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salgsbil-04-01.JPG

Der Rote: 82er Turbo mit Klima und Schiebedach, erst 75Tkm, checkheftgepflegt, erst 2. Hand! Ursprünglich aus Südfrankreich, wirklich absolut ohne Rost, echt null 0 Gramm Rost!!! Dazu auch ohne Beulen. Technik TOP! War 1992 bis heute im Besitz eines ehem. Renault-Werkstattleiters, der ihn (selber) sehr sorgfältig pflegte.

Mängel: Es fehlen die Schwarzen Plastikdinger "innerhalb" die Alufelgen, Lack ist etwas heruntergekommen - Südfrankreich, eben. Auspuff ist nicht mehr die beste, aber ersatz liegt schon bereit. Scheibenwischer hinten ausser Funktion.

salgsbiler03-01a.jpg

Der Gelbe:

83er Turbodiesel (!!) auch mit Klima, und lt. Tacho sparsame 176Tkm, checkheft vorhanden, aber nur bis 80Tkm gestempelt.

Leider kantrost an den üblichen Fuego-Stellen, jedoch grundsätzlich gesund.

Mängel: Ausser Rost und Innen recht verhunzt eigentlich garkeine! War der Alltagsfahrzeug des oben genannten Rönomeisters und dementsprechend sieht er leider aus. Dementsprechend wurde er aber auch gepflegt und verbessert.

VHB 5200 € beide zusamm.

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GSASpecialViersen

Moin,

aus der Ferne kann ich mir leider kein wirkliches Urteil bilden, ich mag hier auch nix kaputtreden. Allerdings halte ich dieses Angebot mit dieser Preisvorstellung für äusserst ambitioniert und optimistisch.

Fakt ist, dass im Moment alle Fakten, Steuer-und Zulassungsbestimmungen gegen einen Verkauf nach Deutschland sprechen. Dazu kommt, dass es in Deutschland faktisch keinen Markt für einen Fuego gibt. Es gibt zwar einen rührigen Club, aber das war es auch schon. Wir haben im Renault-Forum jemanden, der zwei Turbos losschlagen will und keinen Erfolg hat.

Weiteres Manko: eine Zulassung ginge nur mit H-Nummer, sonst fressen die Steuern den Halter auf. Einen Kat gibt es nicht und in die Dreckszonen dürfen die auch nicht. Die einzige Maschine mit Kat beim Fuego war der 2,2 Liter, und die gab es nicht lange. Für die H-Zulassung müssten sie aber auch noch ewig stehen.

Gerade bei dem gelben halte ich den Preis-wenn ich ihn auf ein Auto runterrechne-für überzogen. Zudem hat das gelbe Exemplar Seitenblinker, die es aber nie in Frankreich gab. Vorschrift waren sie in NL und I. Oder wurden die nachgerüstet? Und dann weiss man auch noch nicht, was noch alles in den gelben reingesteckt werden muss.

Mein Tip: in NL, F oder L anbieten, da scheinen mir persönlich die Chancen grösser. Und die haben auch nicht so schwachsinnige Bestimmungen wie wir.

Für D sehe ich schwarz!

Trotzdem viel Erfolg!

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Die Veteranenscheune

ZITAT :

""Für die H-Zulassung müssten sie aber auch noch ewig stehen.""

Na ja, der eine noch ca. 3 Monate.....der andere ein wenig länger !

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Moin,

Zudem hat das gelbe Exemplar Seitenblinker, die es aber nie in Frankreich gab. V

Trotzdem viel Erfolg!

Es steht ja auch nur bei dem roten Fuego, daß er aus Frankreich kommt.

Und daß hier wieder eine Preisdikussion losgeritten wird, ist auch wieder typisch für dieses Forum. Es soll ja auch Leute geben, die bereit sind mehr Geld für ein super Auto (was der rote ja ist) auszugeben als der "Durchschnittsdeutsche".

Kenne z.B. jemanden, der sich vor 3 Jahren einen stinknormalen Visa Club aus 1988 für knapp 2000€ gekauft hat.

Gruß DS

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  • 3 Monate später...

Die Autos sind noch zu haben. Und die Seitenblinker wurde an beiden nachträglich montiert, da in DK Pflicht! Da gibt es kein Pardon, auch nicht an Klassiker und Oldtimer

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