Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

externe Navigation im C4 mit metallbedampfter Frontscheibe

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich bin durch Zufall auf diese tolle Forum gestoßen. Nach vergeblicher Problemlösung möchte ich hier gerne einmal eine Frage stellen. Ich bekomme bald meinen C4 Picasso Exklusiv mit metallbedampfter Frontscheibe. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Navigationsgerät. Navigon meinte ich bräuchte eine externe Antenne dafür, sie haben aber keine Geräte mehr im Angebot. Auch TomTom hat externe Antennen, aber die entsprechenden Navis gibt es nicht mehr zu kaufen. Was kommt denn bei Euch zum Einsatz ? Danke für die Antworten Mattis

Moin.

Die metallbedampften Scheiben haben einen nicht bedampften Bereich um den Innenspiegel herum (schwarz gepunktet). Dort kann man problemlos GPS Antennen platzieren. Ich habe auch schon gelesen, dass das Handschuhfach ein guter Ort für die GPS Maus wäre. Einfach mal ausprobieren, aber bei meinem Xsara funktioniert das GPS meines Handies sehr gut in der Nähe des Innenspiegels. Sieht allerdings blöd aus, aber ich wollte es auch nur mal ausprobieren.

Ciao, Daniel

Probieren (mit einem geliehenen Navi oder einem Gerät mit Rückgaberecht). Die heutigen GPS-Empfänger funktionieren i.d.R. auch hinter der bedampften Scheibe einwandfrei.

Hallo,

Mein Falk F10 funktioniert problemlos ohne eine Zusatzantenne an jeder Stelle im Auto.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.