Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

ACCM R. Pätzel

Jep, dem Scanner entgeht nichts ;-)

Das war unser BX 19 TRD aus Februar 1984 und somit einer der ältesten existenten BX Diesel.

Ansonsten findet man(n) mich eher hinter dem Lenkrad eines bunten GS (GS "Drapeaux") oder mehr noch unterwegs mit einer 2CV France 3. Alle ebenfalls mit diesem ominösen COC am Kennzeichen... ;-))

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Hab in Werl einen Chamonix gesehen, also der schöne weiße. Werde mal schauen das ich ein Foto machen kann, ist nur 3 Straßen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den GSA mit coc-nr in bunt hab ich ausm augenwinkel 1,5 std später beim citroen-händler in bad vilbel stehen sehen- hatte es aber eilig, sonst hätt ich mal angehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir sind noch ne Runde durch die Gegend gefahren ;)

Wer weiß, wann ich wieder die Chance hab in einem GS zu sitzen......

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

kannst morgen früh noch einen BX sehen wenn magst. Stehe um 6:30Uhr auf dem Rewe Parkplatz an der Kreuzung in Bad Vilbel. Habe Dich schon angeschrieben aber irgendwie scheint das nicht zu klappen ;)

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute vormittag ist mir in Berlin mal wieder einer über den Weg gerollt: ne weiße Limo mit zweifarbigen Stoßfängern, den breiten Rammschutzleisten und TZI-Radkappen. Hatte ein Berliner Kennzeichen und fuhr auf der Bismarckstraße Höhe Deutsche Oper stadteinwärts.

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in Werl einen Chamonix gesehen, also der schöne weiße. Werde mal schauen das ich ein Foto machen kann, ist nur 3 Straßen weg.

Servus,

in Werl gibts noch mehr BX e , ich habe einen 14 er Picknick, usw, ,

ich bin heute in meiner Halle in Westönnen und wenn Du willst , dann komm vorbei,

two blue war auch schon dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserer Urlaubstour D-A-SLO-HR-SLO-H-SLO-D haben Stefan und ich insgesamt 8 BXe gesehen, eine kunterbunte Mischung aus Serie 1 und 2, Limo und Break.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Frankreich-Urlaub habe ich auch noch einige BX gesehen, allerdings waren die Meisten in sehr bedauernswerten Zustand. Gepflegte Exemplare machen sich rar.Ich hatte hier in N-I einen Nachbarn, der hat nen Turbo-D Break während über 20 Jahre gefahren, der fährt aber seit Kurzem C3:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Frankreich-Urlaub habe ich auch noch einige BX gesehen, allerdings waren die Meisten in sehr bedauernswerten Zustand. Gepflegte Exemplare machen sich rar.Ich hatte hier in N-I einen Nachbarn, der hat nen Turbo-D Break während über 20 Jahre gefahren, der fährt aber seit Kurzem C3:-(

So durchgeknallte Leute gibt es aber auch in D: Ich fahre seit 20 Jahren einen BX Limo Turbo D (Neuanschaffung). Nach 20 Jahren dachte ich mir nochmal einen Neuen zu gönnen (zusammen mit Freundin) und es wird ein C3 e HDI, 112 PS, Zenith, Start/Stop 6 Gang Handschaltung. Der BX ist aber dennoch wie neu und wird nicht für 1.000 Euro im Eintausch weggeschmissen, sondern als Youngtimer weitergefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja super,

das nennt man Werterhaltung, Youngtimer .)

der ist später mal mehr Wert wie 1.000 € :)

Kommst Du nicht auch aus der Nähe hier Hempel ?

Du hast doch mal einen BX gesucht ? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So durchgeknallte Leute gibt es aber auch in D: Ich fahre seit 20 Jahren einen BX Limo Turbo D (Neuanschaffung). Nach 20 Jahren dachte ich mir nochmal einen Neuen zu gönnen (zusammen mit Freundin) und es wird ein C3 e HDI, 112 PS, Zenith, Start/Stop 6 Gang Handschaltung. Der BX ist aber dennoch wie neu und wird nicht für 1.000 Euro im Eintausch weggeschmissen, sondern als Youngtimer weitergefahren.

Durchgeknallt hab ich aber nicht behauptet!Ich meinte damit, daß es schade ist, daß wieder ein BX verschwunden ist.Ich persönlich kann mit heutigen Autos nicht so viel anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Apropos Frankreichurlaub - komme gerade aus dem Süden zurück und habe in drei Wochen und vielen Kilometern vielleicht so zwischen zehn und 15 BXe gesehen zwischen Lauterbourg, Lyon und Béziers. Erschreckend! Noch vor wenigen Jahren konnte man vor allem auf dem Land noch in jedem Dorf mindestens einen bewundern. Andererseits habe ich in den drei Wochen auch nicht einen (!) C 6 entdeckt... .

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und siehe da, kaum zurück in Deutschland, sehe ich einen BX in Bewegung. Heute morgen, kurz nach 10 Uhr, auf der B 12 Richtung Mühldorf, vor Hohenlinden. Limousine, dunkelgrau, sehr gepflegt... . Mitglied?

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

http://www.leboncoin.fr/voitures/268295257.htm?ca=12_s

http://www.leboncoin.fr/voitures/335331391.htm?ca=12_s

Schade, das die BX im falschen Land unterwegs ist. Das wären DIE BX die ich suche.

---

Aber gut. Ein kleines Update aus Österreich:

Nachdem mich mein BX mit Kleinigkeiten ärgerte (Innenraumlüfter abgebrannt, Wassereinbruch Schiebedach), läuft er jetzt seit 3 Wochen wieder zuverlässig wie eh und je, und hat dieses Jahr 5.000 km abgespult (davon 4.000 in den letzten 3 Monaten).

Es wäre eigentlich Zeit fürs Winterquartier. Leider wird die Sara aber nicht aus der Werkstatt entlassen. :(

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Düring

Hallo

ich habe vor ein paar Wochen einen weißen BX in Wallhausen im Lkr. Schwäbisch Hall gesehen. Er hatte ein Schwäbisch Haller Kennzeichen. Eventuell könnte es ein Turbodiesel gewesen sein ich bin mir aber nicht sicher.

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Nachmittag auf der A5 kurz vor BadHomburg einen grauen BX Break aus Frankreich aus dem Département Ain (01) gesichtet. Vollgepackt und mit Fahrräder auf dem Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...