Zum Inhalt springen

Guter Preis für DS3? Leder oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe heute eine Probefahrt mit dem DS3 gemacht und ich bin echt begeistert. Im Moment fahre ich noch einen Opel Tigra TT, den ich aber loswerden möchte. Ich habe mir folgenden Wagen zusammengstellt:

DS3 SoChic VTi 120

Polar weiß - Dach onyx scharz

16" Ashera Felgen schwarz

Dekor white

Leder Style Paket (Leder schwarz-beige)

My Way Selection Paket

Listenpreis: 20.890€

Mein Händler hat mir nun ein Angebot unterbreitet nachdem ich doch ziemlich gefeilscht habe! :-) Und zwar wäre mein Preis jetzt 16.500€ (4390€ Nachlass).

Ist doch ein guter Preis oder? Oder meint ihr ich soll nochmal zu einem anderen Händler gehen?

Ich bin auch noch am überlegen ob ich wirklich die Ledersitze nehmen soll. Ich meine die sind schon schick und ich möchte halt nicht so gerne auf meine Sitzheizung verzichten und die gibts ja leider nur bei den Ledersitzen.

Wie sieht es denn mit der aktuallen Lieferzeit aus beim DS3? Möchte ihn am liebsten schon morgen haben! :-)

LG Vany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in dem Preis von 16500 Euro bereits die Überführung enthalten?

Wenn man kein Problem damit hat, dass Leder aus Tierhaut (Rind) hergestellt wird, im Sommer sehr heiß werden kann und im Winter sehr kalt, dann kann man mit der Wahl von Ledersitzen den Hersteller bereichern. Sollte es jedoch nur im die Sitzheizung gehen, dann wäre eventuell auch eine Nachrüstung sinnvoll und günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen DS3 mit Leder und würde davon abraten. Im Winter ist es wirklich sehr kalt und die Sitzheizung hat wirklich gar keine Power. Auf der dritten Stufe kommt sie auch nach halbstündiger Fahrt nie durch meine Jacke/Mantel. Im Sommer ist das Leder extrem heiß und man hat immer einen garantiert verschwitzten Rücken. Die Hitze des Leders ist übrigends nicht davon abhängig, ob es direkt in der Sonne ist oder nicht. Auch wenn man so geparkt hat, dass die Sitze im Schatten sind, heizen sie sich extrem auf und geben die Hitze auch so schnell nicht mehr ab. Klare Warnung vorm Kauf (des Leders).

Das Auto ansich ist top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Ja, die Überführung ist im Preis schon mit drin.

@ Pascal R.: das ist echt blöd, dass man für die Alcantara Sitze keine Sitzheizung nachrüsten kann, weil auf die wollte ich eigentlich nicht verzichten! Welche Ledersitze hast du denn? schwarz oder schwarz-beige? Habe Angst, dass die durch die Jeans dann schnell schmutzig werden!?

Ach Mensch, ich kann mich einfach nicht entscheiden! Aber bis morgen muss die Entscheidung gefallen sein, dann gehe ich zum bestellen! :-) Leider hat mir der Händler schon eine Lieferzeit von 12-16 Wochen vorausgesagt! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Weinroten. Und die sind wie gesagt schon heiß. Ich will garnicht wissen, wie das mit schwarzen Sitzen ist. Kann man bei den Stoffsitzen wirklich keine Sitzheizung nachrüsten? Das hätte zwei Vorteile:

1. Du musst kein Leder kaufen

2. Du kannst ne vernünftige Sitzheizung einbauen. Die von Citroen ist wie gesagt sehr schwachbrüstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen schwarzen Citroen mit schwarzen Ledersitzen. Es war immer ein Ausstattungsmerkmal, welches ich nie bei einer Neuwagenbestellung in Erwägung gezogen hätte.

Mittlerweile ist das anders. Im Sommer ist es erstmal etwas warm und im Winter wirklich nur die ersten Augenblicke etwas frostig. Die Sitzheizung vom C6 ist übrigens auch nicht der Burner, aber für den Komfort absolut ausreichend. Ansonsten sitzt es sich auf Leder irgendwie anders- angenehmer. Schwer zu beschreiben! ;)

@vany: das Angebot hört sich fair an.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Überführung mit 500 Euro ansetzt, dann sind das fest 23% Preisnachlass. Für einen DS3 finde ich das ein sehr faires Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Jeansträger bist, würd ich Dir vom Leder abraten, Jeansstoff färbt gern ab und die Nieten sowie auch der Stoff greifen die Oberfläche stark an. Schwitzende Schenkel im Sommer und Drive-Ins als Lieblingsrestaurants des Fahrers mag Leder auch nicht.

Leder erfordert eben mehr Rücksicht beim Umgang - Reinigungsorgien und Versiegelungen sind in meinen Augen auch nicht empfehlenswert. Dann sitzt man auf der Chemie der Behandlungsmittel und nicht auf einem Naturprodukt.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, bei welchem Händler du warst?? ich will auch ein DS3 bestellen. aber der Händler in der Nähe von mir gibt nur c.a. 10% Rabatt. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...