Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neuling: CX 25 - Zentralverriegelung defektt

Hervorgehobene Antworten

Hi !

Bitte um Hilfe. Bei meinem Prestige BJ 84 tut die ZV nimmer. Wenn man an Beifahrer/Fahrertür sperrt, gibt's zwar

Geräusche als ob die Stellmotoren etwas tun. Die hinteren Hebel bewegen sich aber nur ganz leicht. Es war die Sicherung de ZV vorne im Motorraum defekt - jetzt weiß ich aber nicht weiter -

Wo ist eigentlich die Steuereinheit für die ZV verbaut? Könnte die defekt sein?

Bitte und Danke für Eure Hilfe....

Wenn ein der Stellmotoren nicht den ganzen weg fahren, schließt das Fahrzeug nicht ab. Dann leuchtet auch nicht die güne Lampe vorn beim der Fahrertür. Ich noch nie eine Steuerung defekt gehabt. Zuerst würde ich einen zweiten Person ins Autosetzen der beim Abschließen nach einander beim Abschließen von Ihnen am Verschlißdrehknopf mithelfen. Sollte es dann bei einer Tür klappen, dann gehe davon aus, dass der Stellmotor in der Tür nicht richtig fest ist, oder etwas zu schwerr geht. Gruss Gerd

• Ersteller

Nein leider- mithelfen bringt auch nix. Weiß jemand wo das cv-Modul eingebaut ist? Würde gern mal checken was da so zu messen ist. Irgendwie muß es ja einen Grund geben warum die Sicherung durchgebrannt ist...

Wenn ein der Stellmotoren nicht den ganzen weg fahren, schließt das Fahrzeug nicht ab. Dann leuchtet auch nicht die güne Lampe vorn beim der Fahrertür. Ich noch nie eine Steuerung defekt gehabt. Zuerst würde ich einen zweiten Person ins Autosetzen der beim Abschließen nach einander beim Abschließen von Ihnen am Verschlißdrehknopf mithelfen. Sollte es dann bei einer Tür klappen, dann gehe davon aus, dass der Stellmotor in der Tür nicht richtig fest ist, oder etwas zu schwerr geht. Gruss Gerd

Hallo Neuling-mal bei Cit-doks die Technikanleitung (Werkstatthandbuch) runterladen , oder beim Cx-club.In diesen Werkstattanleitungen sind auf einer Seite sämtliche Bauteile im Innenraum aufgeführt . Dort siehst du auch wo sie sitzen.Gruß Sylvester.

So weit ich mich erinnere, ist das Teil in der Mittelkonsole verbaut. Ablagefach ausbauen und schauen. Dort sind mehrer Relais und Stecker. Habe zwar eins liegen finde es aber gerade nicht um dir zu zeigen wie das Ding aussieht. Viel Erfolg!!

also bei der serie 2:

beifahrerfussraum abdeckung vom mitteltunnel raus - geht relativ leicht.

vor den schalthebel ist ein relaiv grosses schaltrelais - das sollte es sein

• Ersteller

Vielen Dank!

Werd' am Montag gleich mal schauen!

• Ersteller

So! Das war echt kniffelig aber jetzt bin ich CX-ZV Profi!

Nachdem ich mich durch Schaltpläne gekämpft habe und jetzt komplett durchschaut hab wie die ZV schaltet, hat messen auch Sinn gemacht. Es war NICHT das ZV-Modul und auch NICHT einer der Stellmotoren. Hatte einen Masseschluss an der Motorantsteuerung im Kabelbaum. Dadurch hat's jedes Mal beim Zusperren das Relais im Modul abgewürgt.

VOLL GEMEIN- die Suche nach der aufgescheuerten Stelle hat ewig gedauert aber JETZT SPERRT WIEDER ALLES PERRRFEKT!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.