27. August 201115 J. Hallo Forumsmitglieder. Seit 4 Wochen haben ich wieder einen GS-Break, Bj. 77, nach 8 GS-freien Jahren. Nach Test anderer wohlgeratener Kombis (Honda Accord Aerodeck 88- prima; Bmw e30 - 200€ Reparaturen in 6 Jahren) bin ich nun wieder beim Schönsten! Und plumps kommen die Macken, welche bei der Probefahrt noch nicht erkennbar waren. da brauche ich Hilfe von euch, ich bin nur ein 20% Schrauber, z.B Motor und Elektric checke ich null. Also hier meine Probleme: 1) leider hat sich die rote Hydrauliklampe bemerkbar gemacht. Bis jetzt habe ich die Rücklaufleitung des vorderen Höhenkorrekturventils ausgemacht, es gibt recht ordentliche Spuren in der Garage (3 Tropfen je min.) Der schwarze Gummischlauch sabbert leider vorne und hinten, es ist eine saublöde Stelle. Aussen hätte ich es noch mit einer Schelle probiert, Innen ist nicht beizukommen, zudem ist alles verfettet, wg. defekter Antriebswellenmanschette. 1a) Von wo bis wo sollte ich am besten Wechseln? 1b) Wo bekomme ich die Ersatzschläuche her? 1c) Dem Anschein nach ist nach dem schwarzen Schlauch ein Kunststoffschlauch. Korrekt? 1d) Ich würde die Abdeckung Ventil und das dahinterliegende Schottblech, welches am Stossdäpfer befestigt ist, demontieren. Reicht das oder sollte noch mehr weg? z.B im Zuge des Wechsels Antriebswellenmanschette Getriebeseite? Sind bei euch eigentlich auch immer die Manschetten kaputt? 1e) Im Bilde der franz. Revue Technique sitzt der Schlauch am Höhenkorrekturventil auf einer Metallhülse mit Mutter, bei mir scheint der Schlauch in eine Auswölbung des Gehäuses zu gehen, ich konnte ihn nicht lösen oder bewegen. Was verbirgt sich unter dem Schlauch? 2) Gestern hat sich die Scheibenwasserpumpe funktional verabschiedet. Kontakte habe ich gesäubert, der Scheibenwischerschalter im Armaturenbrett sollte eigentlich nicht spontan kaputtgehen. Kann ich die Pumpe irgendwie testen? Wie gesagt: bin Elektrodepp. 3) Nun doch der unvermeidliche Benzingeruch im Innenraum. Ich beherrsche die Suche im Forum nicht richtig, daher zum x-ten Mal: wie ging das nochmal, die Geruchsursache zu beseitigen? es war irgendwas mit dem Entlüftungsschlauch im Kotflügel. Bis dahin erstmal und Danke.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren