Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Trompetentöter

Moin

Ja, wobei ich den BX von Frederic glaube zu kennen und er ja auch kein Moped fährt aber möglich ist auch das.

Sollte es sonst noch wen im Siegerland-LDK geben der BX fährt wäre das natürlich auch toll, ich weis nur noch von 4 Leuten, ein paar mehr werden es hoffentlich sein.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch meiner darf bis  3. 19 weiter schweben, ohne Mängel so durch gekommen, dazu der Kommentar vom Prüfer,

das "Ding" steht verdammt gut da.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Ja wenn das was zur Sache tut :)

Mein neuer BX Top ist heute auch ohne Mängel über die HU, nuja nicht ganz, der Prüfer hat die fehlende Abdeckung des Pluspols der Batterie bemängelt, er muss ja auch Punkte machen.

Sonst alles Top, ist ja auch ein Top und ich seit heute mit nem anderen BX mobil.

Also aller guten Dinge sind drei, oder hat noch wer heute HU gemacht.

Gruß

Hartmut

Bearbeitet von Trompetentöter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Dein Top etwa keine Kunststoffhaube? Und fehlt zudem noch die Dämmmatte? Ist doch sonst gar kein Mangel, streng genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er eine Metallhaube hätte und keine dämmmatte wäre es kein Mangel. Denn es gibt auch Neufahrzeuge die so ausgeliefert werden. 

Nur mittlerweile wollen die aus irgendeinem Grund überall diese komischen Pluspolabdeckungen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Ich finde die Abdeckungen ja praktisch, neige ich doch dazu beim Schrauben mein Werkzeug überall abzulegen, das funkt dann schonmal :)

Einen Mangel sehe ich aber auch nicht, andererseits ist es ja bekannt das die Prüfer gründlich sein müssen und wenn sie zu wenige Fehler finden müssen sie sich auch irgendwann rechtfertigen, vermute ich mal.

Er war gründlich, es war absolut sonst nichts, mit dem Schönheitsfehler kann ich leben, mit dem Prüfer auch denn wenn etwas gewesen wäre bin ich sicher das er es entdeckt hätte.

Aber dafür tut man sein Fahrzeug ja durchreparieren bevor man es in den Verkehr wirft, es soll sicher sein, nicht nur billig.

Gruß

Hartmut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Ach ja, die Bildchen noch vom neuen, für die knapp 26 Jahre hat er sich einigermaßen gut geschlagen, fährt sich fast wie ein Neuwagen, da fällt der Abschied vom letzten Ersthand BX etwas leichter.

Seit vorgestern angemeldet trägt er das Kennzeichen des Vorgängers, BX 667

Gruß

Hartmut

 

 

 

large_BX3.jpg.52db37e9975d997e8cbf1a4c2b836bc8.jpglarge.58cb7677dd4bd_BX5.jpg.fd88993fec15ab0a23ee96650de1eb75.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner BX, den hätte ich auch genommen, wieviel KM hat er runter, erste Hand?

Gruß ins "LandDerKönige"

Markus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja aus wie neu! Das müsste der sein, der eine gefühlte Ewigkeit bei mobile.de inseriert war oder? Da sah er längst nicht so gut aus. Glückwunsch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Jepps, stand ne gefühlte Ewigkeit für 1200 Ocken in Mobile und Ebay Kleinanzeigen, sollte Tüvfertig und Rostfrei sein.

war er nicht und so hatte ich seeeehr viel Verhandlungsspielraum, nun hat er Knapp diesen Preis gekostet und ist nahezu komplett durchrepariert, der letzte BX den ich hatte der besser aussah habe ich vor 18 Jahren im zarten Alter von 6 Jahren verkauft.

 

Gemacht habe ich Markenbremsscheiben +Beläge auf beiden Achsen,  Auspuff komplett, alle 5 Kullern, Achslager hinten rechts, beide Keilriemen, LHM Wechsel und Ölwechsel, und zwei kleine Schweisarbeiten lies ich ausführen, das wars eigentlich.

Ach ja, die fast neuen Reifen meines BX habe ich noch aufziehen lassen weil die Michelin Energy Saver zwar wie neu aussahen aber ausgehärtet waren.

Polieren und Wachsen, klar das musste auch mal sein.

Jetzt folgt noch das komplette Fettprogramm und eine Blecharbeit wenn die Stoßstangen runter sind.

137000 Kilometer hat er runter, der Motor scheint nicht mal zu bläuen :)

Sogesehen war das ein gutes Geschäft ;) zumal ich lieber günstig kaufe und selbst repariere als halb verschlissen aber noch funktionsfähig und dafür teuer, das ich aber noch einen BX bekomme der so schön ist und so günstig hatte ich in Deutschland nicht mehr erwartet, bei der Goldgräberstimmung die zur Zeit herrscht.

Wenn man Ruhe bewahrt und wartet geht aber oft doch noch was.

Gruß

Hartmut

 

Bearbeitet von Trompetentöter
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën BX fahrer

Schön das er in gute Hände gekommen ist, wahnsinn wie der wieder aussieht:wub:, den wollte ich mir schon fast vor einen Jahr kaufen ist aber dann der tzi geworden:rolleyes:

Vllt sieht man ihn ja auf den Bx treffen 

Gruß lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter
vor 11 Minuten, Citroën BX fahrer sagte:

Schön das er in gute Hände gekommen ist, wahnsinn wie der wieder aussieht:wub:, den wollte ich mir schon fast vor einen Jahr kaufen ist aber dann der tzi geworden:rolleyes:

Vllt sieht man ihn ja auf den Bx treffen 

Gruß lukas

Hallo Lukas

Das ist nicht mal völlig unwahrscheinlich, ich habe es aber erst einmal nach Bracht geschafft, mit ner 200er Vespa weil bei meinem TZI damals die Lichtmaschine Hopps gegangen ist, welche ich dann in Bracht zum kleinen Kurs bekam :)

Die folgenden Treffen lagen alle auf meinen Dienstwochenenden aber wenn das mal anders ist werde ich die etwas mehr als eine Stunde Anfahrt gerne als Tagesgast auf mich nehmen.

Gruß

Hartmut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
Am 11.3.2017 at 18:25 , Trompetentöter sagte:

Moin

, wir saßen in einem 76er Saab 96.

 

Granatentitti !!:wub: 

Gratuliere zum BX . Lukas hat mir das vorhin erzählt und auf seinem Handy gezeigt . Der war ja echt lange drin im Netz . Hatten wir auch schon anvisiert .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

seht ihr noch welche bx auf den straßen?

Abseits von irgendwelchen Treffen, im Alltag, habe ich seit mehreren Jahren keinen mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter
vor 13 Minuten, TorstenX1 sagte:

Abseits von irgendwelchen Treffen, im Alltag, habe ich seit mehreren Jahren keinen mehr gesehen.

Ja sind sehr selten, man muss schon hart dran Arbeiten das Straßenbild der 80er und 90er wieder herzustellen.

Aber ich gebe nicht auf und ich gebe erst Ruhe wenn der letzte SUV hier verschwunden ist, es sei denn er ist hier historisch korrekt plaziert ;)

Gruß

Hartmut

Bearbeitet von Trompetentöter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in dem Thread hier auch geschrieben, muss Ende letzten Jahres gewesen sein, als mich ein BX auf der AB überholte.

Aber wie in meinem Xantia-Sichtungs-Thread angedeutet habe ich das Gefühl, dass die Hydropneumatiker bis auf die C5 alle etwa gleich selten sind.

Wobei GS/A und CX hier eine Sonderstellung haben, die habe ich bewusst noch nie im Straßenverkehr gesehen, da ist eine DS häufiger. Xantia, BX, XM... alles wie ein vierblättiges Kleeblatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im 15 km Umkreis bin ich der einzige der regelmäßig hydropneumatisch unterwegs ist. Ziehtt man den Kreis ein wenig größer gibt es zumindest 2 - 3 Xantia's. XM, BX, CX, ZX sind in freier Wildbahn schon lange nicht mehr anzutreffen. Ein AX mit viel Glück ja. GSA und GS nicht ein einziger. C5 sind durchaus im Straßenbild zu sehen. Dabei am ehesten der C5 III. Es gibt aber auch Modelle der Generation I und II. Auch V6. Ab und an ist sogar ein C6 dabei, aber selten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 9 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Hab in dem Thread hier auch geschrieben, muss Ende letzten Jahres gewesen sein, als mich ein BX auf der AB überholte.

Aber wie in meinem Xantia-Sichtungs-Thread angedeutet habe ich das Gefühl, dass die Hydropneumatiker bis auf die C5 alle etwa gleich selten sind.

Wobei GS/A und CX hier eine Sonderstellung haben, die habe ich bewusst noch nie im Straßenverkehr gesehen, da ist eine DS häufiger. Xantia, BX, XM... alles wie ein vierblättiges Kleeblatt.

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern , da waren letztgenannte im Straßenbild so allgegenwärtig , (wenn ich jetzt noch die ganzen Enten mit einrechnen , die ja bald in jeder Straße mehrfach standen ), wie heutzutage zb. Seats oder Skoda . Schaut Euch mal alte deutsche Filme oder TV Serien der 70 ger und 80 ger an und achtet mal auf die Autos im Hintergrund ( Mache ich unbewusst immer ) Erst in den 90gern und frühen 2000dern wurden es deutlich weniger . Aber auch neue Citroens gab es ab dann weniger .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
Am 11.3.2017 at 18:25 , Trompetentöter sagte:

Moin

Heute in Wilnsdorf Siegerland meine Frau berichtet von einem roten Break mit Mopedanhänger, ich habe natürlich in eine andere Richtung geschaut, wir saßen in einem 76er Saab 96.

Ich vermute mal das es Steve war dessen diverse BXe hin und wieder mal in der Gegend zu sehen sind, diesen kannte ich noch nicht.

Gruß in die Nachbarschaft

Hartmut

 Das kann nur ich/ aka "Steve Hislop" mit meinen motocrossenden Söhnen gewesen sein:) Schönen Gruß!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...