Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Am ‎06‎.‎02‎.‎2019 um 07:05 schrieb bx-basis:

Bin endlich mal dazu gekommen mir das Video anzusehen. Beim BX 4WD ist der Allradantrieb gegenüber dem 405 deutlich abgespeckt. Es gibt am hinteren Differential in keiner Version eine manuelle Sperre und es gibt auch keine geschwindigkeitsabhängige Schaltung der Sperren wie im 405. PSA hat sich da der BX-Hinterachse bedient um einen Allradantrieb zu realisieren und dann im BX selbst nur eine absolute Sparversion des Antriebs verbaut...

Ich behaupte nicht umsonst das PSA das mieseste Mänätschment hat. Die kämpfen seit >40 Jahren um Citroen plattzumachen und selbst die grössten Fehlentscheidungen haben bisher nicht gereicht.
Ich bin kein Allradfan aber wenn man sieht wie Audi ihre Allradler, die ja wirklich nichts besonders gut können aus den Händen gerissen bekommt erkennt man dass PSA es einfach nicht anders will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu Zeit in Amsterdam.Hab vorhin eine BX Limousine im Feierabendverkeh gesehen.Sah noch gut aus.Gesten Abend eine DS Break gesehen.Die wird wohl auch täglich genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat Erbarmen mit dem armen Lukas und erlöst ihn von der

Zitat

gottverdammten Dreckskarre

?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx/1054070750-216-4832

War der BX nicht schonmal hier als Sichtung im Gespräch? Irgendwie kommen mir die schwarzen Radläufe bekannt vor...

200,- kann man ja schon bald für die GTi-Alus rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend im Film "Taken" (erster Teil) - Silberner BX-Leader, leider nur für 1 Sekunde im nächtlichen Paris zu sehen.....ist schon sehr merkwürdig worauf man inzwischen selber bei Filmen achtet...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dr.Jones:

Wer hat Erbarmen mit dem armen Lukas und erlöst ihn von der

?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx/1054070750-216-4832

War der BX nicht schonmal hier als Sichtung im Gespräch? Irgendwie kommen mir die schwarzen Radläufe bekannt vor...

200,- kann man ja schon bald für die GTi-Alus rechnen.

Das war hier, leider sind die Bilder der digitalen Demenz zum Opfer gefallen.

Am 23.10.2016 um 15:53 schrieb DerProfi:

Heute 14:00 Uhr Parkplatz Laufenmühle bei Welzheim.

Einen BX Le Rouge

bxlerouge29j4eogwd3.jpg

 

bxhinten87seg1fwpq.jpg

 

Den Fahrer habe ich leider nicht angetroffen.

 

Gerade in einer alten E-Mail wieder gefunden.

large.IMG_0722.JPG.17884cc0b0b331aea3300

large.IMG_0724.JPG.93cb8402d3c950fb1bd7b

Die vordere Haube ist noch genau so angepinselt. Hinten wurde er wohl verschönert.

Der wurde jetzt schon ein paar mal weiterverkauft. Hab ihn immer wieder in den Anzeigen gesehen.

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute so gegen 15 Uhr zwischen Speyer und Neustadt/Weinstraße eine dunkelblaue S II-Limousine. War so überrascht (der erste BX seit Monaten!), dass ich weder Kennzeichen noch sonstige Details zum Fahrzeug nennen kann... .

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen auf einem Supermarktparkplatz in einem kleinen oberbayerischen Marktflecken:

"Frage: Was isn des für a Baujahr?"
"1992!"
"Aha! Oiso - i persönlich mog des Modell ned aso, iwahaupt's ned! Aber dass so was Selten's no umanand fahrt - des find i echt guat!"

Ja schön, das ist doch schon mal was... .

Viele Grüße
R.

 

 

 

 

Bearbeitet von ringelhuth
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@spätActiva hat mich heute seinen neu erworbenen bx top fahren lassen. nach längerer bx-abstinenz hat das echt wieder spaß gemacht.

large_bx1.JPG.dc6a4e676f488a5f78c5c7f7e8964e5e.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fliegen immer die Drecksventilblenden an den "Kreuz"-Radkappen davon? Da hatte ich mal vier komplett - jetzt fehlen schon wieder zwei... .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bx-basis:

Warum werden die Typenschilder auf der Heckklappe eigentlich immer verkehrt aufgeklebt???

Warum hat Citroën sie verkehrt aufgeklebt??? Wir sagen: " Ich fahre einen Citroën BX" ,,, und schreiben von links nach rechts ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bx-basis:

Warum werden die Typenschilder auf der Heckklappe eigentlich immer verkehrt aufgeklebt???

 

vor einer Stunde schrieb spätActiva:

Warum hat Citroën sie verkehrt aufgeklebt??? Wir sagen: " Ich fahre einen Citroën BX" ,,, und schreiben von links nach rechts ^_^

Das liegt wohl an einem deutsch-französischen Misstverständnisses.

In D wohnt man in der Hauptrasse 26
In F wohnt man in der 26 Grande Rue

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...