27. Dezember 201411 J. Hallo. Wenn das Problem während der Garantiezeit gemeldet wurde und Du hast das schriftlich, würde ich mich an den Anwalt meines Vertrauens wenden.
30. Dezember 201411 J. Die verallgemeinernde Aussage "Getriebe sind bei Citroen nun mal nicht die besten" ist genau so unzutreffend wie die Aussage, wer raucht wird über 90 Jahre alt. Von Deinem hier nicht näher bekannten Getriebeproblem auf einen Grundsatz zu schließen, ist nämlich ebenso falsch, wie aus dem Umstand, dass Helmut Schmidt noch bei guter Gesundheit ist, die positive Wirkung des Zigarettenrauchens herzuleiten. Und nochmal: Citroen hat in seiner Geschichte bestimmt schon mit unterschiedlichen Qualitätsproblemen zu kämpfen gehabt, wie beinahe jeder andere Hersteller auch. Getriebeschwächen gehörten nicht dazu. Eine Kupplung habe ich noch nicht gewechselt oder wechseln lassen.
31. Dezember 201411 J. Klingt irgendwie wie bei meinem damaligen Fochdt Schkorpio. Da war die Vorgelegewelle gebrochen, und auf der Autobahn im 5' ten Gang fing er an zu Pfeifen. Greetz, Arne ACCM Arnekurt gesendet von irgendwo vom Eiertopf.
22. März 201610 J. mein C4 2l HDI 138 mit EGS6 Getriebe aktuell 225TKM runter und nie Probleme gehabt. Bei mein Papa gleiches Auto / Motor & Getriebe nun 188TKM runter auch nieee Probleme gehabt. Beide Autos schalten sehr sanft und geräuschlos. Bei beiden ist noch sogar die 1. werkseitig verbaute Kupplung drinn!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren