Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Getriebeprobleme C6

Hervorgehobene Antworten

...hat jemand Erfahrungen mit Getriebeproblemen beim C6? Das Automatikgetriebe schaltet zeitweise willenlos, beim zügigen Gasgeben hat man zudem das Gefühl, das Getriebe kommt mit dem Schalten nicht hinterher: der Motor jault auf in hohen Drehzahlen, dann gehe ich etwas vom Gas und der Gang wird "reingehauen"... Mein Citroen-Betreuer in Bonn hat die Hydraulikbox als Ursache ausgemacht, teuer...? Hat noch jemand andere Tipps? Zudem suche ich noch Winterreifen auf Stahlfelgen 225/55/17.

Danke für Rückmeldung

thomasc6

Hallo thomas,

meiner hatte zeitweise das selbe. allerdings immer nur vom 3 in den 4 gang. Der gang wurde regelrecht reingeprügelt und der motor dreht hoch auf. Ich habe einfach fehlerauslese machen lassen. Der Fehler hieß "Fahrgeschwindigkeitsbegrenzung" der gelöscht wurde und das Getriebe wurde "neu synchronisiert. Siehe da, läuft prima... Das war das meinige problem...

Liebe Grüße

malte

Hallo Thomas.

die genannten Reifen habe ich. Allerdings ohne Felgen. Sind die von Malte. :)

Also bei Bedarf bitte melden.

Hartmut

Hallöchen,

ich habe auch Getriebeprobleme mit nun 107tkm. Habe es schon bei 70tkm gemerkt und wurde immer stärker. Aber anfangs wollte es keine Werkstatt bemerken. Nun ist es endlich so weit, dass es meine Frau und auch die Werkstatt bemerkt. Es wird auf die Hydraulikbox geschoben die nächste Woche ersetzt werden soll. Wenn du noch etwas Geduld hast, kannst ja auf meinen Bericht hier warten :-) Auf Hydrobox hätt ich übrigens auch nach Recherche in diesem Forum getippt.

Zum Glück habe ich noch die Citroen Select Gebrauchtwagengarantie, die dies hoffentlich übernimmt. Ist ja eigentlich eine etwas bessere Cargarantie.

Winterreifen hätte ich zu verschenken, die könnte man evtl. nochmal bei wenig Laufleistung eine Saison fahren. Haben noch so 3-4 mm schätze ich. Aber ich verschenke lieber das Restprofil und kauf neue. Die Alufelgen kriegste aber nicht :-) Und für die Reisen musste noch bis Ende Oktober warten bis ich die neuen Winterschlappen drauf habe.

Viele Grüße

Motello

• Ersteller

...danke für die schnellen Antworten. Ich fange mal mit dem Fehlerauslesen an, vielleicht hilft es ja schon. Bei mir ist es auch eher der Wechsel 3. + 4.Gang. Die Hydraulikbox kostet ca. 1.000€ + Lohn.

An den Reifen von Malte bin ich sehr interessiert, Fegen kann ich mir besorgen. Mein Standort ist Schwelm (direkt neben Wuppertal).

Nochmals Dank für die Hinweise, das hat mir schon geholfen.

Thomas

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

...und: sind die noch zu haben?

• Ersteller

...danke für alle Hinweise zum Schaltproblem. Gestern wurde tatsächlich ein Fehler ausgelesen und quittiert. Erste Testfahrt hat en positives Ergebnis.

Thomas

dann biste ja kostengünstig weggekommen! meienr schaltet auch nach wie vor wie eine 1 jetzt :)

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich meinen C6 nun mit neuer Hydrobox abgeholt. Hat 1800 oder 1900 Euro gekostet, aber dank Citroen Select Garantie bei 108tkm unterm Strich nur knapp 500 (Öl muss man da selber zahlen, und da kommt ein edles Schlückchen rein!). Jedenfalls schaltet er jetzt wieder sauber.

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Stoßstangenschaden reparieren lassen: Stolze 2400 Euro. Da hab ich gestaunt, lief aber über Versicherung.

Schöne Grüße

Motello

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.