Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Am Montag auf der A1 bei Bremen in Fahrtrichtung Hamburg eine Berline mit OL-Kennzeichen. Fuhr ganz rechts, ich war mit dem Break ganz links unterwegs und wechselte etwas vor ihm in die Mitte. Könnte mich noch gesehen haben - ich war in Eile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag einen weißen BX Berline mit ME - KZ bei Düsseldorf- Erkrath im Gegenverkehr gesehen . . 
vor kurzem im Raum Bönen - Lenningsen einen grauen BX Break im Gegenverkehr gesehen mit UN - KZ ., wer war das ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Wochen auf dem Parkplatz vorm SuperU in Woerth, Bas Rhin.

Und auf dem Nachbargrundstück nebenan (einen Ort weiter) steht ein weißer S2-BX mit Moosüberzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche kriegte ich eine fröhliche Sprachnachricht von einer guten Freundin aus dem Kreis Marburg: Sie hätte einen BX Kombi mit MR-Kennzeichen gesehen und wollte mir das gerne erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen BXe die ich außerhalb von BX-Bekanntschaften, zB aus dem Foren, gesehen waren:
1x ein weißer GTI in Pinneberg
1x ein weißer, ich glaub 14er, in Hamburg Nord
1x ein roter 19er irgendwas in Kappeln

Und das in 4 Jahren; zumindest achte erst seitdem drauf.

Meinen ersten BX vergesse ich nie: Ein roter 14er am 02.01.1998. In Spanien, am 01.01.1998 bin ich da gerade erst hingezogen und mein Nachbar hatte einen. Ich war noch ein Kind und absolut fasziniert davon, wie er sich absenkte. Der Nachbar hat den immer runter gefahren, wenn er geparkt hat. Dieser BX war der Auslöser, dass ich immer einen BX wollte.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also neulich den roten GTI Automatik von AX furio vor mir gesehen auf der Autobahn von Leipzig nach München. Er wiederum hat diesen Wagen zum Teil hinter, zum Teil vor sich gesehen...

large.1989706295_vonAndreas20210517_100324.jpg.672bc90f0abbcddfb841f19337b6a540.jpgUnd auch heute nachmittag, morgen und übermorgen wird man auf der A99/A8 zwischen Germering und Odelzhausen mich in meinem grünen TZI sehen können. Auf dem Weg in die Werkstatt, wo der 4WD gerade zerlegt steht.

Gilt auch vorab, oder? 🙂

Viele Grüße

Sebastian

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute im Gegenverkehr in Oberursel-Hohemark einen silberblauen (bleu romantique) BX Leader mit Alufelgen und Gurkenhobel gesehen.🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
citronenfalter

seit 2 Wochen wieder auf der Straße,

BX 16 TGI Break, H-Kennzeichen, EZ 03/1991, 88000km, ohne Rost und ungeschweißt

schöne Grüße Manni

05.jpg.ba02c82154b6fb6622fab25f86274ba3.jpg06.jpg.96317f8fac72009d2adafcefe29b1f0b.jpg

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens in der Ostschweiz einen unbekannten BX auf der Autobahn gekreuzt, dunkelblaue S2 Limo (eher nicht Metallic) mit TG-Radkappen und gelben Scheinwerfern. Scheint auch bei uns noch vereinzelte mir noch nicht bekannte Exemplare zu geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens von meiner Schwester per Zufall gesehen. Zwilling von meinem. Wohl aber in deutlich besserem Zustand.

Hatte einen Vorbesitzer/Mechaniker am Tel. Wurde bereits geschweisst aber anscheinend noch in gutem Zustand.

Konnte so erfahren, dass Kunden noch einen GTI sowie einen 19 GT besitzen. Und auch noch einen weissen 19 TRI oder 19 TZI Break.

Er selber 19 RD Break Bj 1987 in Braun und innen Braun. Allerdings wurden ehemalige Kunden-BX, die ich kannte, geschlachtet (Tzd Turbo Break Gris Dolmen) oder fahren nicht mehr (BX 14 Leader S2 Bj.87)

Also es gibt oft noch einen, der einen kennt, der einen Anderen kennt, der irgendwo noch einen BX fährt, den ich noch nicht kannte... 

 

In CH sind auf 13 verbleibenden eingelösten TZD TURBO Breaks mindestens 4 Weisse darunter.

large.1657285964_WhatsAppImage2021-04-26at19_19_32.jpeg.afe266f06ff9a38af3ddec813529feb9.jpeg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2-farbigen Stoßfänger stehen dem BX sehr gut. Meine Eltern hatten damals einen weißen BX 16 TZI Tecnic Automatic, der auch die 2-farbigen Stoßfänger hatte. Und der blaue BX TZD Turbo Tecnic meines Großvaters hatte die auch. Keine Ahnung, warum Citroën nach recht kurzer Zeit davon wieder Abschied nahm.

Bearbeitet von EntenDaniel
u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Wochen per Zufall gefunden. Anscheinend vor Jahren vor der Presse gerettet.

War ein schöner Fund. Denn ein paar Minuten zuvor hatte ich bemerkt, dass 2 andere BX verschwunden waren, deren Besitzer ich mehrfach ernsthaft versucht hatte, zu erreichen. 19 TRI Limo mit ABS in Rouge Florentin und 19 TZI Break Automat in Gris Dolmen, letzterer sah neuwertig aus aber stand sich seit 5 Jahren an der Sonne die Reifen platt. Und wurde vor ein paar Jahren nicht billig verkauft. Existieren wohl nicht mehr, aber wer weiss.

Also wohl -2 bekannte BX, und danach wieder +1 unbekanntes Exemplar. :)

large.photo_2021-07-11_19-11-42.jpg.2f1ddc6f827018b429fcaadf3c5881a6.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Keine Ahnung, warum Citroën nach recht kurzer Zeit davon wieder Abschied nahm.

Davon nahm Citroën erst 1994 mit der Produktionseinstellung des BX Abschied, aber diese Variante war nur den TZ-Modellen vorbehalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, OK🤔

Dafür sieht man die aber sehr selten.

Hatte irgendwie in Erinnnerung, daß es in den letzen 2 Baujahren die 2-farbige Stoßstange nicht mehr gab; quasi mit Einführung des Xantia. Die Modelle hat dann glanzlackierte einfarbige Stoßstangen, lackierte Seitenschutzleisten und statt die schwarze Typplakette einzeln aufgeklebte Buchstaben.

Oder verwechsel ich da grad was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil z.B. der BX top fast ebenso gut ausgestattet war wie ein 16/19 TZI aber dafür deutlich weniger kostete hat er sich entsprechend gut verkauft und damit in gewisser Weise das Bild des BX geprägt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern in Romrod/Hessen. Der wurde glaube ich schon einmal gepostet. So schaut er zumindest aktuell aus:

large.20210714_191001.jpg.eb4676990571a2b8314904e4041346bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2021 um 15:48 schrieb citronenfalter:

seit 2 Wochen wieder auf der Straße,

BX 16 TGI Break, H-Kennzeichen, EZ 03/1991, 88000km, ohne Rost und ungeschweißt

schöne Grüße Manni

05.jpg.ba02c82154b6fb6622fab25f86274ba3.jpg06.jpg.96317f8fac72009d2adafcefe29b1f0b.jpg

Schön!

Mit seltenen und begehrenswerten Seitenblinkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2021 um 19:18 schrieb schuemanski:

Vorgestern in Romrod/Hessen. Der wurde glaube ich schon einmal gepostet. So schaut er zumindest aktuell aus:

large.20210714_191001.jpg.eb4676990571a2b8314904e4041346bf.jpg

Ein Jammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...