Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unsere Tochter ist da....

Hervorgehobene Antworten

Hi Leute,

hiermit an alle denen wir auf dem Treffen versprochen haben uns zu melden, sobald unsere Tochter zur Welt gekommen ist.

Ist am 15.8 um 8:15Uhr (beste Bürozeit ;) ) zur Welt gekommen. Mutter und Kind sind wohlauf. Ich bin natürlich stolz wie Bolle :).

Sowohl auf das Kind als auch auf meine Frau. Auch wenn es im Moment an Schlaf mangelt und die Tage gerade zu verfliegen, musste ich wenigstens ein bisschen was posten.

Gruß

Marcel

Herzlichen Glückwunsch!

Die besten Glückwünsche auch aus Saarbrigge.

Da Ihr es nicht nach Ruppertsberg geschafft habt, hab ich den Lyoner stellvertretend für die Kleine halt selbst verspeist ;-)

Liebe Grüße

Cali

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Viel Glück und Gesundheit dir und deiner Famillie.

LG Florian

Glückwunsch euch beiden.

Fahrzeugdaten bitte ;)

Herzlichen Glückwunsch! Bin auch erst vor wenigen Monaten Papi geworden!

mfg

Gerald

Glückwunsch, mein Freund. Aber nicht dran rumbauen... Gruß Alex

Glückwunsch euch beiden.

Fahrzeugdaten bitte ;)

Ich tippe die Kleine hat erst mal Saugmotor, über Antrieb kann man erst mal spekulieren, wird sich über den Umweg 2x2 Antrieb letztlich zum Heckantrieb entwickeln. Der Vergaser bleibt vermutlich in seiner Funktionsweise grundsätzlich erhalten. Braucht sie Laktosefrei, E10, Super oder Bio-Sprit ?

Bearbeitet ( von garibulu)

Ich freu mich für euch mit! Der jungen Familie wünsch ich alles Gute.

Ähm... Bilder???

  • Ersteller

@garibulu

Saugmotor mit Gasantrieb. Der Gasantrieb läuft manchmal etwas holprig, aber das ist wohl so :). Treibstoff ist Superverbleit (doppelt Lactose ).

Über die ORGA-Nummer kann ich noch nix sagen sagen. Gibt es einen umgekehrten ORGA-Rechner???? Und dann stellt sich sofort die Frage:

Zählt der Tag der "Produktion" oder der Tag als die Kleine das "Werk" verlassen hat :D?

Gruß

Marcel

Und dann stellt sich sofort die Frage:

Zählt der Tag der "Produktion" oder der Tag als die Kleine das "Werk" verlassen hat :D?

Gruß

Marcel

Wir leben in einem bürokratischen Land und da zählt ja das Datum der Erstzulassung, also Ausstellung der Papiere durch die Behörden. Das ist ja nun in der Regel identisch mit dem Werk verlassen.

Zum Tag der Produktion, unter welchen Umständen eine Planung, oder eher spontanes Vorgehen (räusper) zur Produktion ausschlaggebend war, das ist dann eher ein Thema für die Klatzschpresse. Die Pläne zum Bau hat man sowieso "intus" (DNS), aber letztlich macht ja doch jeder ein bisschen was anderes draus.

Ich wünsche auch pannenfreie Fahrt. Über die recht kurzen Wartungsintervalle in den ersten 30 Monaten kann man diskutieren, früher ging es auch ohne, aber wenn es schon nichts kostet..

Übrigens: als Babyöl verwendeten wir 15W-40.

Links oder rechtsgesteuert, das werdet ihr auch erst in so 8 Monaten mitkriegen.

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs.

Hallo Marcel,

herzlichen Glückwunsch auch von mir - das Bild ist echt süß.

Das Model(l) wirkt doch recht faltenfrei - als wir uns anno 2008 trafen, war meine Kleine schon 3 Tage alt, aber faltiger ;-)

Steht jetzt ein Xanti-Break an? Du ahnst ja nicht, was man so alles mitnehmen muss.....

Gruß, auch an die beiden Damen,

Tower

P.S.: Diese neuen Modelle sind selbstentlüftend und brauchen keinen Ölwechsel, ab und zu mal waschen wäre jedoch nicht schlecht...

Moin Marcel,

Gratulation zum Nachwuchs und alles Gute für Dich und die beiden Ladies!

Spätestens in 18 Jahren gibt es ja dann wieder einen neuen (alten) Zitröng... ;)

Auf dass Du ab und an mal ne Mütze Schlaf bekommst in nächster Zeit,

Linus

Glückwunsch!

Meine kleine ist vor kurzem ein Jahr alt geworden. Seit Sie auf der Welt ist, ist heimkommen 10x schöner.

Na dann - Prost auf die schlaflosen Nächte, die ersten Zähne, eine verwüstete Wohnung und jede menge Geschrei!

gruß,

Christian

Gut, manchmal würde ich unsere beiden aus Wut am liebsten in einen Sack stecken und wild drauf einprügeln - ich würde nie den/die Falsche/n treffen.

Und ich gewinne auch Verständnis für wilde Tiere, die ihren Nachwuchs auffressen.

Trotzdem, unsere Kinder veränderten meine Lebensansichten sehr stark. Es macht mehr Spass als vorher. Ich habe jetzt auch Zeit und Grund mir Kinderfilme anzusehen, mit Steinschleudern auf Tauben zu schiessen oder einfach mit ihnen rumzualbern, all so Dinge, die man als Erwachsener gar nicht mehr darf oder fast schon vergessen hat. Unsere Große hat null Scheu vor allen fremden Leuten sich hinzustellen uns eines zu Besten zu geben. Ich bringe ihr auch immer wieder ein paar Späße bei. Da hat sie schon ganze Straßenbahnabteile mit Loriots "Jodelschule" zum Lachen gebracht, und bei "Django zahlt heut nicht!" (vgl YouTube

) hat sich ein Busfahrer der VGN fast vom Sessel gekringelt.

Ich muss mir aktuell immer eine olle Kamelle, die mal selber erlebte aus den Gehirnwindungen saugen, zu einem Abenteuer aufputzen und dann abends den beiden zu Einschlafen erzählen. Das ist allemal besser als die Nachrichten, der Spielfilm um 20:15 h oder DSDS.

Glückwunsch

übrigens bezieht sich die kg-Angabe bei Wegwerfwindeln auf das Gewicht des Kindes.

  • Ersteller

Erstmal: Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ganz ehrlich: Ich mache mich auch ohne Kind schon des öfteren zum Affen :). War schon immer so. Ob freiwillig oder unfreiwillig. Der Pfälzer Stammtisch kann das bestätigen. Sehr zum Leidwesen meiner Frau, kann das nur noch schlimmer werden. Jetzt habe ich ja auch noch eine Ausrede. Immer schön mit den Worten: Mache ich doch nur für das Kind :D.........

Gruß

Marcel

Ist ja mal fantastisch..... Herzlichen Glückwunsch!

Zuckersüß die Kleine auf dem Foto:)

Kommst halt in Zukunft mit Kunderwagen zum Stammtisch, geht doch;)

Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Modell.

Und mach Dir keine Sorgen, so etwa in einem Jahr kannst Du vielleicht mal wieder durchschlafen.

Zur "Treibstoffversorgung" der Rat eines erfahrenen Mannes: unbedingt auf natürliche Ernährung bestehen, dann ist klar, wer "Dienst" hat und aufsteht.

Die Organummer wird, zumindest bei Cit. am Tage der Endabnahme festgesetzt - wann auch immer das sein wird.

  • Ersteller

Wir wollten ja am letzten Mittwoch schon zum Stammtisch kommen. Da wollte die Kleine halt nicht. Das Bauchweh kam pünktlich zur Abfahrt ;).

Aber das gehört dann auch dazu.

Gruß

Marcel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.