29. August 201114 J. Hallo, kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem abgebildeten Ventil um irgend ein "Norm-Teil" handelt, was so eventuell in der Hydraulik oder Pneumatik eingesetzt wird? Auch wäre mir schon geholfen, wenn ich wüsste, ob dieses Ventil einen mechanischen Pin benötigt, um zu öffnen, oder ob es dies allein durch höheren Druck auf der Eingangsseite tut. Das Gewinde ist M12x1,5. Ich hab diese Ventile seit etlichen Jahren an allen Kugeln verbaut, und möchte diese wieder befüllen. Etwas Restdruck ist wohl noch vorhanden. Ein Adapter für eine N2-Flasche wäre einfach zu basteln, wenn die Ventile tatsächlich nur über den Druck öffnen. Es dankt schon mal: tabarca
29. August 201114 J. Hallo, es ist ein Normteil, gibt es in jeder guten Hydraulikbude. Es ist ein Rückschlagventil und öffnet durch Druck. Gruß H.
29. August 201114 J. Ersteller Hallo H., besten Dank für die schnelle Antwort! Werd´ mich dann gleich mal auf deen Weg zum Hydrauliker machen. Gruß: tabarca
29. August 201114 J. Hallo, die Ventile sind keine Normteile! Man bekommt sie z.B. bei Citroen Höhl in Speyer. Die lassen die Ventile fertigen. Durch Druckerhöhung öffnet das Rückschlagventil. Die Ventile können aber schon mal haken. Es ist mindestens eine Druckdifferenz von 10 bar nötig um die Ventile unter Druck zu öffnen. Die Flaschenarmaturen die auf der Ausgangsseite 100bar machen sind nicht so einfach zu finden! Gruß Edgar
30. August 201114 J. Hallo, damals, zur D-Modell Schrauberzeit haben wir die Dinger aus einem Ventilkatalog über den Ladentisch gekauft. Falls noch Bedarf besteht, hier ist ein Restposten, gut abgelagert. Gruß H.
30. August 201114 J. Hallo Hydropneumatiker, wo gibt es denn die Ventile so am Ladentisch? Wenn sie preiswert sind hätte ich auch Interesse daran. In M7 und M9. Gruß Edgar 01632514388
31. August 201114 J. Hallo Hydropneumatiker,wo gibt es denn die Ventile so am Ladentisch? Wenn sie preiswert sind hätte ich auch Interesse daran. In M7 und M9. Gruß Edgar 01632514388 Hallo, Korrektur zu #2, ist doch kein Normteil, aktueller Ladentisch Autohaus Mönnich, Tel 04454/577 H.Müller, Preis 21,30 Eur. Gruß H.
31. August 201114 J. ..ok, ich dachte schon ich hätte nur falsch gesucht... bei Citroen Höhl kosten sie 9,50€.... Gruß Edgar
2. September 201114 J. Ersteller Hoppla, da kam ja nochmal was nach :-) In Deutschland gibt es sicher mehrere Werkstätten, welche Kugeln mit diesen Ventilen füllen (bei mir war dies vor langer Zeit Citroen Beck in Oppenweiler), doch hier in Spanien hab´ ich da wenig Hoffnung. Ein von mir bereits aufgesuchter Hydrauliker kann zwar Druckspeicher von Baumaschinen befüllen, hat aber keinen Anschluss für diese Ventile, sowas hätte er angeblich noch nie gesehen. Deshalb werd ich mir einen Adapter prssen lassen, und dann nochmals vorsprechen. Gruß: tabarca
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren