Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

dann besuche mal wieder das schöne Ostfriesland und bring den BX zum laufen!! ! Wenn nicht du, wer denn😊. Wäre ja schade um den BX!!

OK, WHV ist gar nicht Ostfriesland!

Gruß Tomko

• Like 2
Geschrieben

Ich habe derzeit anderes zu tun als 2500km durch die Weltgeschichte zu fahren. Und ja, wäre tatsächlich schade drum. Aber ich wurde auch erst um Rat gefragt als der ADAC den Wagen schon abgeholt und dort hingestellt hatte 🥳

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb bx-basis:

Ich habe derzeit anderes zu tun als 2500km durch die Weltgeschichte zu fahren. Und ja, wäre tatsächlich schade drum. Aber ich wurde auch erst um Rat gefragt als der ADAC den Wagen schon abgeholt und dort hingestellt hatte 🥳

Hattest du in diesen BX nicht jede Menge Schweißarbeit reingesteckt? Erinnere ich das richtig?

Bearbeitet von St. Alphonzo
Geschrieben

Hat der BX 2 Relais statt dem üblichen Doppelreleis auf der Beifahrerseite im Bereich des Federdoms ?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb St. Alphonzo:

Hattest du in diesen BX nicht jede Menge Schweißarbeit reingesteckt? Erinnere ich das richtig?

Jo, vor einigen Jahren hinten beidseitig...

vor 6 Stunden schrieb Kroack:

Hat der BX 2 Relais statt dem üblichen Doppelreleis auf der Beifahrerseite im Bereich des Federdoms ?

Ja, hat er.

Geschrieben

Die beiden Relais werden von 1 Plusleitung versorgt die im Radkasten in der geriffelten Schutzhülle im Kabelbaum eine gelötete Verteilung haben, check die mal die werden gern mürde. Radhausschale raus und den Kabelbaum öffnen...

Geschrieben

Der Wagen dteht 1200km von mir entfernt...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Weit gekommen ist er ja in den drei Wochen nicht😔. Erst vor der Werkstatt, jetzt daneben. Was passiert denn mit dem BX?IMG_0196.jpeg.ef5a951b26e6b06ca672f9b6a9f6b2fc.jpeg

• Traurig 2
Geschrieben

Hallo,

heute morgen (7.11.24) auf dem Parkplatz des Berufsschulzentrums in Hamburg-Wilhelmsburg:

spacer.png

Viele Grüße

Roland

• Like 4
Geschrieben
Am 1.11.2024 um 13:43 schrieb Tomko Wolf:

Weit gekommen ist er ja in den drei Wochen nicht😔. Erst vor der Werkstatt, jetzt daneben. Was passiert denn mit dem BX?IMG_0196.jpeg.ef5a951b26e6b06ca672f9b6a9f6b2fc.jpeg

Bis Bremervörde hat er es geschafft, dann per ADAC zurück..

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb bx-basis:

... Bremervörde ...

Passt ja gut zum Kennzeichen von Rolands Foto

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb roe:

Hallo,

heute morgen (7.11.24) auf dem Parkplatz des Berufsschulzentrums in Hamburg-Wilhelmsburg:

spacer.png

Viele Grüße

Roland

Eine der genialsten BX-Farben.

Und immer wieder krass der Format-Unterschied im Vergleich zu den modernen Kisten. Der Kombi nebendran... 😯

• Like 2
Geschrieben

Ein schöner BX in Potsdam im September am Tag des offenen Denkmals IMG_20240908_115528.jpg.9d2153ccb7b2451eb0749b2988c8be62.jpg

• Like 5
Geschrieben

Heute stand bei Beck in Althütte wieder der Aalener BX vor der Werkstatt, als ich meinen GTi abgeholt habe. 

Ist das jemand hier aus dem Forum?

Gruß 

Jens

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

auf der Straße vielleicht nicht ganz - aber letzten hab ich auf einem Grundstück im Süden Wiens - 1230 -  (ZF) folgende Schönheit entdeckt. 

large.BX-Gti.png.e9e79389dea64021244e38c43a347124.pnglarge.bx-gti2.png.96bf91455b5826bf7de99ebf2c9098b6.pnglarge.bx-gti-3.png.887b14290cfa2c9094b23f6788e93b87.png

Bearbeitet von BXBreak4Life
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

GTi nach 90 würde ich sagen, mit Stoßfängern vom TZ und Alufelgen vom Standard-BX. Die ausgesägte Stoßstange verrät daß da mal ein Auspuff mit großem Endrohr drunter war. Hat insgesamt wohl schon bessere Zeiten gesehen...

Bearbeitet von bx-basis
ACCM Andreas Schmidt
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

GTi von 88/89 würde ich sagen

Zum Schärfen meiner Detailkenntnis: Woran verrät sich für Dich, dass der draunterliegende GTi vor Modelljahr 1990 ist? Der Sitzbezug wäre ein Indiz, aber da kann ich nichts erkennen...

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hab das gerade korrigiert. Der hat schon die großen Seitenblinker...

Geschrieben

Ab wann gab es eigentlich die Heckklappe mit Schwarz zwischen den Rückleuchten? Die hatte mein 1990 ziger GTI nämlich nicht.

Geschrieben

Dann wurde die Heckklappe bei meinem Exemplar wohl getauscht

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade beim Carrefour in Mâcon zwei BX Break auf 10m Abstand - sieht man auch nicht alle Tage...

large.20241125_171950.jpg.fae34dc4b0c48011532b82238dc4a69b.jpg

large.20241125_172037.jpg.73d343f2c8f4bd4d57cda7129ec2f800.jpg

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 6
Geschrieben

Schlanker als ein Mini oder ein Cinquecento. Vom Duster ganz zu schweigen...

Geschrieben

Ich schaue schon eine Weile danach, aber was ist denn die Logik der Farbe vom serienmäßigen "integrierten Mini-Spoiler" in der Heckklappe der Berline? Manchmal schwarz so wie die Fensterrahmen, manchmal in Wagenfarbe. Aber das ist auch nicht konsequent, sodass die günstigen Varianten es in Wagenfarbe hätten und die teureren dann in mattschwarz. Hab nen RS, der hat es in Schwarz. Die Leader haben es in Wagenfarbe, die GTI aber auch ?