Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neu hier!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde!

Ich bin neu hier und seit 25. August (aufgrund des Eindrucks der ersten Tage scheinbar mit Recht) stolzer Besitzer eines C5 Kombi, 2.2l Diesel Exclusive, Bj. 2002.

Dies ist aber nicht mein erster Citroen: ca. um 2000/2001 herum hatte ich zeitgleich einen AX und einen BX. Den AX fuhr meine damalige Frau und ich benutzte den BX hauptsächlich als Arbeitspferd wegen des Hausumbaus.

Den C5 haben wir gebraucht aus Saarbücken geholt und wir hatten auf der Heimfahrt quer duch die Eifel mit dem Wagen eine angenehme, sehr bequeme Reise!

Schade, daß es hier keine "Willkommen/Bin neu hier-Rubrik" gibt.

Euer

MaxHeadroom

Rubrik brauchmer nich, hier verschwindet nix. Herzlich willkommen! :)

Rubrik brauchmer nich, hier verschwindet nix. Herzlich willkommen! :)

Sowas sagt nur jemand, der sich erst nach dem großen Servercrash registriert hat ;)

@Max: Willkommen. Woher kommst du denn?

Vom Niederrhein schwebt dir auch ein Willkommensgruß herüber (ja, nach wohin eigentlich? Ich beantrage Navi fürs Grüßen!). Ich wünsch dir viel Spaß auf diesen bunten und abwechslungsreichen Seiten und dass du immer findest, wonach du suchst.

Gruß Daggi

• Ersteller

Vielen Dank, liebe Freunde, für die nette Aufnahme.

Ich lebe mit Frau (und ihrem Rollstuhl), mit Tochter (14) und zwei mittelgroßen bis sehr großen Hunden nahe Aachen und habe mein Profil entsprechend ergänzt.

Meine Frau soll jetzt endlich den Führerschein machen, daher hat unser C5 ein Automatikgetriebe - ist besser so, wenn man (frau) nur 1 Bein hat.

Max

Gruß aus Alsdorf!

gasmann

Sowas sagt nur jemand, der sich erst nach dem großen Servercrash registriert hat ;)

@Max: Willkommen. Woher kommst du denn?

Erstens hilft da auch keine Rubrik und zweitens war ich hier früher schon mal angemeldet, dann einige Jahre inaktiv (keine Zeit) und nu gingen meine Logindaten nicht mehr. Ich dacht, ich hatt se vergessen aber könnt ja auch am Servercrash gelegen haben?!

@Max: Auch im 2,2HDI wurde laut Teilekatalog neben dem Al4 das berüchtigte 4HP20 Automatikgetriebe verbaut. Ich empfehle dir regelmäßige Teilölwechsel, dann bleibt dir der C5 lange treu. Kuck mal im Forum nach 4HP20, dann solltest du alle nötigen Infos haben, um kein Opfer des Getriebesterbens zu werden ;)

Wenn du mir per PN deine Fahrgestellnummer schickst, kuck ich im Katalog, was dein C5 genau an Bord hat

• Ersteller

Ach so ja, mein C5 hat auch seit 2002 erst ca. 140.000 gelaufen - sollte für 'n Diesel also gerade mal eingefahren sein! ;)

Max

Von mir auch mal ein Herzliches Wilkommen und viel spaß hier im Forum :)

• Ersteller

Hi gasmann, Nachbar!

Was fährst Du denn?

Max

Evasion und HY, Herr Nachbar!

Wobei der HY gerade steht wegen Getriebeschaden etc.

Gruß, gasmann

Ach so ja, mein C5 hat auch seit 2002 erst ca. 140.000 gelaufen - sollte für 'n Diesel also gerade mal eingefahren sein! ;)

Max

Denk dran, dass der ZR nicht nur nach spätestens 160.000 km raus muss, sondern auch nach 10 Jahren

• Ersteller

@Nightmare:

Danke für den Hinweis, aber der Gebrauchtwagenhändler hatte mich freundlicherweise auch bereits darüber informiert. (Ist das teuer?)

@gasmann:

Der Evasion ist doch der Van, nicht wahr. Der ist doch baugleich dem Peugeot 806, oder?

Und ein HY!? Geil! Welches Baujahr? Ich mag Oldtimer!

Max

Jawoll, die Eva ist 806 ist Ulysee ist Zeta..Ich brauch halt mindestens 6 Sitzplätze.

Der HY ist von '69, Camper.

Gruß, gasmann

• Ersteller

Hi gasmann, bist du bei Facebook?

Da könnten wir etwas quatschen.

Max

Bearbeitet ( von MaxHeadroom)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.