Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb DerProfi:

Damit, dass wir hier immer die Preise anderer BX schlecht reden schießen wir uns nur selbst ins Knie. Wenn wir wollen dass der BX mal etwas an Wert zulegt dürfen wir nicht selbst immer die Preise madig machen. ;)

Vorallem, wenn man das Fahrzeug nicht persönlich in Augenschein genommen hat.

Am 16.10.2018 um 11:24 schrieb FouR16:

Der wagen ist sehr schön, der Preis ist auch sehr selbstbewußt. 

Bei den BXèn ist es halt wie mit den Frauen:

Schön sollen sie sein, aber wehe die sind auch noch selbstbewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FouR16 Deinen Beitrag hab ich damit nicht gemeint, ich bezog mich eher allgemein darauf, weil sich das wie ein roter Faden durchs ganze Forum zieht. Egal welches Model gemeint ist.

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich gemeint gewesen sein sollte - es geht mir,  vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt, nicht primär um eine Preisdiskussion anhand des konkreten Angebots, sondern ganz generell um die Frage, welche Sanktionen Dieselfahrer (ich gehöre nicht dazu!) in der aufgeheizten Diskussion in Zukunft noch zu erwarten haben. Vor diesem  Hintergrund sind 4750 Euro für einen TZD sicher anders zu bewerten als die gleiche Summe für einen TZI mit grüner Plakette.

Viele Grüße
R.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ringelhuth:

Falls ich gemeint gewesen sein sollte - es geht mir,  vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt, nicht primär um eine Preisdiskussion anhand des konkreten Angebots, sondern ganz generell um die Frage, welche Sanktionen Dieselfahrer (ich gehöre nicht dazu!) in der aufgeheizten Diskussion in Zukunft noch zu erwarten haben. Vor diesem  Hintergrund sind 4750 Euro für einen TZD sicher anders zu bewerten als die gleiche Summe für einen TZI mit grüner Plakette.

Viele Grüße
R.

 

Die haben an in einigen Städten, wo Dieselfahrverbote herrschen auch Fahrverbot, weil es Benziner bis einschließlich Euro 2 ebenso betrifft. So gesehen, ist man mit einem 14er BX auf Euro 2 getrimmt genauso schlecht dran, wie ein BX-Desel-Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX Fahrer ( andere nat. auch)allgemein wird zu armen Sau in den Innenstädten großer Städte. Bisweilen hilft da nur noch der H-Kennzeichen. Wie lange noch,schaun mer mal

Der Profi, so habe ich das auch nicht aufgefasst:), aber Du hast recht. Ab September 2019 gilt in Frankfurt  voraussichtlich schon für Euro 5 Diesel Einfahrverbot, die Autos sind teilweise nicht mal 4 Jahre alt. Ich finde, daß ist der Hammer. Sa wird die Autoindustrie angekurbelt, Politik,Behörden und Hersteller stellen sich nicht Ihrer Verantwortung.

Jetzt schweife ich aber zu sehr ab

Bearbeitet von FouR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... So gesehen, ist man mit einem 14er BX auf Euro 2 getrimmt genauso schlecht dran, wie ein BX-Desel-Fahrer.

Für die wenigen bestehenden (Hamburg) und die noch kommenden innerstädtischen Fahrverbote mag das stimmen.
Du hast aber einen sehr wesentlichen Unterschied vergessen:
In die zahlreichen, bereits bestehenden und großflächigen Umweltzonen darf jeder Benziner mit geregeltem Kat (ab Euro 1 gibt es eine grüne Plakette), aber KEIN Diesel mit einer Schadstoffklasse schlechter als Euro 4!!!
Ein Riesenunterschied und ein massiver Nachteil für alle Altdiesel.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich dass kaum gebrauchte Diesel jetzt richtig billig werden.

Ich hatte auch mal einen BX TZD, und bin ihn sehr gerne gefahren. Die Benziner sind bei identischer Fahrweise nicht wirklich sparsam. Allerdings ist der BX TD im Motorraum schon sehr verbaut. Gute BX TD sind eigentlich kaum mehr zu bekommen. Wer hat der hat und behält.

Bearbeitet von kuehnel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Wochen stand ein roter BX eine Weile lang vor der Cit-Werkstatt in meiner Nähe. Irgendwann war er dann weg, und nur noch die Pfütze auf dem Asphalt zu sehen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kuehnel:

Ich freue mich dass kaum gebrauchte Diesel jetzt richtig billig werden.

Ich hatte auch mal einen BX TZD, und bin ihn sehr gerne gefahren. Die Benziner sind bei identischer Fahrweise nicht wirklich sparsam. Allerdings ist der BX TD im Motorraum schon sehr verbaut. Gute BX TD sind eigentlich kaum mehr zu bekommen. Wer hat der hat und behält.

Das stimmt, meine 16ner ob BDZ oder BDY brauchen immer über 8, aber auch gerne mal 9,5 l/100 km. Egal welche Fahrweise, des is nich sparsam! Da sind meine R 16 sparsamer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Am vergangenen Freitag ein 4WD Break mit Wintersaisonzulassung aus FT und mit der neuen Version des ACC Aufklebers auf der Heckscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ACCM Stefan mit BX:

Am vergangenen Freitag ein 4WD Break mit Wintersaisonzulassung aus FT und mit der neuen Version des ACC Aufklebers auf der Heckscheibe.

und hast du ihn vervolgt , angesprochen , Nummer hinterlegt ? ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 17:01 schrieb EntenDaniel:

Hab heute in Oberursel im Gegenverkehr einen blauen BX Leader gesehen - mir Windabweiser und Gurkenhobel.

Gurkenhobel hat deiner doch auch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saisonende für meinen BX GTI 4x4. Gestern nochmal ins Büro gefahren damit und am Abend getankt, Reifen aufgepumpt und in die Tiefgarage gestellt. Nächstes Jahr will ich unbedingt andere 4x4/4WD vergleichsfahren.  Grüße an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen nach über zehn Jahren im Vordertaunus (auf dem Weg von Westen Richtung Niedereschbach) den ersten fahrenden BX gesichtet: Ein silberblauer BX Leader der ersten Serie mit H-Nummer.

Der bärtige Fahrer pustete sich auf die Hände und rieb diese, als ob ihm im Auto kalt war. Und das linke Hinterrad hat einen leicht negativen Sturz.

 

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb kr_c5f:

Heute morgen nach über zehn Jahren im Vordertaunus (auf dem Weg von Westen Richtung Niedereschbach) den ersten fahrenden BX gesichtet: Ein silberblauer BX Leader der ersten Serie mit H-Nummer.

Der bärtige Fahrer pustete sich auf die Hände und rieb diese, als ob ihm im Auto kalt war. Und das linke Hinterrad hat einen leicht negativen Sturz.

 

Bestimmt ein Überbleibsel vom letzten Taunus-Treffen. Vielleicht ist sein Navi defekt und er findet nicht mehr heim. Der Bart wäre ein eindeutiges Indiz für diese Vermutung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/1/2018 at 11:08 AM, ACCM Jelle said:

Da hast ja was vorgenommenemoji16.png
In Frankenthal läuft einer als Winterfahrzeug.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 

Ja, das glaube ich auch. :-) Mal sehen wen ich nächstes Jahr so treffen kann dazu, Blöd, daß die Winterzulassung wahrscheinlich im Apr endet, wenn meiner wieder auf die Straße kommt. Und dann sind es doch einige Kilometer von München nach Frankthal. Nur um mal probezufahren. Wird schon klappen. Es soll noch einen 4WD südlich von München geben. bin aber für alle Hinweise dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute in Bad Dürkheim. Blauer BX, WI UZ 137, kam aus dem Gewerbegebiet Bruch, stand an roter Ampel. Ist dann rechts Richtung DÜW abgebogen. 

Ich, grüner Xantia Break, kam aus Richtung DÜW, bin in Richtung Bruch abgebogen. 

Fahrer hat meinen Gruß freundlich erwidert. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute in Schloß Holte-Stukenbrock gegen 10:40 Uhr, eine dunkelgraue Limo. Kennzeichen ME- .. ...

Kam aus Richtung Segelflugplatz Oerlinghausen.

 

Gesendet via Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2018 um 18:17 schrieb ssiegert:

Es soll noch einen 4WD südlich von München geben. bin aber für alle Hinweise dankbar.

 

In Duisburg gibt's noch einen - nämlich meinen. Roter Break. Gibt noch ein paar kleinere Baustellen, aber im Grunde ist er recht fit.

Habe ihn letztes Jahr aus Schweden importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...