Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Vulcan:

Bei der eher unfreiwilligen ausgibigen Testfahrt fielen doch noch ein paar Nervigkeiten auf:

Bis Elba?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Eszett nicht gefunden, sondern mit ctrl + c kopiert. Das "ß" ist seit 1938 aus der Schweiz verbannt... 

Es passiert genau das: "   "

 

https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM

;)

Leute, das "Scharfe s" macht man mit ASCII >>ALT + 225<<  so wie man das ë mit  >>ALT + 137<< macht :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ë mache ich aber "¨e" da brauche ich kein ALT oder sonstigen Umstand ;) und Ë geht Auch. Nur schreibt mein Doputer Auch immer gross.

Blödsinn würde meine Tochter jetzt sagen ß braucht kein Mensch, wer SMS kann braucht viel weniger Zeichen auf der Tastatur :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kronberger:

Bis Elba?;)

Der BX musste für den Picasso einspringen, da die Werkstatt es zum 3. mal nicht fertig brachte, die Karre rechtzeitig bereit zu stellen...trotz einem Spielraum für die Reparatur von einem Monat. Da konnte ich noch so die Haare raufen und fluchen,  brachte alles nix. Hatte dann nur noch den AX (*hüstel ) oder den BX zu Auswahl...mit Familie und Sack und Pack war das eigentlich eine klare Sache. Fortuna war schließlich auch noch dabei ;)

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

das ë mache ich aber "¨e" da brauche ich kein ALT oder sonstigen Umstand ;)

Yo, mit dem ë geht`s in der Schweiz auch problemlos. Offenbar sind wir eher westlich als nördlich orientiert.

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gerade habe ich einen gesehen! :)

auf der B482 Nienburg-Minden, kurz vor Minden einen weißen BX mit ESW-Kennzeichen und Heckspoiler.

leider saß ich in einem sehr unauffälligen Bus des Schienenersatzverkehrs statt selber im BX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich wieder nicht gesehen:o. Vor zwei Wochen, A 31 Aurich & Retour. Bildschöner weißer TRD Turbo. Muss ich mir Sorgen um machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in gut 6 Wochen 5000km mit meinem BX gefahren, hat auch keiner wahrgenommen. War teilweise auch gar nicht so schlecht, in den Dummweltzonen von Düsseldorf und Bremen wird man besser nicht gesehen mit der Karre... :D

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist er übrigens, der TRD Turbo. Seit Anfang der Woche mit neuer HU/AU und H-Kennzeichen.

Im nächsten Frühjahr werde ich ihn anmelden. 

large.IMG_20191115_160031.jpg.e2459d03f059c01b279058b9f91b9d69.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute auf einem Wiesengrundstück in Ober-Mörlen (Wetterau) eine silberne Serie 2 Limousine gesichtet. FB-BX 1991. Wenn das mal kein 1991er ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute gegen 18:00 Uhr seit Jahren den ersten BX wieder gesehen.
In Nürnberg Steinbühl in der Gugelstraße, parkte gegenüber dem Siemens Parkplatz auf dem Gehweg.
Super gepflegt aussehende BX 19 RD Break (S2). Farbe war bei der funzligen Straßenbeleuchtung nicht eindeutig erkennbar, vermutlich irgend ein dunkleres metallic grau. Mit nachgerüstetem Glashubdach. Kennzeichen HO-........H
War so ein echtes "hätte ich gerne Auto" :)

Jetzt mit Tageslichtbild:
37662762so.jpg

Bearbeitet von Grinda
Bild hinzugefügt
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jahrelang keine Sichtung und gestern gegen 14:30 Uhr schon wieder einer :)
In der Nürnberger Südstadt - Schwabenstraße, rote Limo BX 19 TRD:
37784091fm.jpg

Bearbeitet von Grinda
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also. mein Sohn (Der Ermel) und ich (emelin) haben zusammen 5 BXe: 2 zugelassene- davon einer mit H, ein fahrfähiger mit Durchrostungen ohne TÜV und 2 mit Motorschaden.

Die beiden zugelassenen sind im Raum Salzgitter/ Alfeld/Göttingen immer wieder unterwegs- also von Aussterben kann da wohl keine Rede sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die meisten. Meine Eltern, meine Frau und ich fahren auch je einen BX im Alltag, mittlerweile alle mit H auf dem Schild. Ich denke die werden noch eine ganze Weile weiterleben. Mein Bruder hat noch einen Break, noch nicht im H-Alter und hintenrum leider recht knusprig. Aber eigentlich soll der auch noch wieder gemacht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh hier manchmal CXe, aber seit Jahren keinen BX mehr. Bei den Massenschlachtungen vor ein paar Jahren inkl. anschließender Verschrottung der geschlachteten und mangels fahrfähiger Autos wertlosen Teile wurde echt ganze Arbeit geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben momentan 3 zugelassene BXe im Fuhrpark und Nummer 4 und 5 sind bereits in Arbeit. 

Aber im Strassenverkehr sind sie natürlich schon seltener geworden, was teilweise auch an der Wegwerfmentalität gewisser Menschen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir laufen 2 BXe regelmäßig, eine 14er TGE  Limo und ein 19 TZI Break, dazu stehen noch 2 TZI Break als Backups in der Halle - alle S2
im Alltag sehe ich ausser meinen auch leider keinen, aber viele scheuen wenn sie meine fahren sehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag kam mir ein Weißer Break in Overath Untereschbach entgegen.Ich war mit meinem Schwarzen BX Diesel unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2020 um 16:17 schrieb Cit Duo:

Heute Mittag kam mir ein Weißer Break in Overath Untereschbach entgegen.Ich war mit meinem Schwarzen BX Diesel unterwegs

Krankenwagen oder normal?

wird wohl einer von denen aus Hoffnungstal gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...