30. August 201114 J. Folgendes Problem: Ich habe Lexia auf einem Laptop unter XP installiert. Funktioniert auch alles wunderschön, jedoch leider nicht immer. Gelegentlich kommt nach der Kopplung mit dem Fahrzeug und dem Aufruf der Diagnose der Hinweis, daß die Software nicht aktiviert sei (war sie aber) und die Kennung Benutzer-PC steht auf 0, wo sonst eine 10-stellige Nummer, beginnend mit 255...drinsteht. Dieses lässt sich nicht ändern und es hilft nur eine De- und Neuinstallation. Auf Dauer etwas aufwändig...... Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür? Gruß Balu1
1. September 201114 J. Hallo Balu. Hast du die Version installiert die ich dir mal verlinkt hatte? Wenn ja, schmeiß die wieder runter. Funzt bei mir auch nicht immer. Hatte die gleichen Probleme. Ich habe bei mir die alte 345.13 Version wieder installiert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Gruß Herbert
8. September 201114 J. Ersteller Hallo Herbert, ich habe die 346.22 drauf, welche mit der Schnittstelle und den Anschlusskabeln zusammen gekommen ist. War das die verlinkte? Vermutlich liegt der Fehler in der WLAN-Karte. Ich habe für Fahrzeugdiagnose ein altes Toshiba Tecra 8100 Notebook mit einer T-Sinus 111 Card. Solange die Karte drinsteckt ist alles gut. Wenn ich jedoch die Karte ziehe und dann Lexia anwerfe, kommt die obengenannte Fehlermeldung. Gruß balu1
8. September 201114 J. Nein, die verlinkte war eine 347.irgendwas Version. Aber die Problematik ist natürlich seltsam. Das das an der Wlan Karte liegt, kann ich mir aber gut vorstellen. Denn die Gerätekonfiguration wird scheinbar jedesmal abgefragt und mit der daraus resultierenden Gerätenummer verglichen. Also laß die Karte einfach drin. Und Viola, es sollte dauerhaft gehen. Gruß Herbert
8. September 201114 J. Ersteller Ja, ich denke, ich lasse die Karte drin. Ist eine PCMCIA(oder so)-Karte. Hoffentlich reicht die Anwesenheit der Karte aus. Wenn man mal unterwegs ist, hat man ja nicht überall WLAN. Gruß Balu1
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren