21. August 200323 J. hab da mal ne frage (nicht nur eine, aber fangen wir an: beim umrüsten vom Hy BJ 62 auf 12V was macht man da mit der tankanzeige und der stromanzeige? ansonsten halt lichtmaschine, scheibenwischermotor, birnchen - hab ich irgendwas vergessen? danke für eure tipps! beste gruesse gregor gregor@mobile-creperie.com
21. August 200323 J. Ja - Anlasser ;-) der alte könnte einem das auf Dauer krummnehmen (eine Zeitlang, müsste er allerdings durchhalten. Bei Benziner: Zündspule Die Anzeigen im Armaturenbrett würde ich einfach gegen 12V-Varianten tauschen oder abschalten. So genau sind die ohnehin nicht. Ist ohnehin nur Tankanzeige und Spannungsanzeige (die notfalls mit Spannungsteiler anschliessen, dann kanst du sogar "eichen") Gruss Michael
22. August 200323 J. Martin Stahl posteteDie elektrische Sitzverstellung nicht vergessen ;-) Shit - die habe ich vergessen - ohne Umrüstung wird man da schnell gegrillt ;-). Allerdings kann natürlich auch der Bezug (das Leder) gegen einen Alu-Bezug getauscht werden. Perfekte Sache für einen Würstchengrill ;-) Gruss Michael (heute recht zufrieden und zu allerlei Unfug aufgelegt)
22. August 200323 J. Ersteller jajaja ihr spassvögel, übrigens, martin, klar, die creperie ist gut und schön geworden aber im augenblick wird ja ein ganz anderes projekt restauriert....ich wollte es dir auf gar keinen fall vorenthalten: http://www.traum-tour.de/fotos/hy.jpg]
22. August 200323 J. Ersteller crepesmobil hab ich ja schon eins (www.mobile-creperie.com) na ich weiss es noch nicht, jetzt muss er erstmal fertig werden, gummis fehlen noch, spiegel, und wie gesagt die umrüstung auf 12v und achja, lack braucht er auch noch, und fenster und die technik, (es graut mir davor...) naja, da kommen noch einige fragen ins forum...
2. Oktober 200322 J. stromanzeige ist ein amperemeter. dem ist die voltzahl egal. tankanzeigen für das alte amarturenbrett gibt es nicht in 12 V. theoretisch zwar ja für usa. praktisch aber ausichtslos. ich habe ein GS X1 Rundinstrument genommen. der anlasser hält erstaunlich lange durch. ich habe nur mal gewechselt, weil ich ein 12V Teil gefunden hatte. roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren