Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Ja gerade noch, einen dunkelgrünen, ziemlich heruntergerittenen auf dem Supermarktparkplatz in Wtal. MK-Kennzeichen und wohl mindestens Winterkarre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2015 at 20:37 , ACCM andrefrey sagte:

aus TS ja, einen  grise silex 19er TZI Break mit Automatik, ABS und Klima.
und einen blauen 19er TZI Break als Schalter ohne alles.

der "graue" macht es mir derzeit sehr schwer, die gesamte Vorderfront ist derart verrottet, dass ein Aufbau wohl nicht lohnt.
er ist aber erst 138 tkm gelaufen und technisch in gutem Zustand.

Der blaue hat schon 224 tkm runter und ist in hervorragender Karosserie-Verfassung
er springt aber nicht an.

Ich denke, ich mache eine größere Nummer draus und baue den blauen um zum Automaten, aob mit Klima uns ABS weiß ich noch nicht.

Für den verrosteten spricht ja, dass er Silexgrau ist, meine Lieblingsfarbe! Aber trotzdem vll lieber den mit der besseren Karosse nehmen und Klima, ABS, Automatique einbauen, und ihn in Silexgrau lackieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorgestern in Hannover einen grauen BX Limo gesehen auf der Hildesheimer Straße in Hannover gesehen. Was für einer weiß ich nicht, es war zu dunkel um ein Typenschild am heck ausmachen zu können... Mein Pa schätzt, dass der Wagen zu den Leuten gehört, die in Hannover-Laatzen mal Citroenhändler waren. Von denen hätte er auch damals seinen AX 14 TGD gekauft.

Gestern bei Bohmeyer einen BX 19 TOP limo auf der hebebühne mit Roten Kennzeichen. Der sollte wieder flott gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, ACCM Jelle sagte:

@Hunter: hellblaumetallic, Farbcode muss ich erst schauen.

Gesendet aus der Obstschale.

Baujahr? Falls TZ und kein 1989-1990er, tippe ich auf Bleu Sirène, ich mag diese Farbe sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, BX_HUNTER sagte:

Sirène. Den zerlegst du?

Mir gefällt die Farbe des TZI von Deinem Avatar (Bleu Olympe) noch mehr! Besonders aber am XM! Das wäre ein Traum!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter: Ja, er hat interessante Ersatzteile: sehr schöne Innenausstattung, funktionierendes ABS, sauber laufender Antrieb, Schwingen neu gelagert, linkes Federbein minimalstes Losbrechmoment, gute Kugeln. Leider hat die Karosse viele kleine Macken....

Gesendet aus der Obstschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Dr.Jones sagte:

Mir gefällt die Farbe des TZI von Deinem Avatar (Bleu Olympe) noch mehr! Besonders aber am XM! Das wäre ein Traum!

Ich liebe Bleu Olympe, ja! Sirène ist auch super! Bleu Magnétique und Bleu Romantique find ich auch schön! Könnte es sein, dass ich hellblaue BX mag? :-)

 

Jelle: Schade, ja ist ein interessantes Modell. Wir haben hier auch einen BX 16 TZI Automat stehen, aber silber. De r hat nicht nur Macken sondern viel Rost und anderes. 86'000 km. Wird wohl geschlachtet werden, genau wie ein BX TZD TURBO in deiner Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Sirène-Möhre, fuhr nach mehreren Jahren Standzeit draussen gleich 50 km und lief auch richtig gut. Wäre er nicht so verrottet, würde er als Alltagskarre noch einige Jahre gute Dienste leisten. Na ja, dann eben billig einen guten Motor und einen schönen Innenraum + ein paar Serie 1 Ersatzteile im Kofferraum fürs Lager. Oder beide Achskörper, Kotflügel und Stossstangen runter und Schweiss-Orgie... :unsure: Tut mir ein bisschen Leid, aber es gibt ja noch einen deutlich besser erhaltenen Zwilling in der Nähe. (Sorry für OT.)

b7fa11450980535_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zum Thema: Diesen BX 19 Star habe ich am 26. September 2015 gesichtet. Bis auf die Radkappe machte er keinen allzu schlechten Eindruck. Jedoch hatte er hinten eine BX TZ-Stossstange, und die Spaltmasse der Heckklappe waren nicht ganz passend. 

f6d571450981316_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Star war ZH 5XX XX4

Diesen BX 19 TZI (NE 6XXX8) hat meine Mutter letzten Monat gesehen. Daneben der 1995er X1 1.9 Turbo D Break  305'000 km.

Diesen BX hatten wir vor einigen schon mal auf der Autobahn überholt, er sah sehr gepflegt aus. Der Besitzer schien unseren BX nicht zu bemerken, also wohl kein Fan. Deshalb schön zu sehen, dass es ihn noch gibt. :-)

bbe7d1450982397_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an Heiligabend einen weißen BX Break TZD in Köln-Rath gesehen. Er hatte das Kennzeichen GL-A..... Zahlen weiß ich leider nicht mehr. 

Er stand in der Einfahrt von einem Einfamilienhaus in der Forststr. und hatte mehrere Autobahnvignetten in der Windschutzscheibe kleben.

Wenn ich mich richtig erinnere Stand dort vor 1-2 Jahren auch mal eine BX Limusine ohne Vorderachse in der Einfahrt. 

Vielleicht ist der BX-Fahrer ja auch hier im Forum aktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM Jelle sagte:

Ich dachte anfangs, es ist eine französische AHK.

Gesendet aus der Obstschale.

Die sieht noch schlimmer aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...