1. September 201114 J. Hallo liebe Citroen-Gemeinde, da ich vorrübergehend hier in Duisburg weile, und bereits einen Zahnriemensatz erworben habe, suche ich einen Mechaniker, welcher mir den vorhandenen Satz (SKF, gute Qualität, inkl. WaPu) einbauen kann. Da ich hier über kein Werkzeug verfüge, bin ich auf Fremdhilfe angewiesen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was oder wer hier in der Gegend günstig und gut wäre?? Es handelt sich um einen Xantia HDI, Bj. 99 (260tkm). Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Vielleicht möchte sich auch ein Hobbymechaniker aus den Reihen des Forums ein paar Euro verdienen! ;-) lg Robert
1. September 201114 J. Ersteller Vielen Dank für den Tipp! Bei ihm war ich bereits, er wollte aber nicht meinen Riemenkit verwenden, aus Gewährleistungsgründen! Naja...
1. September 201114 J. Hi Robert. Wann wurde denn der erste ZR gewechselt? Normales Intervall beim HDI ist nämlich 160.000 km. Da hättest du nach oben noch Luft Wenn du da oben nichts findest, wäre evtl. unser Xantia Guru in der Pfalz eine Adresse für dich
1. September 201114 J. Ersteller Hallo Nightmare, naja, schön langsam sollte er mal raus! Bei 112.000 wurde er bereits gewechselt, keine Ahnung warum schon so früh. 10 Jahre hatte er damals auch noch bei weitem nicht, eher 5 bis 6. Also allzuviel Luft bleibt nicht mehr, und Ventilsalat möchte ich gerne vermeiden! Mal sehen, vl. ergibt sich noch etwas! Ein Forenmitglied hätte sich bereits (mehr oder weniger) angeboten!
1. September 201114 J. check bei citroen kufen essen-süd, frage nach andreas ranst. kannst sämtliche eigene teile da hinbringen, die bauen die teile dort ein. falls dies deine wahl wird, dann schöne grüsse von dem roten hdi-activa ausrichten
1. September 201114 J. Scheitert es am Werkzeug oder an den Fähigkeiten? Wie schnell soll es gehen? Das Werkzeug, die Räumlichkeiten und etwas Erfahrung mit Xantias hätte ich, habe aber an diesem Motor noch nicht gearbeitet.
2. September 201114 J. Ersteller Naja, sagen wir in erster Linie am Werkzeug und in zweiter Linie an den Fähigkeiten. Ich mache zwar viel selber, aber ich brauche immer zu lange, weil ich immer etwas länger überlegen muss. Und da ich keine Möglichkeit habe, den Wagen "offen" irgendwo stehen zu lassen, würde ich es gerne outsourcen! Nachdem ich das Material schon sicher 5000km spazieren fahre, sollte es doch langsam gemacht werden!
2. September 201114 J. Scheitert es am Werkzeug oder an den Fähigkeiten? Wie schnell soll es gehen? Das Werkzeug, die Räumlichkeiten und etwas Erfahrung mit Xantias hätte ich, habe aber an diesem Motor noch nicht gearbeitet. hey Günni, Ende September würde ich gern vorbeikommen. Gruss
2. September 201114 J. hey Günni, Ende September würde ich gern vorbeikommen. Gruss Grundsätzlich keine Problem. Das Wochenende 17. + 18.09. wird nicht geschraubt; ansonsten bin ich für alles offen, aber ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch.... Mit welchem Thema?
2. September 201114 J. Ich mache zwar viel selber, aber ich brauche immer zu lange, weil ich immer etwas länger überlegen muss. Und da ich keine Möglichkeit habe, den Wagen "offen" irgendwo stehen zu lassen, würde ich es gerne outsourcen! Nachdem ich das Material schon sicher 5000km spazieren fahre, sollte es doch langsam gemacht werden! Das sollte sich aber doch an einem Tag erledigen lassen, oder? Wie lange bist du hier in der Ecke?
2. September 201114 J. Grundsätzlich keine Problem. Das Wochenende 17. + 18.09. wird nicht geschraubt; ansonsten bin ich für alles offen, aber ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch.... Mit welchem Thema? scheinwerferwaschanlage fahrerseite checken, warum das scheissding ständig steckenbleibt. manche finden es unsinnig, ich finde aber die scheinwerferwaschanlage eine gute idee bei salzattacke im winter
3. September 201114 J. scheinwerferwaschanlage fahrerseite checken, warum das scheissding ständig steckenbleibt. manche finden es unsinnig, ich finde aber die scheinwerferwaschanlage eine gute idee bei salzattacke im winter o.k., dann melde dich mal per PN zwecks Terminabsprache.
3. September 201114 J. bis Mitte Oktober weile ich noch im Raum Duisburg! In der Zeit sollten wir doch einen Termin hinkriegen, oder? Das erste Oktoberwochenende ist ein langes Wochenende. Weiteres vielleicht per PN.
3. September 201114 J. o.k., dann melde dich mal per PN zwecks Terminabsprache. mache ich danke - gruss
3. September 201114 J. Ich lasse hier schrauben: http://www.pointoo.de/poi/Moers/Autohaus-Manfred-Pelzer-237387.html Da sollte auch ein mitgebrachtes Zahnriemenkit kein Problem sein.
11. September 201114 J. Ersteller Vielen Dank für eure Antworten! Hier werden Sie wirklich geholfen! Der Zahnriemen ist nun drin, die nächsten 160tkm gebongt! Vielen Dank Stephan!
11. September 201114 J. Gerne geschehen Ich habe nur vergessen dir zu sagen das du dir noch einen neunen Keilriemen holen must der ist auch nicht mehr der schönste. Gruss Stephan
13. September 201114 J. Ersteller Hallo Stephan, an das hatte ich bereits gedacht; das werde ich dann mit dem LiMa-Tausch verbinden! Ansonsten werde ich eine Damenstrumpfhose einspannen! ;-) Vielen Dank nochmal! Robert
14. September 201114 J. Autohaus Lindner Kalkweg 102 47055 Duisburg Tel. 0203/ 722422 zu empfehlen. Kleiner Familienbetrieb im Duisburger Süden. Spezialisiert auf Citroen und Peugeot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren