14. September 201114 J. Hallo. Lange rede kurzer Sinn. Im FEbruar kam eine Neue Antriebswelle rein. DA die alte ja kaputt war.(Ich hab sie beim einbau zerstört) Heute verarscht sie mich schon wieder: Wollte heute nach Motoreinbau diese dämliche Konstruktion wieder reinstecken. FAhrerseitige kurze geht rein, krieg aber dann irgendwie den Kugelkopf nicht drauf *lach*, das is was fürn wagenheber zum ärgern, krieg ich hin. Die Lange Beifahrerseitige. *reingesteckt voll ins differential, durch die Radnabe, Kugelkopf is drauf, ging unproblematisch, ABER Beim Anziehen der beiden L Schrauben am zwischenlager, hab ich schon wieder 2-3 mm unterschied, und Sehe auch optisch , das die welle nicht "gerade" da drinsteckt. Wie zum teufel geht das ding auf ANHIEB da rein. REINKLOPFEN kann ich sie nicht. Ich denk sie will mit dem lager nicht sorecht, Gibts da nen Trick ?????? Ich bin mit dem Motorraum sonst nämlich bis auf 20 minuten kleinkram und den neuen blechteilen die morgn kommen, fertig. Gruß Hat vielleicht noch wer nen Krönenden Tipp für den Auspufflansch des Turbokrümmers da unten ... Wie gehtn der ohne grossartiges TamTam schnell drangeschraubt, Diese 2 Schrauben mit Federn ... eh wissen... Bearbeitet (14. September 201114 J. von MindVision)
14. September 201114 J. Die Welle geht geradeaus durch das Zwischenlager ins Diff. Falls das nicht paßt, stimmt was nicht mit dem Zwischenlager ! Beim Krümmer kann man zumindest beim Xantia mit mehreren Verlängerungen gut arbeiten - auch allein: Eine Hand halt oben die 10er, die andere ist an der Ratsche mit ungefähr 2 langen und einer kurzen Verlängerung.
14. September 201114 J. Ersteller Hi Torsten. Hm Die welle ist Neu, Ich denk ich bin zu blöd dafür. Also einfach gerade reinstecken, einmal Rucks und rein ins Differential damit ... Naja mal sehen. Ich nehm sie morgn nochmal raus, Tu in das zwischending wo sie durchmuss, wo die L Schrauben sind, bissi Fett rein... Vielleicht flutschts dann leichter ... Lt Servicevorgabe in den Reparaturanleitungen von service.cit.com ist es vorgesehen das da Fett reinsoll !. *Hab selbst blöd geschaut* 2 lange und eine kurze verlängerung... Uff da muss ich ganz weit reinkriechen *gggggg- Der Krümmer da ist ja echt ne doktorarbeit *lach* thx daweil, morgn solls fertig werden LG Bearbeitet (14. September 201114 J. von MindVision)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren