Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Benzintank vom CX Turbo oder CX GTI im Raum Hannover/Göttingen/Braunschweig (nur zur Ansicht)

Hervorgehobene Antworten

Wie schon geschrieben.

Ich will eine Gasanlage in meinen Cx Turbo einbauen. Den Kofferraum will ich mir nicht zubauen und im Reserveradhalter des Motorraums genehmigt der TÜVer keinen Gastank (sehe ich ein) :)

Er ist aber bereit einen selbst gebauten Benzintank mit ca. 15 Liter Inhalt zu akzeptieren.. Unsere Idee ist jetzt einen kleinen Benzintank (15 Liter) zu schweissen, mit den gleichen Anschlüssen des Originaltanks und den an die Stelle des alten Plastebenzintanks einzubauen. Den jetzt frei gewordenen Platz unter dem Wagen kann wunderbar ein Unterflurgastank ausfüllen................

Soweit die Theorie. Um meinen Schweisser die genauen Anschlüsse geben zu können, würde ich gern auf ein Ansichtsexemplar zurückgreifen, OHNE meinen eigenen vorab auszubauen. (Ich brauche das Auto)

Hat also jemand im o.g. Raum einen ausgebauten Tank aus einem Schlachter liegen, den ich mir abholen kann?

oder

einen Schlachter stehen und ich nehme Ihm die saublöde Arbeit den Benzintankausbauens ab? :)

Rückgabe selbstverständlich.

Für Interessierte: der selbstgebaute Benzintank muss nur mit 0,5 bar über 4 Stunden abgedrückt werden. Eine autorisierte Stelle muss das dann bescheinigen. Kann jeder Kühlerbauer. Wird auch so von meinem TÜVer genehmigt.

Tach! :)

Ähem.... Plastebenzintank? In dem letzten GTI den ich geschlachtet habe, war einer aus Blech drin, in dem davor auch, und in dem den ich demnächst schlachte.......

Ist das beim Turbo wirklich anders?

Falls Dir meine Blechschachtel helfen würde, kannst Du die gerne haben! Liegt hier komplett mit dem Halteband ausgebaut griffbereit auf dem Dachboden rum.

• Ersteller

Danke Olaf,

ja Plaste. In dem Turbo-Schlachter den ich auseinandergenommen habe und auch in meinem jetzigem sind Plastetanks. BJ. 84 und 86. (Den Tank vom Schlachter habe ich leider damals entsorgt)

Zum Tank: das sind 240 Kilometer von mir, da warte ich erstmal weitrere Angebote in der Nähe ab. :) :)

Sascha ? Morgen abend isses wieder soweit :-)

Carsten

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.