Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Teilkasko Ente separat abschließbar?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, jedes mal der gleiche Ärger mit der HUK24 - Antrag auf Teilkasko mit SB wurde gerade mal wieder abgelehnt - weiß jemand ob eine TK für die Ente separat abgeschlossen werden kann? (Fahrzeugwert ca. 3500 euronen) - kann ich den Vertrag mit der HUK aufgrund der Ablehnung der TK kündigen? - Zeit drängt, will den Ent Ende der Woche mit Saisonkennzeichen zulassen... Danke und Gruß Christian

Wie wärs komplett mit Versicherung wechseln? Dann hast Du auch nicht "jedes mal den gleichen Ärger mit der HUK24".

meine Versicherung hatte überhaupt kein Problem damit, daß ich die Ente mit Teilkasko versichere, die wollten sie mir sogar direkt als Oldtimer versichern....

Ich hatte das gleiche Problem mit HUK24. Ich habe dann ganz einfach innerhalb des Konzerns zur HUK gewechselt.

Die Beiträge wurden einfach nur umgebucht.

Das war nur wenige Euro teurer als HUK24 und eben mit TK auch für die Ente.

Der günstige Preis bei einer Direktversicherung wie der HUK24 ergibt sich eben aus sehr straffen Regeln, von denen auch nicht abgewichen wird.

Nur dadurch erreicht man den hohen Grad an Automatisierung und den (geringen) Preisvorteil.

Gruß

Torsten

Ich hatte das gleiche Problem mit HUK24. Ich habe dann ganz einfach innerhalb des Konzerns zur HUK gewechselt.

Kann ich nur bestätigen: Habe auch mal mit HUK24 geliebäugelt, mit HUK verglichen und festgestellt das ich nicht viel sparen würde. Bei meinem HUK-Berater angerufen, und danach war mein HUK Vertrag nur noch ca. 10 Euro teurer im Jahr als der HUK24 Tarif gewesen wäre. Und bei der HUK habe ich schon Autos mit einem Restwert um 500 Euro mit TK versichert. Daher bin ich dort gerne seit 13 Jahren fester Kunde. Auch VK für meinen 11 Jahre alten Xsara ist kein Problem, und günstig ist es auch.

Ciao, Daniel

Wer nicht nur eine Ente als Fahrzeug hat, kann diese problemlos als Oldtimern versichern! Sowas gehtz.B. bei der Wuerttembergischen ab 20 Jahren, halbwegs ordentlichem Zustand und auch ohne H-Kennzeichen.

TK oder VK ist meines Wissens nicht seperat versicherbar. Für die paar € lohnt sich der Aufwand nicht für die Versicherung. Daher nur in Kombination mit Haftpflicht.

Gruß

Bearbeitet ( von ACCM Oliver Weiß)

Bei mir ist der BX als Oldtimer versichert, die Ente mit TK als Alltagsauto - bin bei der Württembergischen.

Moin,

unsere Ente ist beim HUK versichert, seit Jahren(den), mit Teilkasko, kein Problem, ganz normal als Alltagsauto. Oldtimerversicherung lohnt da nicht, wenn man schon Rabatt hat. Die Versicherung ist bei mir so billig, billiger geht es nicht.

Gruß ACCM Volker Klein

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.