22. August 200323 J. hallo citroen spezialisten ! soll ich bei meinem 92 er baujahr den zahnriemen, steuerriemen, genauen namen kann ich mir immer noch nicht merken erneuern ? bei 110000 km ist er schon mal gewechselt worden, und jetzt hat er 220000 km runter tüv 3-2004 könnt ihr mir dazu was sagen ? schon mal danke, bxoppa
22. August 200323 J. Naja, normalerweise alle 80Tkm oder je nach Alter (weiß ich jetzt nicht genau) 220tkm? Also, 110tkm + 80tkm... Oh, Oh ;-) Ich würds machen lassen...
22. August 200323 J. Hallo bxoppa, Beide Bezeichnungen stimmen. SvenF hat rech, alle 80tkm wechseln. Bei Deinem dürfte der Riemen fällig sein. Erneuere aber auch gleich noch die Spannrolle mit, die ist bei hoher Laufleistung ebenfalls oft Ursache für den Exitus. Bei unserem BX 16 (230tkm) muss ich es auch dringend machen, Riemen und Rolle liegen bereit. Viele Grüsse Henning
23. August 200323 J. Moin, aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur dringend raten, den Riemen besser nach 70000Km als nach 80001 Km zu wechseln. Zwei Zahnriemenrisse mit entsprechenden Folgeschäden (Ventile verbogen) haben mich davon überzeugt.
23. August 200323 J. Ersteller Tim Schröder posteteMoin, aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur dringend raten, den Riemen besser nach 70000Km als nach 80001 Km zu wechseln. Zwei Zahnriemenrisse mit entsprechenden Folgeschäden (Ventile verbogen) haben mich davon überzeugt. welches fabrikat kann man nehmen ? original-citroen teile oder geht auch was anderes und ist das billiger lieben gruß, bxoppa
23. August 200323 J. Ersteller Henning Bein posteteHallo bxoppa, Beide Bezeichnungen stimmen. SvenF hat rech, alle 80tkm wechseln. Bei Deinem dürfte der Riemen fällig sein. Erneuere aber auch gleich noch die Spannrolle mit, die ist bei hoher Laufleistung ebenfalls oft Ursache für den Exitus. Bei unserem BX 16 (230tkm) muss ich es auch dringend machen, Riemen und Rolle liegen bereit. Viele Grüsse Henning welches fabrikat kann man nehmen ? original-citroen teile oder geht auch was anderes und ist das billiger lieben gruß, bxoppa
23. August 200323 J. Hallo GATES kann man problemlos verwenden. Sind bei sehr vielen Fahrzeugen Erstausrüster
23. August 200323 J. ...habe nen saxo... bei dem soll das laut werksangabe bei 120000 erfolgen.... frage: kann man sich darauf verlassen...habe schon 103000 runter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren