Zum Inhalt springen

Andrehkurbel AMI6


fritzjoergschaefer

Empfohlene Beiträge

fritzjoergschaefer

Moin,

nicht daß Missis nicht auch mit Anlasser anspringt . . .

ich habe eine (2CV?) Kurbel im Motorraum liegen, die aber aufgrund der Chrombügel über der Stoßstange zu kurz ist. Gab/gibt es für den AMI6 eine andere Kurbel oder einen Adapter? Wenn ja, ist sowas noch erhältlich? Oder war man damals schon der Ansicht, daß in solch seltenen Notfällen eben der Chrombügel abzunehemen ist . .

Gruß

Fritz-Jörg Schäfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ami6-Andrehkurbel ist nicht nur etwas länger als die Enten-Kurbel, sondern hat zusätzlich noch eine Halterung, welche in die Stoßstange eingehakt wird und als Stütze fungiert.

Ich habe leider keine in meinem Fundus. Es sollte sich aber eine passende Kurbel über Daniel Engelhardt oder der Ami Vereniging Nederland beschaffen lassen.

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin, es gab eine spezielle Kurbel mit einer klappbaren Halterung, diese Halterung wurde in eine Vorrichtung in der Stoßstange eingehängt. Ich meine, daß gerade bei ebay.fr eine Kurbel angeboten wird (wenn Du sie denn brauchst...) Ansonsten habe ich noch eine Kurbel liegen (für 2CV denke ich) mit recht langem Schaft.....

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine glatte Kurbel ohne Stütze, nur länger als beim 2CV, gehört zum Ami8.

Weil man durch das Grillgitter fast nichts sieht, hatten einige(?) Ami8 einen Trichter in den Propeller eingeklipst, damit man die Andrehklaue auf der Riemenscheibe auch blind trifft. Falls übrigens jemand so einen Trichter übrig hat... Einer fehlt mir.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meiner Ente eine lange Entenkurbel liegen - wegen dem Bügel der argentinischen Stoßstange. Ist genauso gebaut, wie die Entenkurbel nur ein bißchen länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fritzjoergschaefer

Merci für die Antworten!

Tut zwar nicht unbedingt nötig, aber wenn denn schon, dann sollte es die Originalkurbel mit der Zusatzhalterung sein - also, falls jemand noch so ein Ding rumliegen hat . .

Fritz-J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...