Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie bekomme ich diese Verdammten Antennenstecker wieder drann ?

Hervorgehobene Antworten

Tagchen :D

Mir ist heute im Gefecht aufgefallen das mein Antennenkanel am Radio garnicht angeschlossen war , dies hat mich auch soweit nie gestört weil ich so gut wie nie in diesem auto Radio höre( XM Y3) . Naja nun zu meinem pro. hab den stecker angeschlossen , doch ich hatte keinen Empfang , also hab ich mal unter die Leselecuhte geguckt und siehe da , der antennenstecker "baumelte" da rum , hab versucht den wieder drann zu machen , doch irgendwie bin ich zu blöd dafür , der will nicht halten , was muss ich denn da machen , damit der hält ? , es kommt ein gewinde nach innen ( Von dem Antennensockel) und darauf ist eine mutter , aber wie bekomme ich jetzt den antennenstecker dadrauf ?

Gruss der Benny ;)

Ein Foto wäre hilfreich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was Du meinst.

• Ersteller

ohh jah mom ich geh mal schnell eins machen :)

• Ersteller

dsc0046ai.jpg

dsc0047cbb.jpg

Sooo , diesen stecker kriege ich nicht dazu überredet , sich an dem Gewinde fest zu halten :(

dann mach doch einfach mal die kappe(gold) ab, und dann machst du die mutter wieder auf das gewinde

• Ersteller

Das Problem ist ja , das die Kappe Fest um den Kontakt geklemmt ist und man diese nicht abbekommt

• Ersteller

Also ich bekomme sie zumindest nicht ab :/

Die Kappe hab ich gar net drin, nur zwei Antennenkabel (dick orange, dünn schwarz) mit Ringkontakten und Mutter drauf.

Nach Bild war das mal eine Klemmkappe (wie NGK-Zündkerzenstecker), die ist jetzt ausgeleiert und rutscht wieder ab.

Da hilft nur noch abschneiden, Ringkontakt draufpressen und festschrauben.

• Ersteller

Hmm okeey , also Abmachen ringkontakt und dann unter die Mutter klemmen und festschrauben wa , gibt das keine Störungen ? Danke schonmal an euch :)

Du brauchst nen sauberen Kontakt auf das Gewinde, also am Besten eine glatte Mutter auf den Fuß, dann den RIng und dann nochne Mutter.

Alternative wär ein neues Kabel :D

Aber beim XM sowas wechseln ist ein Alptraum.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.