Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Ja der bleibt bei mir ....genau mit so einem sind viele persönliche Erinnerungen verbunden....und nun heisst es, back to the future ;-)

Grüsse

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Wetterau, Gegend um Butzbach sieht man immer wieder einen roten BX. Meiner Meinung nach ein GTi, jedenfalls hat er einen Spoiler auf der Heckklappe. Der Fahrer grüßt auch immer freundlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Hätscher in Nienburg: ein dunkelroter BX 16 TGI Limo. Die farbe ist vom Besitzer angeblich bewusst in Sprühdosenqualität gehalten worden und sieht daher immer nass aus:

25460528kh.jpg

Und meiner war zum Federkugeltausch (hinteren hatten nurnoch 2-3 bar drauf)
25460537or.jpg

Es ist selten im Norden 2 BXe an einem Ort anzutreffen^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden langsam mit unseren BX zu raren Exoten . Vor einiger Zeit hat sich im Forum jemand beim KBA kundig gemacht ,da waren es um die 1200 BX noch ,die eine Anmeldung haben . Dafür gibt es fast an dreifachem Trabant /Wartburg zugelassen in D. Man weis auch nicht wieviel in diversen Scheunen noch schlummern . Fahren kann man ja leider nur immer mit einem Kfz auch wenn man mehre BX hat.

Meiner steht grad vor der Haustür und kann nicht von mir bewegt werden ,bin krankheitshalber verhindert .Nur schauen kann. 

Gruß Danilo 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner steht grad vor der Haustür und kann nicht von mir bewegt werden ,bin krankheitshalber verhindert .Nur schauen kann. 

Gruß Danilo 

 

Danilo es geht wieder aufwärts und dann kannst Du mit Deinem Schweber wieder in Tour gehen. Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestern auf der A9 Richtung Norden kurz vor Hof überholte uns ein grauer BX mit Berliner Kennzeichen und Dachbox. Wir waren markenfremd mit unserer alten Mercedes-Feuerwehr unterwegs, die der BX-Pilot aufgrund der nennenswerten Relativgeschwindigkeit wahrscheinlich gar nicht bemerkt hat.

Freut mich, wenn auch andere Altautobesitzer sich vollbepackt mit den Kisten auf Langstrecke trauen.

Gruß

Frederik

Bearbeitet von fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, fredo sagte:

Freut mich, wenn auch andere Altautobesitzer sich vollbepackt mit den Kisten auf Langstrecke trauen.

Warum auch nicht. Im Mai habe ich den BX zum Frankfurter Flughafen gehetzt uns 2 Wochen später wieder nach Hause, letzten Herbst einen C3 per Trailer aus Thüringen geholt. 1300km an einem Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, habe gestern Abend eine weisse BX Limo mit schwarzem GTi-Flügel auf dem Pfannenstiel (beim Zürichsee) vor dem Restaurant gesehen. Stand so auf dem Parkplatz rum. Bx sind noch seltener geworden als C6...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Limousine mit schwarzem GTi-Flügel, die Beschreibung paßt zu meinem ersten 19 TRD. Der wurde aber vor 12 Jahren gewürfelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2016 at 11:28 , fredo sagte:

Gestern auf der A9 Richtung Norden kurz vor Hof überholte uns ein grauer BX mit Berliner Kennzeichen und Dachbox. Wir waren markenfremd mit unserer alten Mercedes-Feuerwehr unterwegs, die der BX-Pilot aufgrund der nennenswerten Relativgeschwindigkeit wahrscheinlich gar nicht bemerkt hat.

Da bin ich also mal gesichtet worden auf dem Weg vom Engadin nach Berlin. Da bin ich auch noch gut angekommen, danach hat der BX leider erstmal alle viere von sich gestreckt:

Dann muß wohl jetzt erstmal das verbeulte Backup ran...

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2016 at 13:31 , bx-basis sagte:

Warum auch nicht.

Deshalb:

vor 3 Stunden, didomat sagte:

Da bin ich also mal gesichtet worden auf dem Weg vom Engadin nach Berlin. Da bin ich auch noch gut angekommen, danach hat der BX leider erstmal alle viere von sich gestreckt

Weil es mit vollgepackter Kiste und vielleicht noch ein paar Kindern besonders viel Spaß macht, wenn man nicht "noch gut" ankommt.

Und trotzdem...

Gruß

Frederik (der nur einmal auf der Reise stehengeblieben ist, mit einem 100 km alten Berlingo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, bx-basis sagte:

Weiße Limousine mit schwarzem GTi-Flügel, die Beschreibung paßt zu meinem ersten 19 TRD. Der wurde aber vor 12 Jahren gewürfelt...

Reinkarnation?! So à la Christine? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst Du an Reinkarnation?  Ich bisher jedenfalls nicht, bis ich letzte Woche mit einem meiner Schüler sprach und fest der Meinung bin, der hat den Verstand meines 1993 verstorbenen Hamsters. ;)

Ich fahre den Beweiß, dass es Zombis gibt, unser BX ist eigentlich schon lange tot, schafft es aber immer wieder auf die Straße. Gerade eben habe ich einen 6cm langen Kühlmittelschlauch neben dem Zylinderkof wegen eines Loches getauscht, er verlor seit einem halben Jahr ständig Kühlmittel, bis es vergangene Woche so große Pfützen unterm Auto gab, dass ich dann doch mal das System unter Druck gesetzt habe, um das Loch zu lokalisieren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, so Pallas oder Ourane sind schon schön... Wirklich schade um die Radläufe, aber das kann man ja machen. Bei der geringen Laufleistung lohnt das doch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Vorgestern auf der A45 zwischen Siegen-Süd und Siegen ein weißer BX TZ mit "LIP-BX".

Wer wars?

 

>>Grüße aus dem Siegerland

 

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎06‎.‎2016 at 22:31 , ACCM Uwe Cappallo 2 sagte:

glaubst Du an Reinkarnation?  Ich bisher jedenfalls nicht, bis ich letzte Woche mit einem meiner Schüler sprach und fest der Meinung bin, der hat den Verstand meines 1993 verstorbenen Hamsters. ;)

Haha, der ist gut :D

vor 4 Stunden, bxtd sagte:

Das wäre der Schnapper gewesen. Vom optischen macht er echt was her. Bis mir die hinteren Räder aufgefallen sind. :(

Hui, sowas ist tatsächlich pervers!

 

Zum Thema:

Keine BX Sichtungen mehr. Bin wieder der Letzte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Dr.Jones sagte:

Ja, so Pallas oder Ourane sind schon schön... Wirklich schade um die Radläufe, aber das kann man ja machen. Bei der geringen Laufleistung lohnt das doch noch...

Was haben die Pallas und Ourane eigentlich mehr, was anderen nicht haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Hallo Leute , kaum zu glauben . Habe heute nach Jahren wieder einen BX gesehen . Nicht nur gesehen , sondern saß auch noch mitten drin und mein Ältester saß am Lenkrad und fuhr rundumgrinsend sein erstes Auto nach Hause ,gut 200km geholt aus Sachsen-Anhalt . Dunkelgrünmetallic farbener 19TZi von 1991 mit zwar 174.000 km ,aber in einem ziemlich guten Zustand . War nicht ganz billig , aber es hat sich erwiesen , daß man besser einen guten , gepflegten kauft , als daß man für weniger eine halbe Leiche kauft , wo letztendlich nach etlichen Wochenenden das selbe Geld rein gesteckt wird . Gut , ein paar harmlose Kleinigkeiten sind noch zu machen , aber die sind ehr kosmetisch . Hohlraumkonservierung und so.. Da wird Lukas sich noch selber hier melden . Nun hat er nach langer Zeit auf dem Gebrauchtwagenplatz wieder ein Dach überm Kopf . Wenn man mit 17 sein erstes Auto auf den Hof bekommt , wird es erstmal getauft und gerade eben sind die letzten Freunde und Nachbarn nach Grillgut und Bier wieder nach Hause. War eine schöne Feier .:wub:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor einer Stunde, Fullmetaljacket sagte:

War nicht ganz billig , 

Bedeutet das, für einen BX werden schon fünfstellige Summen gezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen auf den Bildern. Habt ihr mal nach den Kofferraumecken und unter die vorderen Radhausschalen geschaut?

Gesendet aus der Obstschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...