Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb meixu35:

Aaaber: vorgestern habe ich seit einer Ewigkeit mal wieder einen BX im Raum München im Verkehr gesichtet:

rot mit Heckspoiler und lasierten Rückleuchten (also wie original erhältlich). Bei uns eine absolute Seltenheit

Also ich habe ja von 2005 bis 2021 mit 3 BXen die Stellung in München gehalten. War schon ziemlich einsam über die Jahre 😉 

Inzwischen baut sich unser 4x4 @ssiegert seine BX Flotte auf 😉, so dass der Bestand im Raum München wächst und gedeiht.

Und, mit deiner Sichtung vorgestern scheint es in München noch einen weiteren BXler zu geben - mein aktueller ist zwar auch auch rot, aber ich war gestern (Sonntag) in M unterwegs. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, dass heuer das Oldtimertreffen auf der Theresienwiese (24.4.) tatsächlich stattfinden wird

und am 3.10. in Jesenwang. Letzteres wäre sicher auch was für unsere BX und XM, da auch für Young-

timer und kostenfrei zur Teilnahme möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2022 um 12:54 schrieb meixu35:

Ich hoffe ja, dass heuer das Oldtimertreffen auf der Theresienwiese (24.4.) tatsächlich stattfinden wird

und am 3.10. in Jesenwang. Letzteres wäre sicher auch was für unsere BX und XM, da auch für Young-

timer und kostenfrei zur Teilnahme möglich.

Hallo,

Also meines Wissens findet das Treffen auf der Theresienwiese statt, aber zeitgleich findet die Retro in Stuttgart, das Treffen in Mühldorf und die Technorama in Ulm statt.

Ansonsten habe ich am Sonntag einen silbernen 16V mit Münchner H-Kennzeichen auf der A92/ A99 gesehen, den ich mit dem roten BX GTI Automatik des selben Eigners verfolgt habe. Wir haben den 16V in eine TG überführt. War ein super Spaß! 🙂

Viele Grüße

Sebastian

PS: Mein grüner BX 19 TZI steht in Germering auf der Straße. Aber seit gestern ist er eher Sahara Beige... LoL

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2022 um 22:05 schrieb AX furio:

Und, mit deiner Sichtung vorgestern scheint es in München noch einen weiteren BXler zu geben

Gibt ja meinen Silberfisch auch noch. Früher war ich damit praktisch täglich in München, nun steht er aber schon viele Wochen in der Werkstatt und macht keinen Mucks. Längere Geschichte... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern auf der B255 Richtung einen Richtung Gladenbach fahrenden BX Serie 1 Break gesichtet. Kennzeichen irgendwas mit BÜD meine ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

Gestern auf der B255 Richtung einen Richtung Gladenbach fahrenden BX Serie 1 Break gesichtet. Kennzeichen irgendwas mit BÜD meine ich...

Ja, hier in Oberhessen wurde erst letzte Woche dieser silberne BX Diesel Break erstmals und gleich mit H-Kennzeichen  zugelassen. Oliver (Fred, du kennst ihn doch!😀) hatte den Serie1 Break schon 2021 aus der Nähe von Poitiers ! per Trailer überführt.

... achso,  die zwei CXe in Dautphetal (OT Damshausen, s. KleinEbay) dürfen da weiter rotten.... meinte der BX Fahrer gestern noch zu mir!

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb EntenDaniel:

Das ist wohl der gleiche, den ich in Oberursel gesehen habe - der hatte auch BÜD-Kennzeichen. 😃  

Offensichtlich darf er Kilometer machen. :)

vor 8 Minuten schrieb Oberhesse:

Ja, hier in Oberhessen wurde erst letzte Woche dieser silberne BX Diesel Break erstmals und gleich mit H-Kennzeichen  zugelassen. Oliver (Fred, du kennst ihn doch!😀) hatte den Serie1 Break schon 2021 aus der Nähe von Poitiers ! per Trailer überführt.

Ja, den Oliver kenne ich noch. :) Hab auch brav gewunken, wusste aber nicht, wem der Wagen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja jetzt auch raus ist, wem der BX gehört; der Grund, warum ich ihn in Oberursel sah: er hat bei mir BX-Teile abgeholt.😉

BX 19 RD Serie1.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel
Am 7.2.2022 um 07:07 schrieb Oberhesse:

Moin Herr Pätzel,🙂 wie du hier siehst, lungern genau diese BXe seit einiger Zeit regelmäßig bei uns an der Nidda rum !😂

... Foto am 09.01.2022 von Paul hier im forum gepostet  

spacer.png

Wo denn genau an der Nidda? Die Nidda ist lang und nicht jede Ecke ist mir bekannt... Und wann regelmäßig isses Paulchen denn immer da? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel
Am 7.2.2022 um 07:07 schrieb Oberhesse:

Moin Herr Pätzel,🙂 wie du hier siehst, lungern genau diese BXe seit einiger Zeit regelmäßig bei uns an der Nidda rum !😂

... Foto am 09.01.2022 von Paul hier im forum gepostet  

spacer.png

Wo denn genau an der Nidda? Die Nidda ist lang und nicht jede Ecke ist mir bekannt... Und wann regelmäßig isses Paulchen denn immer da? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Gestern in Bad Nieuweschans einen 16 TRI Serie 2 gesehen, war am Straßenrand geparkt, sah durchaus gepflegt aus. Mein Break durfte am Samstag mal wieder 1000km unter die Räder nehmen, aber gesehen hat ihn wohl niemand - wahrscheinlich wieder zu zügig unterwegs gewesen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17.8.2022 um 14:02 schrieb bx-basis:

Meiner macht im Moment gute 100km täglich für den Weg uur Arbeit. Da bleibt es nicht aus daß man gesehen wird...

large.20220817_135947.jpg.6fc38decdc22e4528e4bd616d64599fe.jpg

Immer diese touris die unsere Straßen verstopfen und und unsere Umwelt mit ihren alten stinkern verpesten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Touri - das war auf dem Weg zur Arbeit wo ich eure marode Industrie wieder auf Vordermsnn bringe 😛 Da kommen demnächst auch französische Schilder dran, scheitert aktuell noch an kleinen bürokratischen Hürden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

scheitert aktuell noch an kleinen bürokratischen Hürden...

Musst Du noch die prefecture motivieren, einem ollen BX die Weihen der französischen Zulassung zu geben? 
Die sollten sich lieber freuen, dass ein Auto origine France die Straßen bereichert.😎

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden die Kröte schlucken müssen, kommen ja noch 2 weitere olle Franzosen von Madame dazu. Im Prinzip geht das alles "en ligne", aber dafür muß man erstmal in der französischen Verwaltung an den richtigen Stellen registriert sein - und das kann etwas dauern, vor allem im August...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...