Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 - Kompass im Bordcomputer?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe heute auf der Autobahn per Zufall am Armaturenbrett rumgedrückt und plötzlich einen Kompass auf dem Bildschirm entdeckt. Ist das Traum oder Wirklichkeit gewesen. Weiß gar nicht mehr genau, wie ich dahin kam.

Gibt es diesen Kompass? Und falls ja, funktioniert der auch? Und falls ja, wie denn? GPS (Funktelefon) oder Kreisel oder ....

zurigo

Jepp es gibt diesen Kompas in dem Auto genau wie im C5 II mit navi.

Die errechnen das vom GPS Signal.

Hallo,

habe heute auf der Autobahn per Zufall am Armaturenbrett rumgedrückt und plötzlich einen Kompass auf dem Bildschirm entdeckt. Ist das Traum oder Wirklichkeit gewesen. Weiß gar nicht mehr genau, wie ich dahin kam.

Gibt es diesen Kompass? Und falls ja, funktioniert der auch? Und falls ja, wie denn? GPS (Funktelefon) oder Kreisel oder ....

zurigo

Sofern Du das alte CD-Rom Navi (m.E. RT 3) hast, taucht der Kompass nur dann mal halb verdeckt im Hintergrund auf wenn in einer bestimmten Einstellung die Temperatur der Klimaanlage verändert wird. Eine dauerhafte Anzeige ermöglicht nur das spätere Festplatten Navi (m.E. RT 4), wenn es mit der neueren (updatebaren) Software ausgestattet ist. Dann keine Navi verwenden und Klimaanzeige aktivieren, schon erscheint auf dem linken Feld der Anzeige der hübsche Kompass.

Gruß Jan

Hallo,

jedes Kaufhaus GPS Navigationsgerät gibt diese Himmelsrichtung an, in der man sich bewegt. Bei mir steht dann da "O" und der Beifahrer fragt dann, ob das kaputt sei, wir fahren doch nach Westen.

Gernot

Sofern Du das alte CD-Rom Navi (m.E. RT 3) hast, taucht der Kompass nur dann mal halb verdeckt im Hintergrund auf wenn in einer bestimmten Einstellung die Temperatur der Klimaanlage verändert wird.

welche einstellung ist das genau? konnte das bisher nicht reproduzieren

• Ersteller

Man muss auf die Taste "Clima" drücken. Dann wird links im Drittel der Compass eingeblendet, rechts die Klimadaten.

Der Kompass verändert per GPS die Drehscheibe. Diese läuft allerdings nicht rund, sondern wird ruckweise aktualisiert.

Besser als nichts.

zurigo

Das kann ich heute leider auch nicht mehr reproduzieren, weil ich den älteren C6 mit dem Navi nicht mehr habe. Einfach mal die ganzen Funktionen links (5 Tasten) ansteuern, anzeigen lassen und dann die Temp. verändern. Dann müsste in einer dieser Einstellungen halb verdeckt dieser Kompass auftauchen. Ich meine, es war bei der Navi-Anzeige.

Die meisten fest eingebauten Navi-Systeme haben tatsächlich auch einen magnetischen Kompass integriert (plus Nutzung der Radsensoren). Schön zu beobachten, wenn man wieder ein Viertelstunde kurbelt, um in die nicht schräge Parklücke zu kommen (sorry, zurigo... ;-) ) Der Bildschirminhalt macht die kleinsten Drehungen mit, obwohl aus dem GPS-Signal bei dieser geringen Geschwindigkeit noch kein Richtungsvektor zu extrahieren wäre.

_R_

• Ersteller

... vermeide rechte Winkel. Zitat-Ende.

Die Citroen Winkel sind auch nicht recht. Da sollten sich Verkehrsplaner mal kundig machen.

zurigo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.