Zum Inhalt springen

Ganzjahresreifen für DS4 - 225/45 R18 ?


Empfohlene Beiträge

Gibt es die Möglichkeit den DS4 (ab Werk/nachträglich) mit Ganzjahresreifen in der Dim. 225/45 R18 (für die Originalfelgen) ausrüsten zu lassen. Ich finde im Web nur noch einen billigen Nexen Reifen in dieser Dimensionierung. Alle Premiummarken scheinen keine Ganzjahresreifen in dieser Dimension mehr anzubieten...

Bearbeitet von Joe_NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Citroën, die Reifengrössen und Ganzjahresreifen. Eine Geschichte voller Mißverständnisse und der Hauptgrund, weshalb ich jetzt einen Peugeot habe. Die haben bei Citroën regelrecht ein Händchen, die Größen so zu wählen, daß es da keine Ganzjahresreifen gibt. Quer durch fast alle Modelle.

Ich fürchte, da wirst Du einen Satz Sommer- und einen Satz Winterräder fahren.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????????

225/45 R18 All Season:

-Yokohama Avid S34FA

-Bridgestone Potenza RE970AS Pole Position

-Toyo Proxes A20

-Michelin Pilot MXM4

-Michelin Pilot Sport A/S Plus

-Hankook Optimo H431

-Goodyear Eagle GT

-Goodyear Eagle F1 (reinforced)

-Pirelli PZero Nero All Season

-Nankang, Nexen, Kumho, Delinde, Achilles und weitere

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind M+S Reifen in der Liste. Die haben alle nicht das Schneeflöckchen. Das wäre mir selbst im flachen Augsburg zu wenig.

Einen Goodyear Vector 5+, EV-2+ oder 4Season bekommt man nicht für 18" Räder.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Webseiten der großen Hersteller direkt angewählt und dort entsprechend nach den Reifen gesucht. In manchen Shops finden sich wohl noch Reifen der Premiummarken, aber vermutlich sind dies dann Restbestände ?!

Mal schauen welche Lösung der Händler vorschlägt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme an, der DS 4 ist so viel wie neu.

Daher würde ich an deiner Stelle die paar € locker machen und mir nen guten Winterreifen(Räder) kaufen.

Ich würde auch von der Dimension her, (wenn möglich) auf 17 oder 16 Zoll runter rüsten.

So hast du nen guten Reifen für den Winter, und nen guten für den Sommer.

Ein Allwetterreifen ist nur eine halbherzige Lösung ;-)

Bearbeitet von xantia X2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte X2 beipflichten.

Ganzjahresreifen sind ganzjährig suboptimal.

An Winterreifen sollte man nicht sparen, das führt doch zu nichts ausser Schneeunfällen.

Da versagen auch Allradfahrzeuge an Steigungen, die man mit Zweiradantrieb und Winterreifen bewältigt. In die anderen beiden Lastrichtungen wirkt sich das natürlich genauso aus....

Relativierend dazu: Ganzjahresreifen sind allerdings immer eher an Winterreifen als an Sommerreifen angelehnt. Die schneiden in den Tests gegen Winterreifen dann besser als Sommerreifen ab (toll :)). Verschleiss und Bremsweg auf trockener Fahrbahn sind durch die Bank mieser bei diesen Reifen.

Vielleicht sieht man das in den Alpen und den Ardennen aber auch anders als im Flachland.

Aber schon mal dran gedacht, wie deine guten Alufelgen nach 5 Jahren mit Salz aussehen werden?

lg,

Christian

Bearbeitet von Saehrimnir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bewusst, dass GJ-Reifen nicht optimal sind. Es geht auch lediglich um die Klärung ob es überhaupt möglich wäre (es handelt sich um einen noch zu beschaffendes Leasingfahrzeug). Mir wären auch separate Reifensätze (ohne gesonderte Felgen) am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausssage nun - wie erwartet - von Citroen: Es gibt keine Ganzjahresreifen ab Werk. Da es auch kein passenden Reifen im Zweitmarkt zu geben scheint, wird es nun auf Winterreifen rauslaufen. Allerdings sind Winterreifen in 225/45 R18 95 V auch nicht so einfach zu finden. Momentan würde ich den ContiWinterContact TS 830 P favorisieren, aber den finde ich in den Shops nur als "H", nicht als "V". Müsste dann zur Not auch gehen bis 210km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Goodyear Ultragrip Performance bzw. Performance 2 wird in allen möglichen Größen und Geschwindigkeitsklassen gemacht. 225/45R18V gibt es da ganz problemlos. Conti macht den WinterContact TS790 in V in Deiner Größe. Ist dann etwas billiger.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...