11. Oktober 200223 J. Hallo zusammen! Leider gibt es heute was negatives zu berichten - ich bin mit meinem BX liegengeblieben. Bei meiner üblichen Fahrt zur Arbeit ist er nach etwa 10 km Schnellstraße und etwas Stadtverkehr an der Ampel im Leerlauf einfach ausgegangen - wie ausgeschaltet. Erste Diagnose ergab: Zahnriemen o.k., kein Zündfunke am Kerzenstecker, kein Funke am Verteiler. Der Typ vom Panendienst meinte, daß es eigentlich nur Zündspule oder Hallgeber sein können - das Auto steht jetzt beim Bosch-Dienst. Bevor die morgen alles Mögliche treiben will ich mich hier mal erkundigen, ob es irgendwas typisches beim BX14 gibt. Es ist ein 90er BX14 mit KDZ-Motor und Bosch-Elektrik. Vielleicht weß ja einer von Euch einen Tip. Schon mal vielen Dank und frohes fahren Joachim
11. Oktober 200223 J. Ein wahrhaft heißer Kandidat ist das Zündmodul, in der Regel an der Spritzwand beheimatet. Das hat jeder gute Bosch-Dienst am Lager, kostet etwa 75-85 Euro. Bei Selbstmontage bitte die Wärmeleitpaste nicht vergessen. Beste >> Grüße Dirk
12. Oktober 200223 J. Äh Dirk und Joachim, ist beim 14 er nicht das Zündmodul am Verteiler außen ??? kostet ca 40 Euro beim Stahlgruber, oder am Schrott vom Ford Fiesta Rü
12. Oktober 200223 J. Hi Rüdiger, stimmt, hab das mal an einem ZX gewechselt, da war das Zmodul an den Verteiler geschraubt. den 14er gibt es mit Bosch Technik und noch was anderem, Sagem, oder Magneti Marelli. Verkauft Stahlgruber das originale Z-Modul von Bosch? Beste >> Grüße Dirk
12. Oktober 200223 J. Ersteller Moin Dirk, moin Rüdiger, beim meinem 14er ist die komplette Bosch-Technik verbaut. Das Zündmodul sitzt oben am Verteiler. Habe gerade mit dem Bosch-Dienst telefoniert, die meinen auch, daß das Teil getauscht werden muß, habens aber nicht auf Lager - super Idee gewesen zu Bosch zu gehen, allein hätte ich das Ding schon getauscht. Viele Grüße Joachim
12. Oktober 200223 J. Ersteller Hallo zusammen! Mein BX läuft wieder. Es war das Zündmodul, das Teil hat jetzt allerdings bei BOSCH schneidige 80Euro plus Steuer gekostet, aber was soll man machen, wenn die Kiste an der Kreuzung stehenbleibt und man abgeschleppt werden muß. Bei der Gelegenheit: Ich suche noch 4 Radkappen für meine Winterräder, hat jemand sowas zu vergeben? Grüße und frohes fahren Joachim
3. August 201016 J. die ganz zuen oder die mit den 2 löchern? leider sterben die dinger bei uns schneller als dass ich sie sichern kann Citroen BX 4x4 GTI 120 PS, Scheunenfund, Rarität, Export Verkaufe Scheunenfund, Citroen BX BJ 1990, Servicegepflegt bis 2001 alle Rechungen und Pickerlbefunde dabei, Lack sehr schön, Unterboden wenig Rost, innen OK - gehört einmal professionell gereingt - nichts zerrissen, Sitze schön. Allrad! Sehr sehr selten! Sommer + Winterreifen. Es funktioiniert alles, mit Hydraulik, el FH, SD, Servo, ABS leuchtet auf, ca. 150000KM. VHB 800€ Bilder gerne per Mail Standort: Graz Umgebung Telefon: +43 06641518396 E-Mail: Kontaktaufnahme per Online-Formular am Ende der Seite! Diese Anzeige wurde bisher 411x aufgerufen (seit 2010-03-06, Datum des Ersteintrags)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren