2. September 201114 J. Hallo, der Titel sagt ja bereits, worum es geht: Sind die Zylinderköpfe vom 2,5-Saugdiesel und die vom 2,5-Turbo-1/2-Diesel gleich? Wäre schön, wenn mich da kurz jemand kompetent informieren könnte. Gruß aus Spanien: tabarca
2. September 201114 J. Prinzipiell jeweils anders, nur späte Saugdiesel- und TD1 Köpfe sind gleich, aber passen tun theoretisch alle. N alter Saugdieselkopf ist im TD2 halt durchaus schnell überstrapaziert... P.
3. September 201114 J. Ich habe noch keinen überstrapazierten gesehen und habe auf rund 7-8 solcher Umbauten etwa 1mio km Erfahrung
3. September 201114 J. alles geht solange, bis es kaputt geht.....07er Kennung für TD2, 10er für Saugdiesel, immer planen und abdrücken lassen....
4. September 201114 J. Genau das Gegenteil: nie Planen lassen das kostet unnötig Material und ist nur in ganz extremen Fällen nötig. Ich habe in rund 35 Jahren CX Erfahrung (Jahrelang als Mechaniker) nur einen erlebt den das Planen gerettet hat. Einfach gereinigt und wieder draufgeworfen habe ich bestimmt 100. Insbesondere die Saugdiesel sind ja schon etwas dünner da schadet das Planen mehr als dass es bringt. CX Köpfe sind sehr Langzeitstabil im Gegensatz zu so manch Anderen.
4. September 201114 J. Tja, die einen machen´s halt richtig, die anderen wechseln bis zu hundertmal... ;-)
4. September 201114 J. was man für sich privat macht ist das eine...wenn ich beim Ersatzteilverkauf belastbare Garantieversprechen geben muss, mach ich kein try and error
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren