Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bio-Ethanol im DS

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen!

Nicht schimpfen, nur interessehalber.

Was für Gefahren bestehen den noch ausser:

-Alu-Fraß

-aufgelöste Gummi`s

-unrunder Motorlauf

-eventuell höhere Betriebstemperatur

Kann es zu eine Mangel an Schmierung kommen oder kann es Probleme mit den Ventilsitzen geben?

Viele Grüße

Joe

zu meinem Verständnis: meinst Du E85?

• Ersteller

Ja, das Zeug ist gemeint!

nach meiner bisherigen Erfahrung schmiert das Zeug genausogut ...oder schlecht.... wie Benzin....... nämlich gar nicht ;)

Verkraften die Ventilsitze Bleifrei Benzin, dann auch E85

unrunden Motorlauf hab ich beim XM nur wenn er kalt ist ........ und weil man die Zündung nicht manuell verstellen kann.

wenn sich Gummis (Benzinleitungen) auflösen sollten, dann würde ich das Primär aufs Alter schieben und nicht auf den Sprit (den das ist mir auch schon bei Benzinbetrieb passiert)

Höhere Temperatur kann ich NICHT bestätigen!

Unterm Strich sollte ein alter Motor mit E85 zu besserem Lauf fähig sein als die neueren elektronisch geregelten.

Hallo,

werde Mitglied im DS-Club Deutschland e.V. und befrage den dortigen Technikreferenten, der seit Jahren eine auf E 85-Betrieb umgerüstete DS 21 ie fährt, nach seinen Erfahrungen.

redet der nur mit clubmitgliedern?

grüße

thomas

Hallo,

ich wage zu behaupten, das er natürlich mit allen DS-Technikinteressierten spricht. "Gesehen und gehört" auf dem diesjährigen DS-Club Jahrestreffen in Sandelzhausen. Auch weis ich, das er beruflich doch einiges zu tun hat, sprich eine Auskunft von Ihm wirst Du am ehesten im direktem Kontakt erhalten.

Meiner Erinnerung nach, ist der Betrieb mit E85 erst durch einige technische Veränderungen "schadensfrei" möglich. So hat Jürgen Peters zumindest an seinem Fahrzeug "referiert". Ich meine mich noch an Veränderungen bezüglich der "heißeren" Verbrennung zu erinnern (ohne Gewähr).

Schwebende Grüsse

Michael

ACCM und DS-Club Mitglied

redet der nur mit clubmitgliedern?

grüße

thomas

Hallo Thomas,

das weiß ich nicht. Allerdings ging aus meinen persönlichen Gesprächen mit ihm deutlich hervor, dass die von ihm benutzten Substantive und substantivierten Verben mit Majuskeln beginnen.

• 4 Monate später...

hallo uwe,

bin begeistert! du solltest dich bei "wetten-dass" bewerben!!!!

die fähigkeit grossbuchstaben zu hören hat nicht jeder!

bin immerwieder erstaunt wie sich der "DS-Club Deutschland e.V." gegenüber "nichtmitgliedern" abschottet.

technikreferenten reden erst mit einem, nachdem man clubmitglied geworden ist, veranstaltungen werden beworben mit "jeder ist willkommen", die informationen über veranstaltungsort und zeit werden aber mit grossem tamtam bis eine woche vor veranstaltungsbeginn ausdrücklich nur "mitgliedern" zugänglich gemacht.

dieses verhalten in kombination mit dem "günstigen" jahresbeitrag wirken auf mich sehr abstossend!

grüße

thomas

p.s.: wenn du nun argumentierst, dass ich "nutzniesser" des ds-club-forum wäre.... da will ich keinen persönlichen brutto-netto vergleich machen. sonst müsste ich mich sofort abmelden!

hallo uwe,

bin begeistert! du solltest dich bei "wetten-dass" bewerben!!!!

die fähigkeit grossbuchstaben zu hören hat nicht jeder!

Touché 20.gif

Bearbeitet ( von Tim Schröder)

hallo, die verbrennung von e85 ist kälter als die von reinem benzin, deshalb gibt es nur das prob mit dem alu, das ich aber nicht festgestellt habe, beim vergaser beraucht es größere düsen um einen guten motorlauf zu gewähren. ich fahre zur zeit bei einem 2,8l motor aus bajuwarischer fertigung nur ein gemisch von 50% weil das auto zu wenig gefahren wird, dass sich ein e85 steuergerät rentieren würde. so springt er auch bei minus 10 einwandfrei an und der verbrauch ist auch nicht merklich mehr als mit reinen benzin, da wir das auto nicht ans limit fahren. auch der xm lässt sich mit ca 50% ohne probs bewegen (2l turbo ct) und läuft sogar besser. das sind meine eigenen erfahrungen mit dem e85. gruß der bachmayer

hallo, die verbrennung von e85 ist kälter als die von reinem benzin, deshalb gibt es nur das prob mit dem alu, das ich aber nicht festgestellt habe, beim vergaser braucht es größere düsen um einen guten motorlauf zu gewähren. ich fahre zur zeit bei einem 2,8l motor aus bajuwarischer fertigung nur ein gemisch von 50% weil das auto zu wenig gefahren wird, dass sich ein e85 steuergerät rentieren würde. so springt er auch bei minus 10 einwandfrei an und der verbrauch ist auch nicht merklich mehr als mit reinen benzin, da wir das auto nicht ans limit fahren. auch der xm lässt sich mit ca 50% ohne probs bewegen (2l turbo ct) und läuft sogar besser. das sind meine eigenen erfahrungen mit dem e85. gruß der bachmayer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.