Zum Inhalt springen

5 Sterne und "Euro NCAP-Advanced" für DS5


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Der Citroën DS5 hat im Euro NCAP-Testverfahren fünf Sterne erhalten – mit einem Ergebnis von 97 Prozent bei den Assistenzsystemen. Er ermöglicht dynamisches und sicheres Fahren in jeder Situation, verfügt über eine verstärkte Architektur sowie eine High Performance-Austtattung. Die Sicherheit an Bord des Citroën DS5 wird durch anerkannte Fahrhilfen wie dem elektronischen Bremskraftverteiler, dem Notbremsassistenten, der intelligenten Traktionskontrolle ITC sowie dem programmierbarenGeschwindigkeitsregler /-begrenzerund dem statischen Abbiegelicht gewährleistet. Dazu gehören weitere „Créative Technologie“-Ausstattungsmerkmale,die nur dem Citroën DS5 vorbehalten sind, wie:

- dem AFIL-Spurassistenten der neuesten Generation, der die Straße „liest“. Dank einer digitalen Minikamera, die im oberen Bereich der Windschutzscheibe angebracht ist, wird der Fahrer durch Vibrationen im Fahrersitz gewarnt, wenn er versehentlich eine Linie überfährt.

- dem automatischen Fernlicht. Ein Sensor sorgt dafür, dass je nach Lichtsituation und Verkehrslage das Fernlicht automatisch eingeschaltet wird.

- dem farbigen Head-Up-Display. Die transparente Oberfläche öffnet sich auf Knopfdruck und die wesentlichen Fahrinformationen werden in Farbe direkt in das Blickfeld des Fahrers projiziert (Geschwindigkeit, Sollwert des Geschwindigkeitsreglers/-begrenzers oder auch Navigationsanweisungen).

Auch wegen seines Services Citroën eTouch wurde der Citroën DS5 mit dem Euro NCAP Advanced ausgezeichnet. Der Euro NCAP Advanced geht an innovative Systeme, die höchste Sicherheit gewährleisten und zugleich möglichst vielen Menschen zugänglich sind. Bei Citroën eTouch handelt es sich um ein System, das automatisch oder auf Knopfdruck mittels einer integrierten SIM-Karte einen Notruf abgibt (kostenloser Service, 24 h, an 7 Tagen in der Woche). Dadurch werden eine exakte Lokalisierung des Fahrzeugs und eine schnelle Hilfe im Fall einer Panne oder eines Unfalls gewährleistet.Zusätzlich zu Citroën eTouch werden zwei weitere Dienste angeboten: das virtuelle Wartungsheft und Eco Driving. Diese bieten einen optimalen Überblick über die durchzuführenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten und warnen vor mechanischen Problemen oder Sicherheitsmängeln. Zudem helfen diese Dienste, den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen im Auge zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Finde den DS5 interessant, aber wenn ich diesen ganzen elektronischen SchnickSchnack an Assistenzsysteme da lese, komme ich mir als Sicherheitsrisiko vor. Vor zwanzig Jahren sind

wir auch ohne solche elektronischen Heinzelmännchen klar gekommen. Ich bin nicht gegen alles, aber einiges davon ist mir persönlich zu viel.

Alleine was kostet die Scheibe mit der digitalen Minikamera, wenn die ersetzt werden muss????

Eigentlich will ich Autofahren und nicht ständig auf irgendwelche Lämpchen achten oder ständig auf Knöpfe drücken müssen. Ein Auto muss schweben, muss mit dem Po im Sitz fühlbar

sein. Ich brauche keinen Vibratorsitz. :-))

Naja, da wir alle länger leben und älter werden, hilft das einigen von den älteren Zeitgenossen.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auf dem Rückweg von einem Restaurant einen mir sehr sympathischen BMW-Jeep Fahrer (wie heißen die Dinger eigentlich?) mit meinem C6 fahren lassen. Er war nach nur 50 m Fahrt zu folgender Aussage gekommen: "C'est tres souple, cette voiture". Und wenig später: "On est pas pressé avec cette voiture - on est tres decompressé." - Ich stimmte ihm zu.

Sein nächster Wagen wird ein Benz oder ein Porsche-Jeep sein (wie heißen die Dinger eigentlich?), weil er in einer Gebirgsregion lebt und einen Grand Bouvier-Hund hat. Aber den C6 fand er interessant.

Gegen Ende der Fahrt erläuterte er sein Interesse an einem DS5. Die Kisten seien total spannend. Er zählte mir all diese neuen Eigenschaften und Features auf. Ich sagte, es gäbe irgendwann vielleicht einen DS6. Das war für ihn sehr magisch.

Ergo: Citroen ist en vogue im Moment, scheint es.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Aua tut das weh.

Noch nicht mal einen Km gefahren und direkt geschrottet.

Die Windschutzscheibe macht aber auch einen fertigen Eindruck. Auch Kleinkind möchte ich da nicht sein. Da bekomme ich direkt schon Wirbelsäulenschmerzen beim zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...