Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

ACCM Volker Klein
In Osnabrück läuft ein himmelblauer BX 19 TRD Turbo Break – mit grüner Plakette!

Moin,

in der Region Hannover läuft ein dunkelblauer BX TRD Turbo Break – mit OHNE grüner Plakette.

Das ist unser "BlechbüX", im Alltagseinsatz. Aber wo hat des OS eine grüne Plakette her.

Ich muss die zwar nicht haben, aber schaden täte sie nicht.

ACCM Volker Klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gestern in Frankfurt am Main, in der Rohrbachstraße, eine rote Limousine. Der Besitzer hat sich eine Ausnahmegenehmigung für die Umweltzone erkämpft (wacker, wacker!), da "nur" mit gelber Plakette unterwegs. Mitglied?

Viele Grüße

R.,

der zur Abwechslung mit Öffentlichen unterwegs war, nicht zuletzt weil sein BX Break das Öl nicht mehr halten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

...also in Holzminden da sehe ich hin und wieder einen supergepflegten silbernen BX, gegenüber dem Citroenhändler.Wird wohl ein Mitarbeiter sein, der dort parkt.Optisch ist er makelos, aber wenn ich mich nicht verguckt habe, hat er X-Beine.

Und hin und wieder sieht man hier in der Gegend auch noch andere BXe rumfahren.

Dann sehe ich meinen blauen 14er jeden Tag (( hihi )), und ich werde versuchen, das hier bald noch 4 weitere BXe zu sehen sind, zwei 14er und zwei Saugdiesel.

Ist noch viel Arbeit, aber ich will es versuchen.

Ist doch wirklich schade um die schönen Autos. Ami ewig nicht gesehen, Visa auch lange nicht ( ich glaube, ich hatte vor 5 Jahren hier in der Gegend den letzten fahrbereiten), LN gibts auch nicht mahr, Enten hin und wieder.

Eine DS, GS oder CX habe ich auch schon lange nicht gesehen.Nur auf Bildern im ACC-Rundbrief.

Den letzten Mehari habe ich 1985 in Lorret de Mar gesehen, danach noch in Lois de Funes filmen.

Mal schaun, wie es weitergeht.

viele Grüße aus dem Weserbergland

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Citronenbändiger

In Knesebeck/Wittingen habe ich desöfteren einen roten 14 Rubin mit Schiebedach gesehen . Noch einigermaßen beieinander , das Baujahr schätze ich so auf 1987-88,d.h. liegender 71PS-Motor, ca. 220.000 auf der Uhr und eine AHK , wo das 5cm dicke Querrohr nicht hinter , sondern außerhalb der hinteren Stoßstange verläuft , schätze mal , daß das eine Break AHK ist . Sieht irgendwie gefriemelt aus , die würde ich abbauen . Habe den BX schon öfter gesehen , auch , daß der Arme einen schweren doppelachsigen Anhänger ziehen mußte . Ich denke mal , es ist an der Zeit , mal rauszufinden , wo er wohnt , und ihn abzuschnacken . Große Anhänger kann man auch mit einem Passat ziehen , davon giebt es hier noch genug . BXe in unserer Gegend nur noch den . Gruß ,Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, wo das 5cm dicke Querrohr nicht hinter , sondern außerhalb der hinteren Stoßstange verläuft , schätze mal , daß das eine Break AHK ist . .

oder eine französische AHK, die sahen immer sehr gefriemelt aber robust aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantiert keine Break-AHK (die würde deutlich weiter rausgucken) sondern eine von TOBO, da mußte man den halben Stoßfänger wegschnippeln um Sie zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag ist mir ein silberner BX auf der Stresemannstraße, Höhe Futonia in HH entgegengekommen. Es war dunkel, er fuhr stadtauswärts, ich hatte grade einen mit Standlicht fahrenden angeblinkt, dann sah ich die Scheinwerfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern gegen 15 uhr in gelnhausen, silberner BX leader diesel mit HU-kennzeichen. die leader-seitenfolien waren an den türen entfernt und er hatte ne S2-heckstoßstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Es kommt mir fast jeden Tag am Weg zur Arbeit ein Silberner Serie 2 BX entgegen. Hie und da ein Dunkelgrüner.

Generell BX doch schon selten, wird aber immer wieder gesichtet (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

nach langer Abwesenheit mede ich mich auch wieder.

Ich hab am Mittwoch, auf der Faht nach Neufelden (Oberösterreich) einen weißen Break, der mit entgegenkam, gesehen. Konnte leider nicht mehr erkennen

Sonst seh´ich nur meine Beiden.

LG,

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin ja hier im Erzgebirge, Raum Stollberg / Zwönitz. In Thalheim gibt es einen silbernen, gut gpflegten 16 er TOP aus 1992. Habe den Besitzer, einen älteren Herrn schon mehrmals gesprochen. Der will den BX aber noch behalten. Meine Karte hat er schon mal für alle Fälle...

In Niederwürschnitz bei Stollberg fährt ein dunkelgrüner TD Break mit ca. 300 Tkm herum, Nürnberger Nummer. Hatte schon Gesprächskontakt, angenehmer Zeitgenosse, Citroen-Fan. Bis vor etwa 3 Jahren fuhr eine weisse BX Limo 14er in Stollberg herum, lange nicht mehr gesehen.

Meine weisse Limo (14er aus 1989) lebt noch und hat u. a. rundum neue Radlager bekommen. Das eine wummert nach 2 Jahren schon wieder. Die Traggelenke halten auch nur 2 Jahre, obwohl teure Teile.

Immer mehr Leute drehen sich nach dem BX um, weil er selten ist und die eigenwillige Form hat. Mittlerweile sind die neuen Fahrzeuge optisch so ähnlich, daß man oft das Markensymbol sucht, um den Typ zu erkennen.

Weiter gutes Schweben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute kam mir (auch im BX) kurz vor Almsdorf einen roten BX entgegen, war so erstaunt, ich konnte nicht mal das Kennzeichen scannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen, mal wieder in einem TurboD mitzufahren. Weiß, bestens beieinander, 108tkm, für 800Euronen, sogar SD... .Lief prima, könnte mich wieder dran gewöhnen- bis 130 vermißt man gaanz wenig. Sicherm, neue Autos sind noch sorgfältiger Geräuschisoliert--aber sonst?! *Wenig habt ihr gelernt* (frei nach Manns Erzählung der inzestuösen Geschwister). Wenn sich der Fortschritt darin generiert, dass er häßliche Blähplastikgeschwüre hervorbringt, Elektronikgraniert bis zur Selbstaufgabe des Fahrers, ohne Nutzwert und mit technischen Kompromissen- non, merci. Pas avec moi- je regrette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

alinator: bis --aber sonst?! kann ich nur voll zustimmen. Dem Rest eher weniger, das ist aber ein eigenes Thema.

Obwohl der Turbodiesel auch über 130 noch nicht unzumutbar laut wird und bleibt dann bis etwa 160 etwa gleich.

Gestern im Nachbarort stand ein BX mit frischem Tüv, den ich noch nicht kannte. Hatte aber dennoch schon deutliche Roststellen. Die kritischen Stellen sieht der Tüv ja auch nicht so.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise ist mein 19 TRD Saugdiesel auch bei 140 km/h (4.000 rpm) erstaunlich leise. Radio muss nicht lauter, und auch Unterhaltungen sind im Auto möglich.

Da haben wir in Vaterns seeligen 17 TZD Turbo deutlichst lauter gesprochen und Musik gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...