verfassung
er springt aber nicht an.

Ich denke, ich mache eine größere Nummer draus und baue den blauen um zum Automaten, aob mit Klima uns ABS weiß ich noch nicht.

Wirf mal einen Blick in die e-Bucht, Verkäufer "pink-vip". Da werden reihenweise BX-Blechteile NOS angeboten. Nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis, aber damit könnte man einen ansonsten guten BX vielleicht vernünftig instandsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Erfolg für diese Aufgabe!

Echt witzig, den Traunsteiner hatte ich auch mal probegefahren, so noch ein schönes Auto, allerdings hat mich stutzig gemacht, dass der Eigentümer bei damals zwischen 120.000 und 130.000 Kilometern an den hinteren Radhäusern schon jede Menge frisches Blech einsetzen musste.

Wie dem auch sei, die großen Benziner sind einfach wunderbare Autos, mit denen es sich entspannt und mit wenig Verbrauch "cruisen" lässt, die aber auch Reserven haben für Sprints... .

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass hinter Pink-Vip die Firma Kesselheim steckt. Aber die Blechteile sind schon reizvoll. Stefan und ich haben uns Arbeit für 2016 angelacht: die zwei Schlachter aus meiner Signatur. Damit soll das Lager gefüllt werden und Stefans BX kriegt eine dezente Frischzellenkur [emoji12]

Gesendet aus der Obstschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nen dunkelblauen BX mit dem großen Heckspoiler in Dudweiler / Saar gesehen. Am Steuer ein älterer Herr.

Ich würde auf Erstbesitzer tippen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner fährt zZ. In und um Bad Ischel rum

Der Winter Diesel bekommt das Pickel in der zweiten Jänner Woche und die anderen drei müssen noch warten bis der Winter weg ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...