20. August 200323 J. Hallo Experten, seit einigen Wochen fahre ich neben meinem 1,4er ZX auch einen 99ér Evasion (Familienfrachter) mit 89 kw XU Motor. Irgendwie läuft der aber im Stand nicht rund. Die Cit Werkstatt hat schon den Leerlaufdrehzahlsteller, geprüft, die Drosselklappe gereinigt (Dansch wurde es etwas besser), Zündkabel überprüft und gecheckt ob irgendwo Nebenluft gezogen wird. Nix gefunden. Mein ZX läuft dagegen butterweich. Auch hatte ich letztens Gelegenheit mit einem 2000ér Evasion mit dem Vierventielmotor (136 PS ?) zu fahren. Auch der läuft Butterweich. Nach Aussage Cit kann man das aber nicht vergleichen. Muß ich mit dem leicht unrunden Motorlauf leben ?? Da ich denke dass der XU Motor schon etwas älter ist und auch in anderen Modellen verbaut wurde, könnt Ihr evtl. Erfahrungswerte liefern
20. August 200323 J. Schwer zu beurteilen. Also ich bin auch immer erschrocken, wie laut der Motor von außen ist (ich fahre den im Xantia). Ist ein kleiner Trecker. Ansonsten blieben noch die üblichen Verdächtigen: - Zündkerzen (also klassisch) - Benzinfilter Die Idee mit dem Leerlaufdrehzahlgeber war eigentlich schon die beste. Ist beim 2.0er sehr häufig verdreckt oder defekt. Hmm...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren