Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Was verstehst du unter rentnerbunt? :o Gammel und Originallack wechseln sich an allen Ecken und Kantenimmer wieder gegenseitig ab? :D Nein Spaß beiseite, Breaks habe ich in Hannover fahrend letztes Jahr definitiv keine gesehen. Mir fallen da nurnoch eine graue Limo mit C-Säulenfenstern und Alufelgen und eine weiße Limo mit rotlackierten (?) C-Säulen ein. Sonst habe ich die nur bei Bohmeyer in Ronnenberg vor der Werkstatt geparkt gesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Doppelkeil sagte:

Muss wohl auffällig unauffällig (original) gewesen sein, dein BX :D Wie sah er denn aus? Evtl wurde er doch gesichtet ;) 

Hier ist er im Bild:

 

Bearbeitet von didomat
falscher Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des guten Geschmacks (Citroen BX)

Ich habe vor langer Zeit auch zwei BXe gesehen,und zwar meine eigenen.Es ist schon mehr als zwanzig jahre her.Der blaue ist ein 1.8 TZD turbo tecnic mit Schiebedach Bj 93 und der rote Break ein 1.9 TZI tecnic mit 120 PS Bj 90/91.   Gruss vom Niederrhein                                                                                                                                                                                                                                 

d3nfqxfyxob.jpg

q9oyp4y15ft.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!!

Aber warum nach 4 Jahren schon wieder abgegeben (den Turbodiesel)?

Und warum hat der TZI die eigentlich nur an französischen GTis montierten Radkappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Dr.Jones sagte:

Und warum hat der TZI die eigentlich nur an französischen GTis montierten Radkappen?

Weil es ein TRI ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Dr.Jones sagte:

[...] Und warum hat der TZI die eigentlich nur an französischen GTis montierten Radkappen?

In der Schweiz waren die auch üblich beim GTi, hab ich jedenfalls schon öfters so annonciert gesehen, allerdings ausschließlich beim Sedan. Sind nach den TZI-Deckeln meine zweitliebsten Radkappen am BX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 19 TRI Breaks waren die wohl ab Werk auch dran, habe ich jedenfalls recht häufig gesehen. GTi in D kenne ich nur mit Alufelgen, ob die von Anfang an Serie waren weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, bx-basis sagte:

Bei den 19 TRI Breaks waren die wohl ab Werk auch dran, habe ich jedenfalls recht häufig gesehen. GTi in D kenne ich nur mit Alufelgen, ob die von Anfang an Serie waren weiß ich aber nicht.

Das kann ich bestätigen: an meinem BX19TRi Break, den ich 1989 neu gekauft hatte, waren die auch dran.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zuläassige Anhängelast sowie das Leergewicht des Anhängers sind Dir bekannt? Da dürfte noch Luft für 1-2 Säcke voll Styroporflocken sein die Du auf den Anhänger aufladen darfst... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Die zuläassige Anhängelast sowie das Leergewicht des Anhängers sind Dir bekannt? Da dürfte noch Luft für 1-2 Säcke voll Styroporflocken sein die Du auf den Anhänger aufladen darfst... ;)

ach, Island-Pony "Flocke" wiegt doch nur zwei Zentner... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In CH habe ich mit eigenen Augen nur sehr wenig GTIs mit Alus gesehen, warum auch immer. Und solche Alus sind mir nie über den Weg gelaufen; die vom 16V allerdings mehrfach..

TRI Breaks habe ich leider so gut wie keine gesehen..

Frühe TZI Breaks hatten zumindest hier die Radkappen der BX GTI/BX TZD TURBO Pack VIP/BX GTI 4X4. Diese fehlen übrigens in der Bilderliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit "solche Alus" die Swift 2 - Alus, auf denen der blaue Turbodiesel auf den Fotos weiter oben steht? Gab's die in der Schweiz gar nicht? In D waren die beispielsweise auch auf dem Fit:

BX 14 Fit

Und hast du ein Foto von den Radkappen, die in der BX-Raddesign-Zusammenstellung fehlen? Ich dachte immer, die sei komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich bin an so 11 gratis 16V Alus gekommen aus 3 Quellen, aber GTI (8v) Alus in 5.5J hab ich noch keine mit eigenen Augen gesehen in CH. Die SWIFT-Alus gab es hier, habe bis her 2 Sätze gesehen, hab selber noch keinen gefunden.

Auf der Zusammenstallung sollten die Basis-BX Kappen auch in grau aufgeführt sein, es steht nichts über TRX-Alus, 5 gab's in weiss mit Aufklebern für den BX Olympique, Nr.9 gab's in weiss, Nr.13 (und ähnliche) gab's auf diversen Sondermodellen und auch in weiss

Ausserdem sollte man die Modelle etwas ergänzen, wenn man schon Sondermodelle mit reinnimmt. 

 

Die fehlenden Radkappen ersetzten Nr 7, waren also auf BX GTI und gleichzeitig GTI 4WD, ebenfalls auf frühen TZI Break, auf TZD TURBO Pack VIP in F, und in UK auf allen TZD TURBO Limos (da die alle dem französischen Pack VIP entsprachen + spezifische Aufkleber)

Ich hab sie auf meinem 1989er TZI Break gebaut 8.12.1989 (Die TZ-Modellreihe erschien wenn ich mich richtig erinnere im Dezember 1989)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, BX_HUNTER sagte:

Die fehlenden Radkappen ersetzten Nr 7, waren also auf BX GTI und gleichzeitig GTI 4WD, ebenfalls auf frühen TZI Break, auf TZD TURBO Pack VIP in F, und in UK auf allen TZD TURBO Limos (da die alle dem französischen Pack VIP entsprachen + spezifische Aufkleber)

Ich hab sie auf meinem 1989er TZI Break gebaut 8.12.1989 (Die TZ-Modellreihe erschien wenn ich mich richtig erinnere im Dezember 1989)

large.CITROEN-BX-2110_9.jpg.c009207bbe996ad14bc9512a4a0495a1.jpglarge.CITROENBX-2110_4.jpg.732d05caeb2c85c5e79261ff9b84e4ee.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kappen gab es - genau wie die TZ-Deckel - ab Orga 4741 (01.11.1989). Gesehen habe ich die ehrlich gesagt noch nie, außer im ET-Katalog. Ich glaube zu dem Zeitpunkt hatten die deutschen GTi schon alle Alufelgen drauf...

 

Edith hat gerade nachgesehen, schon in der Preisliste 1/89 sind Leichtmatallfelgen beim GTi Serie.

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah echt... Danke für die Info. TZ kamen wirklich 1.12.89 raus, also? 

Und kannst du sehen ab wann der TZI Break die normalen TZ-Kappen bekam?

Ich mal nebst 3 Supermarkt-Deckeln 1 überlebende auf einem 1990er GTI Automat mit 2 el Spiegeln, Klima und ABS gesehen... Wohl einiges aber keine Alus bestellt.

Konnte mir so über die Jahre ein wenig Reserve anschaffen, nachdem ich bei EuroCitro 2014 leider 4 um ein paar Minuten verpasst habe.. ich schau immer rum nach denen

Sonst habe ich einige Bilder der anderen Modelle gesehen, die sie besassen (F, NL, UK). Aber man sieht sie wenig. So wenig, dass auch viele BX-Fahrer sie nicht als Originalradkappen erkennen. 

Bearbeitet von BX_HUNTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...