31. August 201114 J. Hallo Sooft benütze ich das Navi - System ja nicht. Als ich aber mit dem C6 Navi nach Köln fuhr, ist mir aufgefallen, dass die Musik, bei einer Navidurchsage unterbrochen wird. Soweit so gut. Nur, die Durchsage der Navistimme ist aber sehr leise, gegenüber der Musiklautstärke. Ist das normal ? liebe Grüsse Bearbeitet (31. August 201114 J. von Büestry)
31. August 201114 J. Bin jetzt zu faul, das zu prüfen. Aber wenn der Hersteller nicht aus Tibet kommt, dann müsste man im Menu die Lautstärke variieren können. Das gehört zum guten Ton und zur Verkehrssicherheit. zurigo
31. August 201114 J. HalloSooft benütze ich das Navi - System ja nicht. Als ich aber mit dem C6 Navi nach Köln fuhr, ist mir aufgefallen, dass die Musik, bei einer Navidurchsage unterbrochen wird. Soweit so gut. Nur, die Durchsage der Navistimme ist aber sehr leise, gegenüber der Musiklautstärke. Ist das normal ? liebe Grüsse Leute Leute.... im C6 sind jede Menge Knöpfe. Die müsst ihr mal benutzen! Einfach während der Navi Durchsage lauter drehen und schon ist der Drops gelutscht.
31. August 201114 J. Ersteller Hallo Audi 5000 Jedesmal bei einer Navidurchsage lauter drehen, >>hhmmm, oder bleibt die Lautstärke der ersten Navidurchsage, die lauter gestellt wurde, erhalten. Man kann ja auch die Lautstärke bei CD-, Jux-Box- und Radio- Betrieb abgleichen, dass sie bei jeder Umschaltung des Musikspenders gleich laut sind. Mit dem Navibetrieb ist das nicht möglich ? Das kann ich mir schlecht vorstellen. Wie zurigo schon schrieb, ich bin auch zu faul, jetzt ans Auto zu dackeln. (hhm>>kann es sein, dass bei einem Werkstattaufenthalt, die Batterie abgeklemmt war und dadurch das Navi sein Einstellungsgedächtnis der Sprachlautstärke verloren hat ? Die Dame spricht dann nur mit einer Lautstärke-Grundeinstellung.) liebe Grüsse Bearbeitet (31. August 201114 J. von Büestry)
31. August 201114 J. ...Jedesmal bei einer Navidurchsage lauter drehen nein ...oder bleibt die Lautstärke der ersten Navidurchsage, die lauter gestellt wurde, erhalten. ja ...kann es sein, dass bei einem Werkstattaufenthalt, die Batterie abgeklemmt war und dadurch das Navi sein Einstellungsgedächtnis der Sprachlautstärke verloren hat ? Die Dame spricht dann nur mit einer Lautstärke-Grundeinstellung Das ist so. Dann ist auch der Frequenzfilter der HIFI-Anlage wieder auf seine Grundeinstellung "POP" zurückgesetzt. (Hinweis: Besser auf "Linear" stellen)
31. August 201114 J. Ersteller Hallo Albert Herzlichen Dank für Deine aussagekräftige und sachliche Hinweise. Die helfen mir weiter. Vielen Dank liebe Grüsse
31. August 201114 J. Ein Blick ins Handbuch, oder einfach 2 Minuten ausprobieren waren anscheinend zu aufwändig... Manchmal bekomme ich Lust, mich hier dauerhaft abzumelden. Ciao, Daniel
31. August 201114 J. Ein Blick ins Handbuch, oder einfach 2 Minuten ausprobieren waren anscheinend zu aufwändig... Manchmal bekomme ich Lust, mich hier dauerhaft abzumelden.Ciao, Daniel 2 Minuten ausprobieren? Da reichen 5 Sekunden wenn man weiß, wo der Lautstärkeregler ist fl.
31. August 201114 J. ...Herzlichen Dank für Deine aussagekräftige und sachliche Hinweise. ... Hallo Michael, sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des richtigen Reglers gebe ich stets gerne, wenn ich kann. Es gibt noch einen weitere Methode im Menü: "Einstellungen/Töne/Sprachausgabe"* Dort lässt sich die Lautstärke der Sprachausgabe anhand einer Skala visuell einstellen. Intuitiver ist aber die erstgenannte Methode. Denn hier kann man die Lautstärke der Sprachausgabe im Verhältnis zur Lautstärke der HIFI-Anlage hören. Gruß, Albert *Bezeichnung der Menüpunkte möglicherweise nicht exakt identisch, sondern nur ähnlich
1. September 201114 J. Der gleiche "Mist" machen die Autoradiobauer auch bei den Verkehrsdurchsagen: Man kann zwar eine Lautstärke einstellen. Aber weil die Musi grad so gut ist, dreht man auf Lautstärke 14 und die Durchsage kommt dann mit 12, weil so eingestellt ist..... Warum kriegen die es nicht hin, dass man +2 Einstellt? D.h. Musi mit 14, druchsage mit 16, Musi mit 8 Druchsage mit 10 usw.......
1. September 201114 J. Ist eine reine Frage der Schaltungstechnik. Man muss natürlich mitdenken bei der Arbeit. zurigo
2. September 201114 J. Hallo Audi 5000Jedesmal bei einer Navidurchsage lauter drehen, >>hhmmm, oder bleibt die Lautstärke der ersten Navidurchsage, die lauter gestellt wurde, erhalten. Man kann ja auch die Lautstärke bei CD-, Jux-Box- und Radio- Betrieb abgleichen, dass sie bei jeder Umschaltung des Musikspenders gleich laut sind. Mit dem Navibetrieb ist das nicht möglich ? Das kann ich mir schlecht vorstellen. Wie zurigo schon schrieb, ich bin auch zu faul, jetzt ans Auto zu dackeln. (hhm>>kann es sein, dass bei einem Werkstattaufenthalt, die Batterie abgeklemmt war und dadurch das Navi sein Einstellungsgedächtnis der Sprachlautstärke verloren hat ? Die Dame spricht dann nur mit einer Lautstärke-Grundeinstellung.) liebe Grüsse Einfach einmal einstellen während die Navidurchsage und dann merkt sich die Wundertechnik des C6 die Einstellung. Man braucht also NICHT jedesmal wieder lauter stellen... (ich kommer aus dem Kopfschütteln hier bald gar nicht mehr heraus.. es ist die reinste Klippschule...)
2. September 201114 J. Ersteller Hallo Ist schon erledigt.>> Audi 5ooo Auf das werte Forum ist eben verlass. Auch wenn die koppschüttelauslösende Frage noch so blöde war. (Aber nur in den Augen der Koppschüttelfraktion ) liebe Grüsse Bearbeitet (2. September 201114 J. von Büestry)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren