Zum Inhalt springen

gelbe Lampis NSW


BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Nur mal so als Frage, ich such grad gelbe H1(oder wars H3?) für die Nebelscheinwerfer. Was ist im ZX eigentlich drin?

Dabei bin ich über die Dinger hier gestolpert : http://www.ebay.de/itm/Neu-H1-Xenon-Quartz-Halogen-100W-12V-Gelb-Lampen-Birnen-/300486494915

100W bissle zu viel? Die Nebelscheinwerfer sind nicht grad groß, weder im ZX und schon gar nicht im XM.

Ab welcher Brenndauer wirds für die Reflektoren gefährlich? Bringt die höhere Leistung überhaupt was?

Welche Lampen wären zu empfehlen für gelbes Licht? Quelle und Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werks-Nebelleuchten des ZX haben H3-Lampen, und zwar grundsätzlich weiße. Für Frankreich gab es gelbe Streuscheiben (so an meinem BX verbaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber auch die Flösser Gold schon ausprobiert. Die sind auch schöööön gelb. Und dann gäbs noch die Mtec Golden Style. Probier ich demnächst mal aus. Von Ebay hatte ich auch mal gelbe H1-Leuchten, die seeehr billig waren, dementsprechend war auch die Verarbeitung und dann die Ausleuchtung der Straße...

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber auch die Flösser Gold schon ausprobiert. Die sind auch schöööön gelb. Und dann gäbs noch die Mtec Golden Style. Probier ich demnächst mal aus. (...)

yeah, jede woche ein X2-Nebelscheinwerfergefummel wie in xanten - das macht spass ;) der lokale Apotheker freut sich über seine wachsenden hansaplast-Umsätze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Bert Bröder

Gelbes Nebellicht ist einfach klasse, heute wieder in einer richtigen norddeutschen "Küstensuppe" ... dazu im Haupscheinwerfer Allseason H1, nie mehr anners!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zum Xantia-Treffen in Xanten anfang August hatte ich in die Nebelscheinwerfer die GP Thunder 3500 K eingebaut. Die kommen aus Korea, konnte man auf dem Ursprungsnachweis des amerikanischen Shops lesen, der die Dinger verkauft. Immerhin haben die Dinger fast drei Monate gehalten, denn neulich Anfang November waren die kaputt. Ich hatte wegen des auf einmal miserablen Lichtes nachgeschaut: rechts war die Glühlampe durch, links der Scheinwerfer auf Grund eines Steinschlages. Bei der Tauschaktion des linken Neblers habe ich da auch gleich die noch intakte Glühlampe getauscht. Auffällig war, dass die gelbe Schicht der Lampe angegriffen war und blind geworden war. Die GP Thunder 3500 K sind also von der Haltbarkeit und der Beschichtung her nicht zu empfehlen. Die Glühlampe auf der Beifahrerseite hatte das noch ausgeprägter und war von innen versilbert.

Jetzt hab ich mal die MTec Golden Style reingemacht. Diese Glühlampen sind aus Japan, haben keine gelbe Beschichtung/gelben Glaskolben, sondern haben wie die Flösser Gold innen eine gelbe Füllung.

Zum Thema Flösser Gold: Die wurden eingestellt. Schade. Die gaben gutes Licht und waren schön gelb. Jetzt müssen die im Fernlicht ewig halten...

Viele Grüße

Fred :)

P.S.: Ach ja, wenn man beim X2 die Scheinwerfer ausbaut, geht das mit dem Lampenwechsel an den Neblern viel entspannter... ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...