Zum Inhalt springen

Signum in USA/ der letzte Big-Mac


ZX volcane Automatik

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik

Hallo!

Der letzte echte Big Mac wird nicht mehr gebaut:Der Chevrolet Malibu: er war kräftig(3,1l-Motor),zuverlässig(Technik seit Jahrzehnten bewährt),toll ausgestattet:Klima,2Airbags und jede Menge Cupholder.Das wichtigste: er war bezahlbar ( zuletzt komplett etwa 15000 Dollar).Seine Nachfolger heißen wieder Malibu bzw. Malibu Maxx, es handelt sich um Opel Vectra und Signum, letzterer hat natürlich eine deutlich stufige Heckklappe bekommen, um nicht als elendes "Hatchback" dazustehen.So kann´s gehen.

Der alte Vectra wird mit Teil-Kunststoffkarosserie weiterhin von der GM-Marke für bezahlbares "High-Tech" Saturn angeboten.

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Es ist aber sehr bemerkenswert, daß gerade dieses Chevrolet Modell mit derart moderner Technik angeboten wird. Der 200 PS-Motor mit 3,5l dürfte aber wohl Alteisen sein.

Auch nicht uninteressant: der Chevrolet Colorado ist mit einem 3,5l 5!-Zylinder-Benziner zu bekommen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau beim nachfolger des chevrolet s-10 pick up - wirds einen 5-zylinder geben (wird in der werbung besonders gelobt wegen der sparsamkeit eines 4-zylinders und der kraft eines 6-zylinders).

wird auf jeden fall ein interessantes modell werden (so mein persönlicher geschmack, da ja der s-10 pick up schon etwas in die jahre gekommen ist) werden, der colorado (mal sehen was die preisvorstellungen von gm sein - vorallem der 2,8 4-zylinder scheint mir interessant) - ehrlich gesagt eine leichte pfütze habe ich da schon im munde.

ups jetzt bin ich wieder tief ins detail gegangen, aber bin halt auch ein grosser us-car-fan .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

2,8 l 4 Zyl., 3,5l Reihen-5 Zyl, 4,2 l Reihen-6Zyl: ein "Modularmotor"? Fehlt nur noch der 2,1l 3-zylinder..

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..kombiniert mit einem e-motor und fertig ist der hybridantrieb.

doch spass beiseite: die freunde jenseites des grossen teiches setzen verstärkt auf den hybridantrieb (prius, civic hybrid und noch eine handvoll mehr) - der prius 1 verkaufte sich ja drüben sehr gut (beim prius 2 wird es wohl genau so sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Angeblich kommt ja doch noch der große Diesel-Durchbruch in den USA. Für die modernen Diesel soll angeblich ja die Kraftstoffqualität problematsch sein.

In Mexiko laufen New Beetle TDI für Europa mit Pumpe-Düse, für Nordamerika mit verteilereinspritzpumpe vom Band. Ford will, falls sich die Kraftstoffqualität ändert, ja die Range Rover 2,7 und 3,6 Diesel auch in USA anbieten. Komisch, daß die Mercedes CDI schon jetzt dort verkauft werden können.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spät aber doch, kommen von mir noch ein paar inputs:

ja dieselqualität in den usa ist nicht so hoch wie in eu - daher werden eher die grossen trucks und baumaschinen mit diesel betrieben.

ein pumpe-düse tdi wird ein bissl murren, wenn er den "billigen" us-diesel bekommt (schwefel soll da im us-diesel der problemfaktor sein).

tdi vom golf, jetta, beetle gibts in usa nur mit 90 ps tdi (aber nicht in kalifornien, da dort dieselverbot bei pkw).

bei uns gibts ja neben den 90 ps tdi ja noch hundert andere (pumpedüse in allen variationen). (und die tdi in den us-vw verkaufen sich überraschend gut)

betreffend ford und diesel: schaun mer mal, was sich da tut (hab da jetzt nicht alle daten bei der hand).

mercedes: ob sich die cdi auch so wie geschnitten brot verkaufen wie bei uns, halte ich für nicht so wahrscheinlich.

die freunde jenseits des grossen teichs setzen eher auf hybrid-antrieb. diesel wird bestimmt (sicher sogar) im light truck/suv/sut-segment einzug halten.

nicht wegen treibstoffpreise sondern - wenn du us-amerikansiche testberichte liest (mache ich sehr gerne, sind sehr aufschlussreich) - aufgrund des hohen drehmoments. (=bessere beschleunigung=mehr fahrspass)

in den testberichten wird ausschliesslich immer auf dem drehmoment herumgeritten. bei strikten geschwindigkeitsbegrenzungen ist es vollkommen irrelevant ob der diesel-truck jetzt 200 oder nur 175 (kmh) läuft. neben den drehmomentangaben sind auch anhängelasten nicht unwichtig (bei suv/sut/trucks).

also summasummarum: diesel im lighttruck/sut/suv ist in planung - die kunden werden ihn kaufen auch in den usa (einige kunden schreien sogar schon laut auf, wann denn der diesel endlich kommt).

immer interessant mit dir durch die grosse vielfalt der automobile zu streifen.

beste grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einzelheft von car & driver habe ich neulich um "günstige" 7 euro gesehen.

road &track : hab ich noch nicht gesehen

aber auch was für dich: truck trend kostet im einzelhandel auch so 7 euro.

sind aber lauter österreichpreise (ihr habt ja niedrigeren mwst-satz auf zeitungen in d) und diese oben genannte zeitschriften gibts nicht an jedem kiosk. bei mir gibts nur 1 zeitschriftenhandlung die us-autozeitschriften

führt (aber leider auch nur sporadisch, haben da nur 1-3 exemplare jeweils).

europaabo:

truck trend - usd 38 - nur kreditkarten - 2jahres abo, 24 ausgaben

car & driver - usd 22 sowie plus usd 8 für internationalen versand - 2jahres abo, 24 ausgaben - nur kreditkarten

road & track: selber preis und konditionen wie car & driver (dürften zusammengehören)

gibt auch jahresabos (aber die 2-jahresabos werden mit preisnachlässen beworben)

hab schon überlegt mir ein oder zwei zeitschriften zu abonnieren, aber irgendwie ist mir da nicht wohl dabei (bei etwaigen lieferproblemen kannst dich dann mit irgendwem in amerika herumärgern - kosten !).

also schau ich halt regelmässig, dass ich halt noch die eine oder andere zeitschrift im handel bei mir bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und uns/mich auf dem laufend halten, ob die lieferung/abbuchung klappt.

(bin da ein bissl misstrauisch - hinterwäldlerisch ?*g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Mich macht vor allem der geringe Europa-Zuschlug etwas misstrauisch.

Ist aber sicher unangebracht. Melde mich dann noch mal.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geringer europazuschlag:

originalpreis lt. heftaufdruck von truck trend in den usa usd 4

verkaufspreis bei mir im laden euro 7

werden wohl die mehrheit der abonnenten in den usa haben und daher vielleicht etwaige höhere transportkosten nach europa da irgendwie kompensieren - reine spekulation meinerseits.

schönen tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...